Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.02.2018 um 22:58
@perttivalkonen

So in etwas sehe ich das auch. Es ist der jetzige Kentnisstand. Man sollte aber immer für alles offen sein.

Anzeige
melden

Flache Erde

01.02.2018 um 23:05
@David015

Natürlich.....alles fake!

Na, spass beiseite, wollte mir der Aussage nur darauf hinweisen das es Glauben ist mit den Fotos. Du glaubst das die NASA nicht lügt ich glaube es auch! Aber trotzdem sind Fotos, gerade in der heutigen Zeit, kein Beweis! Da muss schon was anderes her...


4x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2018 um 23:20
@AzraelOne

Ach das meinst du. Ja Fotos machen etwas glaubhaft, dennoch sind sie keine Beweise, dass etwas wirklich passiert ist oder existiert oder so, so lange sie nicht nachgeprüft sind, also auf Bildbearbeitungen oder mit Analysen oder was es da so gibt. Selbst wenn Fotos unbearbeitet sind, kann man einen Fake oft nicht ausschließen. Angenommen, ich mache ein Foto von einem Haus und behaupte dann, ich lebe darin. Selbst wenn ich das Bild gar nicht bearbeitet habe, so heißt das nicht, dass ich wirklich darin lebe. Weißt sicher, worauf ich hinauswill. Und so lange Fotos für uns nicht nachprüfbar sind, ist es noch schwerer, herauszufinden, was die Wahrheit ist. Ich bin felsenfest der Meinung, dass die wirklich dort aufm Mond waren und so und dass die Fotos echt sind aber letztendlich kann auch ich es nicht beweisen. Selbst wenn Personen etwas zu einem Thema sagen, können wir oft nicht wissen, ob sie die Wahrheit sagen oder lügen oder glauben, die Wahrheit zu sagen etc. Heute ist es oft schwer, etwas zu beweisen. Wie du sagtest,
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:muss schon was anderes her...
.


melden

Flache Erde

01.02.2018 um 23:46
Ich sach doch: wir schiessen die Flacherdler alle zum Mond und schon ist Ruhe im Karton :D


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 01:03
@NeonMouse
Karton??? Eine dreidimensionale Flacherde?
Unbedingt sofort ein youtube-Video dazu machen!!!11!1!!! (Bitteschön, ich nehme 10% der Einnahmen, bin ja nicht gierig...)


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 09:19
@FF
Wär jetzt nicht der erste der da drauf kommt (natürlich aus der Flacherde-Szene, bin mir aber zu 90 Prozent sicher, dass das ein Troll sein muss...):



und widerlegt ist es auch schon XD

http://www.askamathematician.com/2011/05/q-what-would-earth-be-like-to-us-if-it-were-a-cube-instead-of-spherical-is-this-even-possible/


Ich schätze mal, wir könnten auf keine VT kommen, die nicht irgendeiner schon mal hatte...


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 12:49
Es gibt durchaus ein paar Dinge, die man direkt beobachten kann, die zumindest zeigen, dass die Erde nicht flach sein kann. Unter anderem das verschwinden von Schiffen am Horizont, den Erdschatten am Mond um zwei zu nennen, die mir direkt einfallen. Gibt vielleicht auch noch mehr. Die bei einer flachen Erde nicht zu erklären sind.


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 13:18
@Spöckenkieke
Die unterschiedlichen Höhen der Sonne und der Sterne abhängig von der geographischen Breite wäre auch so etwas. Aber dazu müsste man ja reisen um (buchstäblich!) seinen Horizont zu erweitern. Wer schon mal auf den Azoren, Kanaren, Bermudas oder in der Karibik war, der kann das wirklich „erfahren“ und mit eigenen Augen beobachten und messen...
Vor allem, weil man ja die bekannten Sternbilder noch sieht.


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 15:26
Flache Erde... So einen Strunzt habe ich echt selten gehört
26231679 2013128518905976 64026138797574
... Ich hoffe doch, dass hier niemand ernsthaft an den Mist glaubt! O:


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 16:05
@lumelora

Dann würde ich dir nicht empfehlen frühere Beiträge in diesem Thread zu lesen... .

Es gibt tatsächlich beunruhigend viele Menschen die daran glauben. Finde ich zumindest.


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 16:11
@Terror-Toast

Ja, das musste ich leider auch schon miterleben, dass es solche Leute gibt.. Bei Facebook gibt es ganze Gruppen von Flacherdlern, auf gutefrage gibt es Fragen wie:"Ist die Erde rund oder flach?" und sogar in echt hat ein gruseliger Ökonazi, der sich für den Auserwählten hält schon mal zu mir gesagt: "Vielleicht ist die Erde ja auch flach..". Bei Allmystery habe ich tatsächlich noch keinen Flacherdler gesehen aber ich habe mir diesen langen Thread auch nicht durchgelesen...


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 16:15
@lumelora

Wie gesagt, dann tue es lieber nicht... . ;)

Ich habe auf YT auch schon unfassbare Dinge gesehen die dieses Thema angehen. Mir hat es manchmal komplett die Sprache verschlagen.

Und immer merken, mit diesen Menschen kann man nicht diskutieren. Es geht einfach nicht.


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 18:20
3-5 seiten zurück sollte ne diskussion mit einem Flacherdler sein...bin mir da aber nie sicher ob das ganze Ernst gemeint ist oder nicht! Den derjenige bezieht sich nur auf You Tube Videos...naja super Quellen halt! Und auf fragen wird leider auch nie wirklich einegegangen...eh immer das gleiche!


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 18:29
@AzraelOne
Ich befürchte, der meinte es Ernst. Hab einen Arbeitskollegen, der auch auf der YouTube-Universität studiert. Der meint auch, dass das alles stimmt.


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 18:38
@Fichtenmoped

Das ganze ist echt sehr bedenklich wenn man glaubt sich Hauptsächlich mit YT Videos weiter zu bilden! Ein gutes Buch kann so super sein und man kann sich nicht beriesseln lassen sondern muss halt nach denken was man liest und am besten auch Verstehen! Wäre ja schon mal super wenn so ein Flacherdler mir mal ein Buch nennen könnte wo die Runde Erde nicht so gut wegkommt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.02.2018 um 18:43
Was fast noch bedenklicher ist das man bei den Flacherdlern sogar als Laie mithalten kann ohne besonderes Wissen!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

02.02.2018 um 18:46
Zitat von AzraelOneAzraelOne schrieb:Wäre ja schon mal super wenn so ein Flacherdler mir mal ein Buch nennen könnte wo die Runde Erde nicht so gut wegkommt!
Bin zwar kein Flachkopf, aber einen Tipp hätte ich schon (nur bitte nicht ernst nehmen!):

https://www.amazon.de/Das-Wissen-die-wahre-Physik/dp/3935054084

Physik ist Magie durch Wollen - muss man wissen ;)


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 19:07
Was mich bei diesen FlatBrains etwas wundert, das Thema wird in letzter Zeit extrem gehypt, sogar im TV wird da drüber berichtet. Ich frage mich wer hinter diesem Blödsinn steckt und was mir am meisten Angst macht ist wie viele offen für so etwas sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.02.2018 um 19:23
@-loki-
Am mwusten offen dafür dürften religiöse Fanatiker sein. Diese sind oft wissenschaftsfeindlich..

Oder aber die hyperVTler welche wirklich an alles glauben solange es nicht mainstream is.


melden

Flache Erde

02.02.2018 um 19:25
@pluss
Danke :Y: is nun auf meiner Amazon Wunschliste


Anzeige

melden