@AzraelOne Ach das meinst du. Ja Fotos machen etwas glaubhaft, dennoch sind sie keine Beweise, dass etwas wirklich passiert ist oder existiert oder so, so lange sie nicht nachgeprüft sind, also auf Bildbearbeitungen oder mit Analysen oder was es da so gibt. Selbst wenn Fotos unbearbeitet sind, kann man einen Fake oft nicht ausschließen. Angenommen, ich mache ein Foto von einem Haus und behaupte dann, ich lebe darin. Selbst wenn ich das Bild gar nicht bearbeitet habe, so heißt das nicht, dass ich wirklich darin lebe. Weißt sicher, worauf ich hinauswill. Und so lange Fotos für uns nicht nachprüfbar sind, ist es noch schwerer, herauszufinden, was die Wahrheit ist. Ich bin felsenfest der Meinung, dass die wirklich dort aufm Mond waren und so und dass die Fotos echt sind aber letztendlich kann auch ich es nicht beweisen. Selbst wenn Personen etwas zu einem Thema sagen, können wir oft nicht wissen, ob sie die Wahrheit sagen oder lügen oder glauben, die Wahrheit zu sagen etc. Heute ist es oft schwer, etwas zu beweisen. Wie du sagtest,
AzraelOne schrieb:muss schon was anderes her...
.