antidepressant schrieb:Richtig, es sei denn du nimmst einen Kompass, dann erreichst du den Eisrand nie. Auf dem Äquator würdest du am Äquator entlang im Kreis laufen, an der selben Stelle ankommen und die Erde umrundet haben - Magellan und andere Weltumrunder lassen grüßen.
Übrigens auch ein blöder Beweis - dass wenn man an der selben Stelle wieder ankommt zu meinen man hätte die Welt "umrundet" und daraufhin zu schließen, die Erde müsste eine Kugel sein, da man ja sonst einen Rand gefunden hätte. Schwachsinns-Denken.
Du verarscht uns doch hier nach Strich und Faden.
So dämlich kann man doch nicht sein!
Welche Form hat die Erde denn nun?
Und ja, es ging explizit darum
ohne Kompass zu laufen. Meinetwegen mit Beschilderung damit man auf einer schnurgeraden Linie läuft.
Man nehme einen Stift mit dem man auf einem Ball (stellvertretend für die Kugelformene Erde) eine Linie zeichnet. Und zwar ein Mal um den Ball rum, das wirst Du dir ja wohl noch vorstellen können?!
Und dann nehme man den Stift und eine...ja was denn nun? Eine Scheibe? Oder welche Form hat die Erde denn nun nach deiner Meinung?
Ich nehme mal die Scheibe. Da müssten wir ja auf der "oberen" Seite leben.
Nun zeichne mal eine Linie von dem Punkt aus an dem Deutschland liegt, und ziehe diese einfach schnurgeradeaus. Na? Also entweder wir stoppen diese Linie, vorbeigezogen durch die Mitte meinetwegen, irgendwann am Rand dieser Scheibe, oder aber wir ziehen sie weiter durch, entlang der Unterseite der Scheibe. Denn kommen wir auch irgendwann wieder zum Ausgangspunkt.
Kriegst Du es hin dir das vorzustellen, ohne Video?
Ansonsten unterstelle ich dir das Du mich einfach nur dermaßen verarscht, dass sich schon die Balken biegen.(Vorsicht! Ist nur sinnbildlich gemeint, es gibt keine echten Balken!)