Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nochsoeiner schrieb:Es gibt gefühlt 98738998290384023840923846789221123²³³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³³²²³³² astronomische Objekte im All.Im sichtbaren Universum sinds nicht mal 10^100 Protonen.
nochsoeiner schrieb:Es gibt gefühlt 98738998290384023840923846789221123²³³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³³²²³³² astronomische Objekte im All. Ich glaub da wäre selbst Gott zu faul für.Och, er hat bestimmt ein Programm mit „zufälligen Einstellungen“ laufen lassen.
Warhead schrieb:Bei dem was er mit Hiob,Moses oder Abraham so veranstaltet hat würde ich sagen ein pathologischer Fall@du und die anderen
perttivalkonen schrieb:Lebt Eure Abneigung gegenüber dem Glauben anderer bitte woanders aus. Hier ist es nicht Thema.Mit der Abneigung hast du recht,.
wuec schrieb:Kannst du die Frage vielleicht nochmal stellen? Vielleicht weiß ich oder jemand anderer eine FE-Erklärung, Verzeihung, es muss natürlich FE-"Erklärung" lauten.@wuec
mikemcbike schrieb:die völlige Dunkelheit wäre gar nicht möglich.Dazu kann ich was sagen. Die haben ja keine konsistente Theorie und finden nichts schlimmes bei, wenn sie sich gegenseitig (oder auch mal selbst) widersprechen. Deshalb kann ich dazu eine "Lösung" anbieten. Die Scheibensonne strahlt nicht in alle Richtungen. Stell sie dir als Theaterscheinwerfer vor. Der strahlt ja auch nur einen bestimmten Bereich an, der Rest drum herum bleibt im Dunkeln. Dadurch wäre (beinahe) völlig Dunkelheit denkbar.
KellerTroll schrieb:Trotzdem ist der Glauben Hauptpunkt bei diesem Thema, ohne Gott (der uns verarscht) funktioniert mal die Flache Erde nicht!Es gibt auch Flacherd-Modelle die ohne die Erklärung "Gott wars" auskommen da die meisten Vertreter ja die Existenz der Gravitation leugnen und bei den jeweiligen Fallbeschleunigungen stattdessen was von unterschiedlichen Dichtegraden faseln.
wuec schrieb:Steht in der Bibel jetzt was von flacher Erde oder nicht? In meiner Übersetzung könnte man das so auslegen (Erdkreis*), angeblich soll das auf eine Auslegung des Urtextes der Elbersfelder Bibel zurückgehen. Das Wort im hebr oder gr oder aram (welche Sprache auch immer das jetzt war) soll angeblich beides (flach und kugelig) zulassen. Stimmt das?Die Bibel beschreibt an verschiedenen Stellen sogar ziemlich klar das Flacherd-Modell, eben eine Vorstellung von unserer Welt wie sie im alten Orient zu dieser Zeit ganz üblich war.
Und wie ist das in anderen Übersetzung gelöst? (vlt. auch Fremdsprachigen) Weißt du dazu zufällig etwas?
Libertin schrieb:Es gibt auch Flacherd-Modelle die ohne die Erklärung "Gott wars" auskommen da die meisten Vertreter ja die Existenz der Gravitation leugnen und bei den jeweiligen Fallbeschleunigungen stattdessen was von unterschiedlichen Dichtegraden faseln.Zwischenzeitlich sind die meisten ohne Gott ausgekommen, je weiter sie sich aber in ihren Wahn flüchten sehen sie ein das es ohne nicht geht.
Ich würde sogar sagen, daß ein wesentlicher Großteil der Flatties keinen theistischen Hintergrund für ihren Glauben gebrauchen.