Flache Erde
31.03.2018 um 12:21Spiff schrieb:Frohe Ostern!Achso, gut dass du das geschrieben hast ich hätte sonst nicht erkannt, dass das ein Ei sein soll.
Spiff schrieb:Frohe Ostern!Achso, gut dass du das geschrieben hast ich hätte sonst nicht erkannt, dass das ein Ei sein soll.
skagerak schrieb:Oder willst Du jetzt auch noch behaupten, die Sonne ginge gar nicht im Osten auf?Dann dreht man die Stiftlampe eben in entgegengesetzter Richtung, dann stimmsts wieder.
pluss schrieb:Erhöhte Aufmerksamkeit ist ab 4:07 gefordert, denn dort beschreibt er deinen Typus:Nicht wirklich, denn ich glaube nicht, dass ich schlau bin. Ich meine ich habe die Schule geschafft, Abi und so, aber schlau oder gebildet oder sonst wie bin ich nicht. Habe ich auch schon mal geschrieben. Ich erkenne schlicht wenn etwas Schwachsinn ist. Das ist alles.
antidepressant schrieb:Und eine rotierende Kugelerde, die um eine 150mio km entfernte Sonne rast, ist Schwachsinn.Na, dann solltest du vielleicht auch nochmals ab 5:30 rein hören
antidepressant schrieb:Ist der Äquator ein exakt perfekter Kreis rund um den Nordpol?Auf der Scheibenerde ja. Mit einem Radius von 10.000 km. Er müsste einen Umfang von über 60.000 km haben, hat aber nur 40.000 km, was genau den Berechnungen für eine Kugelerde entspricht.
antidepressant schrieb:Narrenschiffer schrieb:Dass die arktische Nacht nur ein paar Stunden dauert, passt für dich?
Hahaha! Danke für die Komik. Dir fällt aber schon auf, dass die Tag-Nacht-Grenze nicht so verläuft.
Wieso nicht? Passt doch.
antidepressant schrieb:Dann dreht man die Stiftlampe eben in entgegengesetzter Richtung, dann stimmsts wieder.Ah ja, na dann...das ist mir echt zu doof mit dir. Du sollst ein Abitur haben?? Never ever! Denn mit diesem Deinen Unverständnis und der extrem mangelhaften Vorstellungskraft, hättest Du noch nicht mal 'nen Hauptschulabschluss geschafft.
antidepressant schrieb:Wenn etwas 70m von etwas verdeckt wird, - von etwas real existierendes festes - kann man es nicht sehen - niemals- auch Lichtbrechung kann es nicht mehr sichtigbar machen.Und ne Fata Morgana zeigt dann also Wunderbilder, ja?
antidepressant schrieb:Würde ich zwei Menschen auf die finnische Seite stellen die ein über 60 km langes Band halten - das Ende des Bandes in der Faust- und ich schicke den einen jetzt mit nem Boot auf die schwedische Seite, müssten sie trotz der Entfernung und bei ruhigen Wellengang das Band straff halten können - ein Band kann aber nicht straff gehalten werden, wenn ein Krümmungshügel dazwischen liegt - es gibt kein Krümmungshügel - es gibt etwas dass so aussieht als würde sich was krümmen - und das muss nichts festes sein.60km straff halten? Selbst auf ner flachen Erde würde dieses Band so tief durchhängen, daß es den größen Teil derStrecke einfach nur auf dem Ostseeboden liegt.
antidepressant schrieb:es sei denn du nimmst einen Kompass, dann erreichst du den Eisrand nie. Auf dem Äquator würdest du am Äquator entlang im Kreis laufen, an der selben Stelle ankommen und die Erde umrundet habenWenn Du mit nem Kumpel (am besten mit zweien) geradeaus läufst, kannste ja dieses Landvermesser-Equipment mitnehmen. Dann kommst Du garantiert beim Geradeauslaufen stets am Eisrand an - auf ner Flacherde. Auf ner Kugelerde hingegen würdest Du bei einer Erdumrundung den Äquator exakt zwei Maal übequeren - außer Du läufst direkt aufm Äquator lang.
antidepressant schrieb:aber schlau oder gebildet oder sonst wie bin ich nicht.Keine weiteren Fragen.
... Ich erkenne schlicht wenn etwas Schwachsinn ist.
perttivalkonen schrieb:Wenn Du mit nem Kumpel (am besten mit zweien) geradeaus läufst, kannste ja dieses Landvermesser-Equipment mitnehmen.Und dann stellt ihr euch im Dreieck in der Landschat auf und zählt die einzelnen Winckel zwischen euch Dreien.
antidepressant schrieb:Und eine rotierende Kugelerde, die um eine 150mio km entfernte Sonne rast, ist Schwachsinn.Warum sollte das Schwachsinn sein? Meinst du nicht das eine stationäre flache Erde (Worauf steht die überhaupt?), die von einem Eisring umgeben sein sowie unter einer giganten Kuppel liegen soll, der Gipfel des Schwachsinns ist? Die Natur ist wie sie nunmal ist, auch wenn dir die VOrstellung nicht gefallen mag das die Menschheit letztlich auch nur ein Produkt des Urknalls ist und wir keine besondere Rolle im Universum einnehmen. Vieles ist auch nur durch Zufall entstanden, so wie das Leben auf der Erde und sonstwo in den Milliarden Galaxien im Raum.
antidepressant schrieb:Und eine rotierende Kugelerde, die um eine 150mio km entfernte Sonne rast, ist Schwachsinn.Ah ja, mal abgesehen davon das wir das Abitur überdenken sollten wenn dabei solche Klöpfe rauskommen stellt sich die Fragen warum eine Flacher ERde mit Aufgehängter Sonne weniger Schwachsinn wäre?
antidepressant schrieb:Wenn etwas 70m hoch vorm Spiegel aufragt kann man nichts sehenWie ich schon sagte, ja du hast recht, man sieht ja nie was wenn man in nen Spiegel schaut, schon garnicht wenn man 70m hoch ist weil, sowas kann es ja nicht geben, wo kämen wir denn hin, wenn auf einer flachen Erde Spiegel auch noch spiegeln würden...