Narrenschiffer schrieb:Jetzt muss nur noch erklärt werden, warum es überhaupt irgendwo finster wird, da es in diesem Modell immer und überall Tag ist. Dies entspricht aber nicht unserer alltäglichen Erfahrung.
Es ist nicht immer und überall Tag.
MareTranquil schrieb:Du zeigst uns also erst eine Grafik, laut der im Juni die Sonne ihre Bahnen in schmalen Kreisen in großer Höhe führt...
...und im gleichen Posting ein Foto von der Mitternachtssonne, die sich nur knapp über dem Horizont befindet?
Das es für dich so aussieht, dass die Sonne sich knapp überm Horizont befindet, hat was mit Perspektive zu tun. Und ist ja schön, dass du das genauso sieht, bis du auch ein Flat-Earth-Gleichgesinnter?
MareTranquil schrieb:Und da bauen sich bei dir keine Fragezeichen im Kopf auf?
Wie kann sich eine Sonne knapp über dem Horizont befinden, wenn sie doch abermillionen km entfernt sein soll, laut offenzieller Darstellung?
Und da bauen sich bei dir keine Fragezeichen im Kopf auf?
Doch, eindeutig, sonst würdest du hier nicht posten.
FF schrieb:Das "Experiment" des Großvaters war extrem einfach: Erdglobus, Taschenlampe, Drehung.
Hab ich auch mal gemacht, mit ner Tischkante, ne starke Taschenlampe und Dunkelheit. Und siehe da, ich verstand, so geht also die Sonne auf der flachen Erde "unter."
FF schrieb:So ein Modell gibt es von der Scheibentheorie nicht, denn da würde man schwer ins Rotieren geraten, eine Mondfinsternis zu erklären.
Wenn Weltmeere sich an eine Kugel schmiegen können, wird es auch hier eine Erklärung geben. Ich finde bloß das Bild nicht mehr.
FF schrieb:Und wie erklärst Du Dir, dass man für die Umrundung des südlichen Wendekreises mit dem Flugzeug genauso lange braucht, wie zu der des nördlichen Wendekreises, wenn sich das Flugzeug mit der selben Geschwindigkeit über dem Erdboden entlang bewegt?
Wer hat das ausprobiert?
Spöckenkieke schrieb:Wie geht bei deinem Modell die Sonne unter? Nicht das wir das hier alles schon gehabt haben, aber lustig finde ich das immer wieder, wie die Flatties sich da rumwinden.
So ein Video darf ich leider nicht posten, oder vielleicht doch, ich weiß nicht. Ich habe schon mal ne Verwarnung gekriegt.
Pan_narrans schrieb:Die Mitternachtssonne an der Antarktis ist mit Deinem Modell um so seltsamer.
Es gibt keine Mitternachtssonne in der Antarktis. Die Videos sind Fälschungen, was man auch sieht, vergleicht man sie mit den echten von der Arktis.
Spiff schrieb:Wie entsteht der Polartag in der Antarktis? In Deinem Modell müsste der gesamte Eisring gleichzeitig beleuchtet sein.
Es soll ja welche geben, die dort stationiert waren und sagen, es sei immer taghell gewesen. Hab ich mal geelesen.