Mal kurz was Allgemeines zum Thema:
Original anzeigen (1,4 MB)antidepressant schrieb:Was sagen denn die Globeheads zu dem schönen Sternenhimmel-Video? Rotiert der Sternenhimmel oder nicht? Bin gespannt auf eure Antworten :popcorn:
Erstens möchte ich nicht als "Globehead" betitelt werden. Ich schließe mich der allgemeinen Bildung und einer längst bewiesenen Weltanschauung an. Demzufolge gehöre ich zwar nicht den Wissenschaftlern, jedoch einer gebildeten und wissbegierigen Bevölkerungsschicht an, welche in der Grundschule aufgepasst haben und sich im späteren Leben nun fortwährend aktuelles Wissen aneignen.
Zur deiner Rotation des Sternenhimmels habe ich bereits gesagt, dass du dich -
und ich bitte dich dies einmal auszuprobieren - nur um dich selbst drehen musst. Die Umgebung (ergo dein rotierender Sternenhimmel) dreht sich nun mit dir.
Das Gleiche kannst du auch machen, um die Rotation des Mondes um unsere Erde für dich zu veranschaulichen: stell dich z.B. vor einem Stuhl und gehe immer mit Blick auf den Stuhl um ihn herum. Währenddessen du den Stuhl umrundest, drehst du dich einmal um dich selbst, und zeigst dem Stuhl immer nur dein Gesicht.
Eigenrotation ist schon was Tolles, nicht wahr? Du musst es nur ausprobieren. 😊
antidepressant schrieb:Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Wonach suchst du eigentlich? Du denkst, du wärst etwas Großem auf der Spur, dabei verstehst du nicht mal die einfachsten Dinge. Deshalb sieht man dich hier auch fortwährend als ungebildet an, und neigt dazu dich nie ernst zu nehmen.
Kleiner Tipp: Du kannst nicht das Dach eines Hauses bauen, ohne zuvor das Fundament errichtet zu haben. Doch genau das tust du gerade so verzweifelt.
antidepressant schrieb:Mhm, ich glaube da liegt der Hund begraben.
Wäre ich ein bisschen intelligenter, hätte es vielleicht schon Klick gemacht. Aber noch brauch ich etwas.
Das was du brauchst ist Schulwissen. Du müsstest ganz klein anfangen, und erst einmal begreifen lernen. Jedoch siehst du dieses Wissen als falsch an. Deswegen wirst du nie weiter kommen.
Beschäftige dich wirklich mit den Grundlagen. Ergo Erdkunde, später Geologie, Astronomie aber zuvor Mathematik und Physik, danach Chemie und Biologie. Letzteres ist sehr umfangreich, führt dich aber zu der Frage wie das Leben auf der Erde überhaupt erst entstehen konnte.
Anstelle alles Fake zu nennen, ohne die Basics zu kennen, wäre es ratsam sich zunächst mit dieser Wissenschaft vertraut zu machen die du so verteufelst. Alternativ kannst du auch weiterhin Youtube - Videos schauen, und glauben dem Heiligen Grahl auf der Spur zu sein.