Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

07.06.2018 um 23:11
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nö, sowas machen nur Möchtegern-Flat-Earthers. Die wollen nicht andere überzeugen, sondern sich selbst überzeugen, ob da was flach ist. Ich brauch das nicht. Ich weiß dass die Erde flach ist.
Billigste Ausrede ever!!
Und wenn ich es jetzt trotzdem mit dir starten möchte? Du dürftest ja alles kontrollieren und selbst mit zusammenbauen und so, meinetwegen kannst du auch alles zusammenbauen oder was auch immer. Du hättest also die volle Kontrolle...ach, wie auch immer, Du fändest ganz sicher eine sehr fantasievolle Ausrede um zu behaupten dass wir dann eine gefake‘te runde Erde sähen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

07.06.2018 um 23:15
@skagerak

Was du da zitiert hast ist eigentlich der Hammer schlechthin :D :D :D

Diese bösen Möchtegern-Flat-Earther, welche sich selbst überzeugen wollen. Pff.

Hammer diese Aussagen.


1x zitiertmelden
melden

Flache Erde

07.06.2018 um 23:22
Ok, liebe Anhänger der Pizzafraktion. Ihr stellt das gegenwärtige System in Frage. Nun seid ihr uns aber auch einige Antworten schuldig. Zum Beispiel:

1.) Wie ist das Universum aufgebaut, wenn alle Planeten flach sind?

2.) Sind auch die Sonnen flach, denn hier sehen wir ja nur ein Hologramm, welches uns erleuchtet und uns Tag und Nacht vorgaukelt.

3.) Wenn alles nur projeziert ist, leben wir dann nicht viel mehr in einer Matrix?

4.) Gibt es in eurer Flacherdevorstellung überhaupt ein Universum, oder gar Multiversum?

5.) Wie würde eine Weltraumreise aussehen, wenn ich nun mit meinem Raumschiff starte?

6.) Ist ein Schwarzes Loch nur eine Schwarze Scheibe?

7.) Stimmt die Theorie eines Holografischen Universums, und all die Information ist auf einer zweidimensionalen Ebene gespeichert?

8.) Welche Form ist in der Natur effektiver - die Kugel oder die Scheibe?

9.) Was würde sich hier auf Erden ändern, würde die Regierung diese vermeintliche Lüge zugeben?

10.) Warum gibt es keine Bilder vom Rand der Welt, bzw warum ist niemand von euren Anhängern mutig genug es zu beweisen?

Ich bitte um ausführliche, direkte Antworten.

Danke. ^^


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.06.2018 um 23:33
Das mit dem Aetherdruch vs. Schwerkraft ist interessant!

Das wuerde Erklaeren, warum ein Quadratmeter Papier (das auf der Kugelerde 1oog wiegt), auf der Geopizza ploetzlich 100 mal schwerer ist als ein 10×10 cm Bleiwuerfel! Groesserer Flaechendruck, schon klar ;) Btw.: warum kann ein Heißluftballon immer noch fliegen (fahren)¿ und wieso wiege ich das gleiche, ob ich stehe oder liege? Hochkant bin ich oder ein Stahltraeger doch viel "Aetherodynamischer"¿
@antidepressant



:pony:


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 00:02
[quote
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Nö, sowas machen nur Möchtegern-Flat-Earthers. Die wollen nicht andere überzeugen, sondern sich selbst überzeugen, ob da was flach ist. Ich brauch das nicht. Ich weiß dass die Erde flach ist.
Oh. Okay.

Oh Mann.

Du merkst aber schon dass das nix bringt?

Willste mir vllt. bitte meine vor Ewigkeiten gestellten Fragen u.a. zum reflektierenden Vollmomd beantworten?

Danke


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 00:29
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Was du da zitiert hast ist eigentlich der Hammer schlechthin :D :D :D
Jetzt wo du das so sagst, es stimmt so wie er es sagt.

@antidepressant
Ich glaube Dir. Ja, wirklich, ich glaube Dir!
Für dich ist die Erde eine Scheibe oder was auch immer.
Du hast dich selbst mit viel Fantasie überzeugt. Für dich ist es unumstößlich, und das lasse ich dir unbenommen.
Du lebst in deiner eigenen Realität, und es kann dir egal sein ob du es jemals selbst sehen wirst dass die Erde flach ist.
Denn es ändert sich ja dabei nichts für dich.
Das hast du hiermit ja eigentlich gut erkannt und bestätigt:
Selbstverständlich. Was sich geändert hat? Nun ich weiß jetzt, dass unsere Welt einzigartig ist, und entstanden ist, um ewig weiterzubestehen. Genau wie die Pflanzen, Tiere und Menschen.
Das fett markierte und unterstrichene passt nämlich genau so gut zur Erkenntnis der kugelförmigen Erde.
Ansonsten darfst du mir gerne den Unterschied erklären.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 00:34
ich glaub zwar nicht an die flache erde, aber finds gut dass es manche tun.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 00:51
@Dr.Manhattan
So lange sie niemanden damit schaden, ja.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 01:17
@antidepressant @skagerak Genau genommen liegt ihr beide falsch, denn weder wird die Erde, noch werden die Tiere, geschweige denn wir Menschen ewig bestehen. Laut Fermi - Paradoxon sind wir Menschen ohnehin diejenigen die zuerst sterben, bzw sich selbst auslöschen werden. Und die Erde wird eines fernen Tages von der Sonne verschlungen werden, sobald diese zum roten Riesen wird. Oder unsere Galaxie kollidiert mit der Andromeda Galaxie, was ebenfalls den Tod der Erde bedeuten würde.

Oh, mein Fehler. Laut @antidepressant ist all das da oben am selbstständig rotierenden Himmelszelt nur eine Projektion der NASA, die uns nur trollen will, was bedeutet das es Supernovae und somit auch neue Sternensysteme niemals gegeben hat und geben wird.

Nun, zumindest lehrt uns das *hust* Kugelmodell Demut, und es macht uns nicht so arrogant und narzistisch wie all jene, die daran glauben sie seien mit ihrer flachen Scheibenwelt der Mittelpunkt von allem. Vergänglichkeit kennt man in diesen Kreisen demnach auch nicht.

Allein schon aus philosophischer Sicht, wäre eine runde Erde einer ziemlich flachen Weltvorstellung vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 02:19
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Laut Fermi - Paradoxon sind wir Menschen ohnehin diejenigen die zuerst sterben, bzw sich selbst auslöschen werden.
Nope.

Es gibt einen Vorschlag, das Fermi-Paradoxon dadurch aufzulösen, daß mal eben behauptet wird, daß eine intelligente Spezies sich ab einem bestimmten technologischen Level zwangsläufig auslöschen wird. Doch das ist weder "Fermi-Paradoxon", noch ist dies begründet.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Oder unsere Galaxie kollidiert mit der Andromeda Galaxie, was ebenfalls den Tod der Erde bedeuten würde.
Wenn zwei Galaxien miteinander kollidieren, wird zwar deren galaktische Struktur (z.B. die Spiralarme, das Bulge) zerstört, aber zu Kollisionen von Himmelskörpern (Sterne, Planeten) kommt es dabei nur selten. Bahnabweichungen werden deutlich häufiger vorkommen, aber auch das wird die Ausnahme sein. Galaxien bestehen selbst im Bulge vor allem aus Zwischenraum statt aus Himmelskörpern; bei einer Galaxienkollision fliegendie Sterne zuallermeist in Lichtjahresabständen aneinander vorbei. Im Bulge immerhin könnten Bahnabweichungen bei einem hohen Prozentsatz der Sterne und Planeten auftreten. Aber davon ist unsere Sonne doch arg weit entfernt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 02:40
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nope.

Es gibt einen Vorschlag, das Fermi-Paradoxon dadurch aufzulösen, daß mal eben behauptet wird, daß eine intelligente Spezies sich ab einem bestimmten technologischen Level zwangsläufig auslöschen wird. Doch das ist weder "Fermi-Paradoxon", noch ist dies begründet.
Ich habe das mit einer Aussage von Stephen Hawking verwechselt, was wohl daran liegen mag weil ich letztens - mal kurz den Youtube Suchverlauf durchfosten - dieses Video geschaut habe:


Youtube: Das Fermi-Paradoxon
Das Fermi-Paradoxon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann nehme ich meine Aussage in diesen Zusammenhang zurück, schließe mich jedoch jener Hawkings an. Ein Fehler in meiner Argumentation war es dennoch, was ich sehr bedauere. :/

Off Topic: Begründet ist diese These nicht, aber der alte Götterkrieg im "Mahabharata" (Archiv-Version vom 30.08.2018)könnte interessante Indizien dafür liefern, dass unsere Zivilisation viel mehr zur Selbstvernichtung neigt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn zwei Galaxien miteinander kollidieren, wird zwar deren galaktische Struktur (z.B. die Spiralarme, das Bulge) zerstört, aber zu Kollisionen von Himmelskörpern (Sterne, Planeten) kommt es dabei nur selten. Bahnabweichungen werden deutlich häufiger vorkommen, aber auch das wird die Ausnahme sein. Galaxien bestehen selbst im Bulge vor allem aus Zwischenraum statt aus Himmelskörpern; bei einer Galaxienkollision fliegendie Sterne zuallermeist in Lichtjahresabständen aneinander vorbei. Im Bulge immerhin könnten Bahnabweichungen bei einem hohen Prozentsatz der Sterne und Planeten auftreten. Aber davon ist unsere Sonne doch arg weit entfernt.
Dann ist das wohl in etwa mit einem Gammastrahlenblitz vergleichbar, so denke ich. Es könnte, wenn es uns trifft, tödlich enden, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 07:03
@SawCleaver
Okay, diesen Teil
und entstanden ist, um ewig weiterzubestehen


hätte ich rausnehmen sollen, war wohl schon zu müde ;-)


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 07:29
@antidepressant
Spiff schrieb:
kein Flacherdler kann vorrechnen, wie sich Ballonvolumen, Heliummenge, Nutzmasse, Steighöhe und Steigzeit gegeneinander beeinflussen. Dann kommt noch die technische Umsetzung...

antidepressant schrieb:
So was kann auch dein Nachbar dir nicht vorrechnen, auch deine Oma, deine Freundin und sonst wer nicht. Sind die auch blöd?
Nein, die sind nicht blöd, denn sie behaupten nicht, schlauer zu sein als alle anderen.

Flacherdler können es nicht, halten sich aber für die Klügsten. Keine Ahnung, aber Maul aufreißen. Das ist der Unterschied. Das ist ein strunzdummes und arrogantes Verhalten.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 10:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Galaxien bestehen selbst im Bulge vor allem aus Zwischenraum statt aus Himmelskörpern; bei einer Galaxienkollision fliegendie Sterne zuallermeist in Lichtjahresabständen aneinander vorbei.
Wie "leer" das Weltall eigentlich ist, kann man sich am Besten vorstellen, wenn man es auf irdische Massstäbe skaliert.
Der Stern mit dem geringsten Abstand zur Sonne ist Alpha Cenaturi, er ist ca. 4.34 Lichtjahre entfernt. Würde man jetzt die Sonne, Alpha centauri und auch dem Abstand zwischen den beiden Sternen um den Faktor 10 hoch 12 verkleinern, dann wären die Sonne und Alpha centauri in etwa so groß wie ein Stecknadelkopf (1,4mm) die sich in einer Entfernung von 41 Kilometern befinden.

Der Eindruck, dass das Weltall so voll sein soll, kommt wohl von vielen SciFi-Filmen, bei denen die Sterne am Fenster eines Raumschiffes massenhaft vobeifliegen.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 10:35
@Suppenhahn
Ich liebe solch veranschaulichende skalierte Maßstäbe (oder wie auch immer das heißt) :-)

Jetzt hätte ich gerne noch gewußt, wie lange denn ein Raumschiff für die 41 Kilometer brauchen würde in diesem Maßstab.


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.06.2018 um 10:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Jetzt hätte ich gerne noch gewußt, wie lange denn ein Raumschiff für die 41 Kilometer brauchen würde in diesem Maßstab.
äh ... wie im unskalierten, echten Leben hängt das von der Geschwindigkeit ab. Und sollte eben genausolange dauern.


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 10:59
@CptTrips
Ja, fiel mir auch grad erst ein. Ich versuche immer es aus Kinderaugen zu sehen.
Nun komme ich auch alleine klar. Statt Raumschiff eben Auto mit 300Km/h.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

08.06.2018 um 11:11
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Statt Raumschiff eben Auto mit 300Km/h.
Knapp daneben Kollege, das Auto müsste dann 0,00108km/h schnell sein ;)


melden

Flache Erde

08.06.2018 um 11:30
@pluss
:-D oh man, komme da nicht so schnell hinterher.
Die 300 km/h bezogen sich ja auf die originalen Maßstäbe ;-)
Komme aber auch schon nicht weiter mit meinem Handyrechner...

Ab solch großen Zahlen werde ich dann aber auch zu faul ;-)


Anzeige

melden