Flache Erde
18.02.2019 um 19:53Warum fallen die über der Flacherde kreisenden GPS-Satelliten eigentlich nicht runter?
antidepressant schrieb:Meinst du die hier?Sag mal, trollst Du schon wieder (genauer wäre: noch immer) ? Es ging darum, daß die Nasa-Bilder hübsch runde Himmelskörper (wie Mars und so weiter) zeigen, und Du meinst, daß das schließlich bearbeitete Bilder seien, aus denen man nicht die Originalbilder herauslesen könne. Deswegen verwies ich Dich auf die von der NASA ins Netz gestellten Rohbilder, mit denen Du dann problemlos arbeiten kannst.
antidepressant schrieb:Aha, Einzelbilder alsoÄhm, ja? Selbstverständlich Einzelbilder., Is schließlich ein 24-Stunden-Mitschnitt. Kameras, die sowas erzeugen, nehmen stets nur Einzelbilder auf. Völlig korrekt und nicht zu beanstanden.
antidepressant schrieb:Was Auffallend ist, ist diese seltsame Verzerrung im ersten Video, fast schon ne umgekehte fish eye linseVon "Panorama" hast Du wohl noch nichts gehört. Das ist völlig in Ordnung und nicht zu beanstanden.
antidepressant schrieb:hier soll eindeutig die Illusion von mehr "Raum" entstehenUnd schon die nächste Nebelbombe. Hier soll ein Panorama gezeigt werden, keine Illusion von mehr Raum. Dank der 360°-Drehung kannst Du sehen, daß die im Panorama seitlich zu sehenden Gebiete tatsächlich links und rechts davon liegen. Völlig normal und nicht zu beanstanden.
antidepressant schrieb:wirkt diese 360° Drehhung doch irgendwie recht kurz. Auf den Betrachter wirkt das Video fake, hier wurde getrickst, wo vor allem die Crux auf diese Verzerrung liegt. Auch die Viewer scheinen nicht überzeugtUnd schon wieder Wischiwaschi-Blabla. Die 360°-Drehung wirkt, das Video "wirkt", und zack! - schon "wurde getrickst". Daß ne Zeitraffer-Aufnahme kürzer ausfällt als der Zeitraum, den die Zeitraffer-Aufnahme darstellt, ist völlig normal und nicht zu beanstanden. Was an dem Video getrickst wirkt, das mußt Du jetzt erst mal aufzeigen.
antidepressant schrieb:perttivalkonen schrieb am 12.02.2019:Also ich habe beides schon gesehen, die Sonne, die 24 Stunden lang am Himmel zu sehen ist, einmal 360° rundum, und dann die Sonne, die auf- und untergeht. Am selben Breitengrad. Auf der Höhe von Hammerfest in Nordnorwegen. Hier, in Nordpolnähe, haste ja keine Probleme mit diesem Effekt. Der selbe Effekt findet sich nun aber auch im Südpolarbereich. Spiegelbildlich. Fakt ist, das Verhalten der Sonne findet auf beiden Hemisphären spiegelbildlich statt, auf jedem Breitengradpaar. Exakt spiegelbildlich. Nur um je ein halbes Kalenderjahr versetzt. Wie ich schon mit Sydney und Los Angeles aufgezeigt habe. Kam von Dir ne Erklärung, wieso das nun sagenwirmal am Polarkreis und darüber hinaus nicht mehr funzen kann? Oder auch nur, wie das auf den inneren Breitengraden auf einer Flacherde klappen kann?
Auch hier wieder gilt: Weise den Fake nach, wenn Du meinst, das wäre einer. Bis dahin ist das ein Aufweis der Mitterbnachtssonne jenseits des südlichen Polarkreises.
Schön dass du Aufweis sagst und nicht Beweis.
Aber ok ich bleibe dabei: 24h Sonnenlicht am Tourismus "Antarktis" Ort: ja
Eine 24h Sonne: nein
Eine Mitternachtssonne?: vielleicht, muss ich drüber nachdenken
antidepressant schrieb:perttivalkonen schrieb am 12.02.2019:Was soll da passen? Ich zeig Dir mal, wie das aussieht - und wie das ganz und gar nicht paßt auf ner Flacherde.
Oder erkläre einfach mal, wie die Sonne vom australischen Sydney aus gesehen vom 10. Dezember bis 2. Januar im Südosten (119°) aufgehen und im Südwesten (241°) untergehen kann. Wie kann denn die Sonne aus südlicher Richtung auf Sydney scheinen, wo Sydney doch auf dem Breitengrad 33°51'S liegt und damit südlich des südlichen Wendekreises, also jener Linie, über der die Sonne während der Wintersonnenwende entlangwandert? Los Angeles liegt nahezu exakt auf dem selben Breitengrad, nur auf dem nördlichen Pendant (exakt auf 34°03'N). Und dort steht dann vom 8.6. bis zum 4.7. die aufgehende Sonne im Nordosten (61°) und die untergehende Sonne im Nordwesten (299°) Osten liegt bei exakt 90° und Westen bei 270°. Bei Sydney wie bei Los Angeles weicht die Sonne am längsten Tag des Jahres um jeweils 29° vom exakten Osten ab - und zwar polwärts! Also hemisphärenabhängig nordpolwärts beim nördlichen Los Angeles und südpolwärts beim südhemisphärischen Sydney. Der längste Tag in Sydney (Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang) dauert 14 Stunden und 24 Minuten, der längste Tag in Los Angeles 14 Stunden und 26 Minuten (liegt ja auch ein My weiter weg vom Äquator).
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Passt doch alles.
antidepressant schrieb:Ich bin kein :troll:Und wieder bist Du auf das allermeiste von mir nicht eingegangen. OK, meld ichs halt wieder.
mikemcbike schrieb:Warum fallen die über der Flacherde kreisenden GPS-Satelliten eigentlich nicht runter?Du stellst aber auch komische Fragen! :D
antidepressant schrieb:Mein Gott, ich behaupte, es sind Hologramme. Willst du den Aufweis? Bitte hier, Venus im Zoom:Ah ja. Du behauptest! Und so sieht etwa ein Hologram auf einem Foto aus? Denn gib mal bitte in einer Suchmaschine Deiner Wahl Hologramm ein, und gehe auf Bildersuche. Denn weißt Du zumindest wovon Du schreibst.
perttivalkonen schrieb:Eindeutig sieht man in Sydney die Sonne beim Auf- und Untergang in einer Richtung, in der sie auf der Flacherde unmöglich zu sehen sein kann.Dafür haben sich die Flacherdler doch mehrere Sonnen ausgedacht! Du kleines Dummerchen, du! :D Das wirklich rein gar nichts zu der Scheibenwelt passt (Sonnenläufe, Planetenbahnenberechnungen etc.) stört die Flacherdler ja rein gar nicht, zur Not packen die einfach das ultimative Totschlagsargument "Gott" aus. Ich wäre mal gespannt wie so ein Flacherdler ALLE physikalischen und optischen Fakten auf eine Scheibe bekommen will. Die Verrenkungen dürften wirklich lustig werden. :) Ein paar normale Sonnen, ein paar Sonnen fürs schwarze Licht, das ganze gut abgewürzt mit einem Haufen weiteren Unsinn. Ja das Gericht dürfte gut schmecken.
skagerak schrieb:Also, Du siehst, mal wieder Widersprüche die Du geschaffen hast, also auch auflösen musst.Eher schaffe ich die Quadratur des Kreises als das von ihm mal was kommt, du solltest ja lange genug mitlesen um zu wissen das sein nächster Post wieder 10.000 Zeilen lang ist und wieder Unmengen an Behauptungen, Bildern und Videos kommentarlos hier abkippt. Seine Texte sind halt Murmeltiertag geeignet.
Thorsteen schrieb:Dafür haben sich die Flacherdler doch mehrere Sonnen ausgedacht! Du kleines Dummerchen, du!Bis jetzt ist antidepressant nur von dieser einen Sonne ausgegangen, und er bestreitet deren Südstellung in Südpolnähe (Mitternachtssonnenposition) bzw. einen kompletten Sonnenumlauf am Himmel im antarktischen Sommer. Sollte er irgendwann mal mit "!mehreren Sonnen" daherkommen, ist es noch früh genug, darauf einzugehen. Bis jetzt aber kommt er nicht mit sowas. Also zeige ich ihm die Schwachstellen seiner Flacherdvorstellung.
Thorsteen schrieb:Eher schaffe ich die Quadratur des Kreises als das von ihm mal was kommt, du solltest ja lange genug mitlesen um zu wissen das sein nächster Post wieder 10.000 Zeilen lang ist und wieder Unmengen an Behauptungen, Bildern und Videos kommentarlos hier abkippt. Seine Texte sind halt Murmeltiertag geeignet.Ja, das weiß ich doch. Also kann ich es ihm doch gleichtun, und genauso dumm nachfragen, wie er behauptet. Ich hoffe ja dass er meine Fragen versteht, und rein formell hoffe ich ja auch dass er adäquat darauf antwortet. Auch wenn er es bisher niemals nicht getan hat und tun wird, so halte ich mich dennoch aktiv beteiligt an dieser absurden Diskussion. Eben drum er doch auch bisweilen aktiv in Gange halten darf und tut ;)
perttivalkonen schrieb:Bis jetzt ist antidepressant nur von dieser einen Sonne ausgegangen, und er bestreitet deren Südstellung in Südpolnähe (Mitternachtssonnenposition) bzw. einen kompletten Sonnenumlauf am Himmel im antarktischen Sommer.Er hat ja mit der einen Sonne schon Probleme die zu erklären, mit noch ein paar mehr wäre er wohl ganz überfordert. :) Leider kommen die Mehrfachsonnen wirklich aus den Flacherdlerkreisen. Er bräuchte ja nicht mal besonders weit zu fliegen um den Effekt der Mitternachtssonne zu erleben, mein Islandflug für dieses Jahr hat mich, ab FRA, 332€ gekostet. Man ist zwar noch einiges unter dem Polarkreis, aber man kann "nachts" ohne große Probleme Zeitung lesen. Das sollte für jeden Flacherdler machbar sein, sowohl finanziell als auch zeitlich, um sich dann auf dem Rückflug einen Kopf zu machen wie das angeblich auf einer Scheibe funktionieren soll.
califix schrieb:Ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum es auf einer flachen Erde nachts dunkel wird, obwohl die Sonne ja gar nicht hinter dem Horizont verschwinden könnte.Ich habe mal die Erklärung gelesen das die Sonne einen Spot darstellt. Ist natürlich komplett logisch. Nicht. Man fragt sich dann immer wie absurd es werden muss das es nicht doch Leute glauben.
antidepressant schrieb:Ich muss Mantelkonvektion und Plattentektonik nicht erklären, das haben andere schon wunderbar gemacht:Du hast es beschrieben, indem du Beschreibungen anderer hineinkopiert hast. Dergleichen hatte ich in meiner Frage schon mit Links hinterlegt. Du hast das Modell aber nicht im Ansatz schlüssig erklärt und auf die flache Kuchenform übertragen.
Nemon schrieb:Du hast das Modell aber nicht im Ansatz schlüssig erklärt@antidepressant hat hier noch nie was schlüssig erklärt. Er hat auch noch nie was richtig verstanden. Er hat auch noch nie eine konkrete Frage beantwortet, wenn sie seinem Weltbild gefährlich wurde.
mikemcbike schrieb:@antidepressant wird erst damit aufhörenwenn sein (gerade wieder angestiegener) Sperren-Counter bis zum Anschlag voll ist und er daraufhin dauerhaft gesperrt wird.
RogerHouston schrieb:Hier beweist ein Flacherdler aus Versehen, dass die Erde doch 'ne Kugel ist ... sowas!Das ist ein Ausschnitt aus einer 95 Minuten langen Doku über Flacherdler mit dem Titel "Behind the Curve".
mrdesaster schrieb:Er ist ja nicht mehr gesperrt, aber vielleicht beleidigt...Der schwurbelt sich in Wordpad gerade den nächsten hirnlosen Trollbeitrag zusammen...