perttivalkonen schrieb am 21.01.2019:Wie kann man - auf der Flacherde! - auf der Antarktis stehen, sagenwirmal 2000 Kilometer vom - vermeintlichen - Südpol entfernt, und die Mitternachtssonne im Süden stehen sehen? Sie steht doch weit im Norden, und zwar noch weit jenseits des Nordpols. Und zwischen der Sonne und einem selbst liegt auch noch der Teil der Erde, der sich gerade im Nachtmodus befindet. Wie also soll die Sonne von da ganz hinten hier unten auf der Antarktis scheinen, und zwar von der Richtung jenseits des Scheibenrandes her?
Absichtlich missverstanden oder gar gelesen, was man lesen wllte?
Richtig, eine Mitternachtssonne existiert nur am Nordpol, nie aber am angeblichen Südpol. Und weil das so ist, ist die aberwitzige These von der sich drehenden Kugelerde um die millionen Kilometer entfernte Sonne widerlegt.
Keine Mitternachtssonne am Südpol = keine Kugelerde
Haben wir eine 24h Sonne am Südpol, wenn bei uns Winter ist? Nein, haben wir nicht. Sie existiert nicht. Davon abgesehen wurde sie auch nie gesehen oder behauptet- weder von Zeugen aka Touristen noch von Wissenschftlern. Noch nicht mal Foto- oder Videoaufnahmen (außer Gefakte) Da leght man lieber die Decke des Schweigens darüber, in der Hofffnung es fällt nicht auf.
arsenic55 schrieb am 22.01.2019:Selbst unabhängig großer Raumfahrtbehörden gab es bereits viele Hobbyastronomen und Videographer, welche sogenannte „Wetterballons“ (ausgestattet mit Kamera und GPS) in die Statosphäre steigen ließen und in einer Höhe von bis zu 33 km ist die Erdrundung sehr deutlich im Filmmaterial zu erkennen.
Dank Fish-Eye-Lenses. Next!
arsenic55 schrieb am 22.01.2019:Ich bin allerdings bei dir, dass man aus einem Flugzeug (selbst in einer beachtlichen Höhe von 11.000 km) noch keine wirkliche Erdrundung mit dem bloßen Auge erkennen kann. Ich selbst bin bereits sehr oft geflogen und konnte noch nie eine erkennen, obwohl ich explizit darauf achtete.
Danke für deine dreiste Ehrlichkeit. Ich als Flat Earther zieh den Hut vor dir!
Thorsteen schrieb am 22.01.2019:Doch gibt es, man kann mit den Mondschatten der Krater ihre Höhe bestimmen.
Sieh dir Monsiour Melenchons Hose an. Es ist ein Hologramm und doch hat seine Hose Falten. Man könnte glatt ihre Tiefe bestimmen, meinst du nicht?
menschenkind schrieb am 23.01.2019:Transparente Hologramme haben Einfluss auf meine Stimmung und Periode?
Die Gezeiten halten rhythmisch und konstant wegen eines Hologramms?
Interessant, oder? Nein, wenn ich von Hologrammen spreche, ist das beschreibend gemeint. Sie sind wie Hologramme, nicht fest, nicht real, so gesehen. Aber nicht von Mensche Hand gemacht oder künstlich projiziert.
Der Mond hat wie die Sonne seine Macht und seine Wirkung auf den Mensch- vor allem auf die Frau. Schon vor Jahrhunderten symbolisierte der Mond das Weibliche. Und auch ich habe schon darüber gelesen - damas als ich noch nicht von der Kugellüge wusste - von dem Dorf irgendwo in Afrika oder so, als es keine künstlichen Lichtquellen oder Hormone im Essen gab oder in Form der Pille. Alle Frauen in der Gemeinschaft sollen zur gleichen Zeit ihre Periode und ihren Eisprung bekommen haben - tausende Frauen! - alles orientierte sich ganz natürlich am Mond. Das fand ich sehr erstaunlich.
Allein das zeigt, dass der Mond kein staubiges ödes Steinding im Weltall sein kann, auf dem der Mensch einst herumgelatscht ist!
califix schrieb am 24.01.2019:Wenn die Hologramme in die Teleskope einbauen können, dass können die auch Funkwellen fälschen.
Die Hologramme sind nirgends eingebaut.
Rolly22 schrieb am 24.01.2019:Na da reicht es doch Wikipedia zu lesen. Aus dem Artikel über Teleskope lernen wir, dass die ersten für die Himmelsbeobachtung bereits 1608 zum Einsatz kamen, 1670 die ersten Spiegelteleskope. Im Artikel über den Mars steht, dass die erste Marskarte 1830 entstand. Im Artikel über die Saturnringe wird beschrieben dass Huygens bereits 1655 deren korrekte Struktur erkannte.
Nun zur Fleissaufgabe für @antidepressant: finde über den Wikipedia Artikel zu Hologrammen heraus, ab wann die NWO in alle verkauften oder selbst hergestellten Teleskope Hologramme eingebaut hat, um die Benutzer zu täuschen. Erkläre die Beobachtungen die vor diesem Zeitpunkt statt fanden. Melde dich erst nach erledigen der Aufgabe mit neuen Blödsinn.
Schon wieder. Die Hologramme sind nirgends eingebaut. Sie waren von Anbeginn der Zeit da oben.
subgenius schrieb am 08.02.2019:Das ist aber nervige Musik, vermutlich alles Geld fürs CGI verbraten.
In der Tat. Und auch hier sieht man wieder:
1. wunderschöne Aufnahen, leider mit Fisch-Eye-Linses entstellt und rund gemacht, darum stimmen auch die Proportionen nicht
2. die Aufnahmen wurde in Flugzeughöhe gemacht, denn höher kommt nichts