antidepressant schrieb:Also gut, darum versuch ich es. Stell dir vor du brätst einen Maiskolben an einem langen Stock übers Feuer und drehst ihn langsam dabei im Uhrzeigersinn. Wie dreht sich von deiner Position ausgesehen die vordere Spitze und wie die hintere Spitze? Antwort: Beides im Uhrzeigersinn.
Aber jetzt stell dir vor, du bist in dem Maiskolben drin und stehst mit dem Gesicht zur vorderen Spitze. Wie dreht sie sich? Antwort. Im Uhrzeigersinn.
Liest du dir eigentlich durch was du schreibst?
Du willst also mit einem dreidimensionalem Körper, wie zb. einer gestreckten Kugelform, weil was anderes ist dein Maiskolben nicht, eine Erklärung für eine zweidimensionale Fläche basteln, nicht wirklich oder? Also nochmal, erkläre an deiner
zweidimensionalen Fläche den Effekt der gegenläufigen Beobachtungen. Und wenn du aus der Welt keine zwei Zahnräder machen willst, da wäre ich auf die Erklärung des Äquators gespannt, dann wird wohl nur eine Kugelform übrig bleiben.
@allHat jemand was zu dem Livestream gefunden den die vom "Projekt Edge" machen wollten? Außer der einen Meldung, die dann viele geteilt haben, habe ich rein gar nichts gefunden. Wäre doch mal spannend gewesen was da so für "Erklärungen" kommen.
:D