@TerracottaPie VTler und Sympathisanten haben irgendwie oft dieselbe Sprache. Das Intro mit Klo+ und der Bezeichnung als Ratte, Medienfutzi sowie die geshoppten Pics und all sowas sind so typisch für diese Gruppen. Generell dass man selten einen Namen ohne vorangehende Pejorative aussprechen kann. Gekoppelt mit dem saublöden Inhalt der Posts oder Videos zeichnet sich meiner Meinung nach ab dass das da weniger einfach Verständnisschwierigkeiten von Wissenschaftsbereichen als viel mehr soziale Probleme vorliegen die sich in einer Art Rebellion gegen Gesellschaft und ihre Säulen, zu denen auch die Wissenschaft bzw das Allgemeinwissen gehören, entladen.
Das merkt man auch im Video. Der beweist oder erkläutert nichts, was kommt ist nur ein Schwall von Beleidigungen und Memebildchen, als ob dadurch Flos Aussagen irgendwie weniger sachlich werden würden.
Was ich mich frage ist ob die Anhänger alle genauso drauf sind und praktisch eher "aus Hass" Kreuzzüge gegen Fakten und Medien veranstalten oder ob die sich in solch einer Hirnwäschebubble befinden dass sie es mittlerweile glauben. Ich kenne ja Leute, die sich reflexartig abwenden, zur Not mit Gewalt, wenn man die mit Texten oder Videos konfrontiert die ihrer Ansicht widersprechen. Die wollen da gar nicht aus der Bubble raus. Kürzlich entfolgte mir auch einer den ich aus dem Reallife kenne auf Twitter deswegen. Nicht weil er wütend auf meine Likes war, er wollte sich nur davor bewahren es sehen zu müssen - ist sowas wie psychische Gewaltanwendung
:DWenn die unsicher sind dann gehen sie zur Not wieder auf ihre Seiten und schauen die gebetsmühlenartig wiederholten Versicherungen dass ihre Einstellung richtig sei an und beruhigen sich wieder. Oder reden mit anderen die die Meinung teilen. Also alles relativ sektiererisch, das geht im Notfall auch ohne Internet wenn man das Milieu dafür um sich hat. Gutes Video btw., kannte den Typ gar nicht.