Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

17.03.2018 um 10:46
Messerscharf erkannt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:47
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Messerscharf erkannt!
Achso, dann gibt es in Argentinien einfach keine Zeitverschiebung. Interesting. Dann funktioniert ja die flache Edkarte doch.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:49
Wieso gibts in Argentinien keine Zeitverschiebung, wenn Brasilien eine einzige amtlich festgelegte Zeitzone hat?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:49
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Jo, da hast Du was geschrieben. Belegt hast Du aber nichts. Wirst du auch nie ;)
Warte, es geht noch weiter. Danach schrieb ich.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb am 28.02.2018:Seh ich genauso. Irgendwie wird der Angriff schon geklappt haben. Wie ist doch egal. Allein weil es stattgefunden hat, erübrigt sich die Frage nach dem Wie. In diesem Fall kann ich es mir mit der Beantwortung deiner Frage leicht machen.
Der Angriff hat stattgefunden, daraus folgt, es war möglich und ist immer noch möglich. Das Wie ist egal und interessiert nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:51
@antidepressant
Also, Du sagst ja selber dass die Sonne im Osten "auf geht“.
Wenn die Erde nun flach wäre, die Sonne von Osten nach Westen wandert, und sie ja gar nicht so groß sein und hoch stehen soll, wie kann sie denn nur einen Teil zum Tag machen? Und müsste man die denn nicht ähnlich einem Spotlight aus Blickrichtung Süden und Norden vorbeiwandern zu sehen sein?


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:51
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Hä? Aber wieso denn? Wie erklärt man sich das denn auf der Kugelerde?
Exakt genauso wie auf ner Scheibenerde.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Uhrzeiten sind von zeitverschiebung.net. Die stimmen. Und die Sonne steht dementsprechend am Himmel.
Die Sonne steht mitnichten da, wo die politische Ortszeit es ihr vorschreibt. Zeitzonen sind Festlegungen durch Menschen. Echt, das gibts nicht, was für einen Blödsinn Du für Ralität hältst.

Außerdem bist Du schon wieder zu nem nächsten Thema gesprungen. Du hast noch ein paar Sachen offen zu klären.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wieso gibts in Argentinien keine Zeitverschiebung, wenn Brasilien eine einzige amtlich festgelegte Zeitzone hat?
Ist das eine rhetorische Frage?

Ach, deshalb geht die Sonne auch in Natal um 05:26 auf und in Buenos Aires 6.55 Uhr. Also doch über eine Stunde Zeitunterschied. Na das passt doch.

Und was ist jetzt mit dem Tag der auf einer Schiff-Weltreise im Uhrzeigersinn wegfällt irgendwo zwischen Hawaii und Neuseeland?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:55
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das Wie ist egal und interessiert nicht.
Ah, da ist also der wissenschaftliche Ansatz der Flachen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:57
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: Geisterfrei schrieb:
Die Sonne steht eben an den meisten Orten NICHT entsprechend der Zeitzone!

Was heißt das? Bist du schon herumgekommen und kannst ein anschauliches Beispiel bringen?
12 Uhr Weltzeit ist, wenn die Sonne exakt auf dem Nullmeridian steht, der durch London verläuft. Auf dem Meridian (Längengrad) 15°östlich ist es dann bereits 13 Uhr. Das ist die Zeitzone Deutschlands. Der 15°-Meridian verläuft aber durch Görlitz. Durch Berlin verläuft der Meridian 13° östlich. Vom Sonnenstand her wäre es in Berlin also 12:52, nicht 13 Uhr. Damit aber nicht alle Orte Deutschlands ihre eigene Sonnenstandszeit haben, gibt es die Zeitzonen, in denen die Uhrzeit überall gleich ist, obwohl der Sonnenstand variieren kann.

Was ist daran nicht zu verstehen???


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 10:59
@antidepressant
Noch mal 'ne Zwischenfrage:
Warum wandert die Sonne überhaupt? Was hält sie deiner Meinung nach also auf einer bestimmten Bahn?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:00
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb: zaeld schrieb:
Ich schätze, da macht es auch keinen Sinn, das mit der Datumsgrenze zu erklären...

Doch tut es. Wenn ich ein Kugelerde Verfrechter wäre, würde ich das auch nicht kapieren. Erklär mir das mal.
Auch das mit der Datumsgrenze funzt auf ner Kugelerde exakt so wie auf ner Scheibenerde. Wenn Du's hier nicht raffst, raffst Du's da auch nicht.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Damit aber nicht alle Orte Deutschlands ihre eigene Sonnenstandszeit haben, gibt es die Zeitzonen, in denen die Uhrzeit überall gleich ist, obwohl der Sonnenstand variieren kann.
Das ist ja interessant. Das heißt die Sonne wandert tatsächlich. Passt zur flachen Erde. Oder aber die Erde dreht sich. Das Ergebnis, das was wir sehen, erleben ist Tatsache- daran gibt es nichts zu rütteln - nun gilt es herauszufinden, was die Ursache diese Tatsache ist. Entweder die Sonne wandert von Ost nach West auf elliptischen Kreisbahnen oder aber die Erde dreht sich mit Achsenschrägstellung um sich selbst und wird von der Sonne beschienen. Spannend spannend.


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:11
@antidepressant
Wieso beantwortest du meine Frage nicht?


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:18
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Oder aber die Erde dreht sich.
BINGO!!!

Wie ich schon sagte, gewisse Effekte sind auf beiden Modellen gleich, egal ob flache stehende Scheibe oder rotierende Kugel (oder auch noch rotierende Scheibe). Aber Dein Riesenunfug mit dem Zeitproblem Natal Buenos Aires sollte jetzt vom Tisch sein.

Doch Du hast noch ein paar andere Baustellen offen. Geh da verdammt nochmal endlichdrauf ein!


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:28
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Spannend spannend.
Sorry, an deinen Lügen ist leider gar nichts spannend.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Noch mal 'ne Zwischenfrage:
Warum wandert die Sonne überhaupt? Was hält sie deiner Meinung nach also auf einer bestimmten Bahn?
Ich hätte gerne Nikola Tesla gefragt.
Magnetfeld der Erde. Unsere Erde ist ein großer Magnet. Allerdings ist die mittlere Stärke des Magnetfeldes der Erde relativ gering. Sie beträgt nur etwa 50 Mikrotesla. Trotz dieses geringen Wertes richtet sich eine frei bewegliche Magnetnadel entsprechend des Verlaufes der Feldlinien aus.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/magnetfeld-der-erde

Das trifft auch auf eine flache Erde zu. Die Kompassnadel zeigt nach Norden, einen Südpol gibt es nicht. Warum ausgerechnet immer nach Norden? Weil es nur den einen gibt?

Hat er es gesagt?

d91e0fc265d2f15e16e42df811e90d31
gefunden bei pinterest

Zitat von Tesla über Einsteins Relativitätstheorie:


quote-einstein-s-relativity-work-is-a-ma



vlcsnap-3187-07-18-18h08m56s852Original anzeigen (0,2 MB)

gefunden bei google plus


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:48
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie ich schon sagte, gewisse Effekte sind auf beiden Modellen gleich, egal ob flache stehende Scheibe oder rotierende Kugel (oder auch noch rotierende Scheibe).
Exakt. Eine andere Ursache, aber geiche Wirkung und gleiches Ergebnis.

Und jetzt gilt es, herauszufinden. Aber man fängt nicht mit der Ursache an und arbeitet sich über die Wirkung zum Ergebnis vor. Sondern man fängt bei dem Ergebnis an und fragt sich Was ist? Was sehe ich?, denkt sich Was kann so was bewirken? Was braucht es? und schließt dann daraus auf die Ursache. Nicht umgekehrt.

Fangt an, wo ich anfange und wir finden die Ursache - und danach finden wir die Wahrheit.


3x zitiertmelden

Flache Erde

17.03.2018 um 11:56
antidepressant schrieb:
Seh ich genauso. Irgendwie wird der Angriff schon geklappt haben. Wie ist doch egal. Allein weil es stattgefunden hat, erübrigt sich die Frage nach dem Wie. In diesem Fall kann ich es mir mit der Beantwortung deiner Frage leicht machen

antidepressant schrieb:
Das Wie ist egal und interessiert nicht.
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Ah, da ist also der wissenschaftliche Ansatz der Flachen.
Du hast völlig recht. Das Wie zu ignorieren, ist der dämlichste Schwachsinn den man machen kann. Damit katapultiert man sich ins aus. Dann sollte jeder Wahrheitsliebende und eigenständiger Denker sofort hellhörig werden. Ich lass es trotzdem so stehen. Ist Absicht.

:wicht:


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 12:00
@antidepressant
Wenn ich ein Kugelerde Verfrechter wäre, würde ich das auch nicht kapieren. Erklär mir das mal.
Na gut.

Nimm mal eine Klorolle und male einen senkrechten Strich von Öffnung zu Öffnung drauf. Das soll die Mitternacht-Zeit darstellen. Links von der Linie ist noch der alte Tag, rechts ist der neue. Nun bemale die Rolle so: Färbe den alten Tag rot ein und den neuen blau. Schnell wirst du sehen, wozu man eine Datumsgrenze benötigt.

Und nun vom Modell zur Realität:

Angenommen, in Moskau ist es gerade Mitternacht, 0:00 Uhr, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Das heißt, in Moskau und rechts davon (östlich) ist es Mittwoch. Also in Indien, Thailand, China, Japan usw.

Links davon (westlich) ist es noch Dienstag. Also in Polen, Deutschland, Frankreich, USA usw.

Bewegt man sich nun durch die Dienstag-Seite immer weiter nach Westen, kommt man irgendwann z.B. nach Japan. Dort ist aber wie wir festgestellt haben die Mittwoch-Seite. Also brauchen wir irgendwo eine zweite Grenze, wo der Dienstag und der Mittwoch zusammenstoßen (die erste Grenze ist in Moskau).

Und diese zweite Grenze ist auf einen bestimmten Längengrad festgelegt, an dieser Stelle ist immer der eine Übergang von einem Tag zum anderen.

Es gibt eine einzige Stunde pro Tag, wo auf der gesamten Erde derselbe Tag ist, und zwar wenn es in der Zeitzone direkt östlich der Datumsgrenze 0:00-0:59 und direkt westlich der Grenze 23:00-23:59 ist.


melden

Flache Erde

17.03.2018 um 12:03
@antidepressant
Hä? Was hat das denn mit Tesla zu tun?


Anzeige

melden