Flache Erde
17.03.2018 um 10:46Messerscharf erkannt!
geisterfrei schrieb:Messerscharf erkannt!Achso, dann gibt es in Argentinien einfach keine Zeitverschiebung. Interesting. Dann funktioniert ja die flache Edkarte doch.
verschlagen schrieb:Jo, da hast Du was geschrieben. Belegt hast Du aber nichts. Wirst du auch nie ;)Warte, es geht noch weiter. Danach schrieb ich.
antidepressant schrieb am 28.02.2018:Seh ich genauso. Irgendwie wird der Angriff schon geklappt haben. Wie ist doch egal. Allein weil es stattgefunden hat, erübrigt sich die Frage nach dem Wie. In diesem Fall kann ich es mir mit der Beantwortung deiner Frage leicht machen.Der Angriff hat stattgefunden, daraus folgt, es war möglich und ist immer noch möglich. Das Wie ist egal und interessiert nicht.
antidepressant schrieb:Hä? Aber wieso denn? Wie erklärt man sich das denn auf der Kugelerde?Exakt genauso wie auf ner Scheibenerde.
antidepressant schrieb:Die Uhrzeiten sind von zeitverschiebung.net. Die stimmen. Und die Sonne steht dementsprechend am Himmel.Die Sonne steht mitnichten da, wo die politische Ortszeit es ihr vorschreibt. Zeitzonen sind Festlegungen durch Menschen. Echt, das gibts nicht, was für einen Blödsinn Du für Ralität hältst.
geisterfrei schrieb:Wieso gibts in Argentinien keine Zeitverschiebung, wenn Brasilien eine einzige amtlich festgelegte Zeitzone hat?Ist das eine rhetorische Frage?
antidepressant schrieb:Das Wie ist egal und interessiert nicht.Ah, da ist also der wissenschaftliche Ansatz der Flachen.
antidepressant schrieb: Geisterfrei schrieb:12 Uhr Weltzeit ist, wenn die Sonne exakt auf dem Nullmeridian steht, der durch London verläuft. Auf dem Meridian (Längengrad) 15°östlich ist es dann bereits 13 Uhr. Das ist die Zeitzone Deutschlands. Der 15°-Meridian verläuft aber durch Görlitz. Durch Berlin verläuft der Meridian 13° östlich. Vom Sonnenstand her wäre es in Berlin also 12:52, nicht 13 Uhr. Damit aber nicht alle Orte Deutschlands ihre eigene Sonnenstandszeit haben, gibt es die Zeitzonen, in denen die Uhrzeit überall gleich ist, obwohl der Sonnenstand variieren kann.
Die Sonne steht eben an den meisten Orten NICHT entsprechend der Zeitzone!
Was heißt das? Bist du schon herumgekommen und kannst ein anschauliches Beispiel bringen?
antidepressant schrieb: zaeld schrieb:Auch das mit der Datumsgrenze funzt auf ner Kugelerde exakt so wie auf ner Scheibenerde. Wenn Du's hier nicht raffst, raffst Du's da auch nicht.
Ich schätze, da macht es auch keinen Sinn, das mit der Datumsgrenze zu erklären...
Doch tut es. Wenn ich ein Kugelerde Verfrechter wäre, würde ich das auch nicht kapieren. Erklär mir das mal.
perttivalkonen schrieb:Damit aber nicht alle Orte Deutschlands ihre eigene Sonnenstandszeit haben, gibt es die Zeitzonen, in denen die Uhrzeit überall gleich ist, obwohl der Sonnenstand variieren kann.Das ist ja interessant. Das heißt die Sonne wandert tatsächlich. Passt zur flachen Erde. Oder aber die Erde dreht sich. Das Ergebnis, das was wir sehen, erleben ist Tatsache- daran gibt es nichts zu rütteln - nun gilt es herauszufinden, was die Ursache diese Tatsache ist. Entweder die Sonne wandert von Ost nach West auf elliptischen Kreisbahnen oder aber die Erde dreht sich mit Achsenschrägstellung um sich selbst und wird von der Sonne beschienen. Spannend spannend.
antidepressant schrieb:Oder aber die Erde dreht sich.BINGO!!!
skagerak schrieb:Noch mal 'ne Zwischenfrage:Ich hätte gerne Nikola Tesla gefragt.
Warum wandert die Sonne überhaupt? Was hält sie deiner Meinung nach also auf einer bestimmten Bahn?
Magnetfeld der Erde. Unsere Erde ist ein großer Magnet. Allerdings ist die mittlere Stärke des Magnetfeldes der Erde relativ gering. Sie beträgt nur etwa 50 Mikrotesla. Trotz dieses geringen Wertes richtet sich eine frei bewegliche Magnetnadel entsprechend des Verlaufes der Feldlinien aus.https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/magnetfeld-der-erde
perttivalkonen schrieb:Wie ich schon sagte, gewisse Effekte sind auf beiden Modellen gleich, egal ob flache stehende Scheibe oder rotierende Kugel (oder auch noch rotierende Scheibe).Exakt. Eine andere Ursache, aber geiche Wirkung und gleiches Ergebnis.
verschlagen schrieb:Ah, da ist also der wissenschaftliche Ansatz der Flachen.Du hast völlig recht. Das Wie zu ignorieren, ist der dämlichste Schwachsinn den man machen kann. Damit katapultiert man sich ins aus. Dann sollte jeder Wahrheitsliebende und eigenständiger Denker sofort hellhörig werden. Ich lass es trotzdem so stehen. Ist Absicht.
Wenn ich ein Kugelerde Verfrechter wäre, würde ich das auch nicht kapieren. Erklär mir das mal.Na gut.