Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.09.2017 um 18:51
Bin gespannt wann sie das in den Unterricht aufnehmen...

Anzeige
melden

Flache Erde

15.09.2017 um 09:30
@Fipse
@Issomad
Man sollte über eine Mauer zur Türkei nachdenken...


melden

Flache Erde

15.09.2017 um 09:43
@rambaldi

Welchen Wahrheitsgehalt muss man denn dieser Webseite zugestehen? Immerhin liest man auf dem Postillion ja auch oft Sachen wo man denkt das die aus dem wahren Leben stammen könnten. Bestimmt kommen bald noch Geschichten über Chemtrails auf dann stellen die hoffentlich jeden Flugverkehr ein und das Problem löst sich auch ohne Mauer. Weil Handys und Internet wird man in der Türkei wohl auch bald zur Erfindung des Bösen erklären und dann verbieten, wobei das ganz gut dann zur Flachen Erde passen würde weil dann können die ganzen Türken keine gefälschten NASA-Freimaurer-Fotos der Kugelerde mehr sehen und würden nicht auf dumme Gedanken kommen.


melden

Flache Erde

15.09.2017 um 13:01
@Thorsteen

Wikipedia: Al-Monitor

Also wenn ich mir das so durchlese, dann scheint die Seite zumindest mal keine Satire zu sein.


melden

Flache Erde

15.09.2017 um 13:03
@rambaldi
@Thorsteen
Zudem kam die meldung auf einigen seiten, auch auf türkischsprachigen.

Hoffen wir mal das der typ nicht viel zu sagen hat..


melden
melden

Flache Erde

16.09.2017 um 23:14
Die erste Minute, das erste Argument hat mir schon gereicht, danke. Peinlich.


melden

Flache Erde

16.09.2017 um 23:39
@perttivalkonen
Klar ist das peinlich :)


melden

Flache Erde

17.09.2017 um 00:54
@FrankD

Kommt es mir nur so vor oder wurde da tatsächlich künstlicher Hall eingebaut, um den Sermon wie eine Rede vor tausenden von Zuschauern im gänzlich ausverkauften Berliner Olympiastadion wirken zu lassen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2017 um 01:22
@JohnDifool
Nein, das kommt Dir nicht nur so vor :)
Wobei der Hall so erbärmlich ist - das konnte schon mein selbst geschriebenes Programm auf dem Atari Falcon vor ner Zintillionen Jahren besser :)


melden

Flache Erde

17.09.2017 um 02:35
@FrankD
Wieso sind diese Dinger immer so schlecht? :D
Auch mit diese üblen Kombis an Standard-BGs, Leuchtschriftten und irgendeinem schlecht gescaled Erdengif, so sind die Dinger irgendwie alle.
Das eine verlinkte Video geht sogar 2h:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=r_3ey8Efwas
Die Kommentatoren scheinen positiv beeindruckt zu sein, allerdings mir zu lang ums mir jetzt anzutun.

Ich bin ja nach wie vor überzeugt davon dass das Ganze als Scherz anfing, Witzbolde aus Spaß so taten als glaubten dies wirklich und irgendwelche Ironiealphabeten kamen dann und machten das zur enstgemeinten VT.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2017 um 09:03
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Kommt es mir nur so vor oder wurde da tatsächlich künstlicher Hall eingebaut, um den Sermon wie eine Rede vor tausenden von Zuschauern im gänzlich ausverkauften Berliner Olympiastadion wirken zu lassen?
Göttliche Stimmen haben IMMER einen Hall. ;)
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich bin ja nach wie vor überzeugt davon dass das Ganze als Scherz anfing, Witzbolde aus Spaß so taten als glaubten dies wirklich und irgendwelche Ironiealphabeten kamen dann und machten das zur enstgemeinten VT.
Hätte ich bis vor einiger Zeit auch noch gemeint, allerdings habe ich meine Meinung dazu geändert. Zum einen gab es ja schon immer in den ganzen Jahrhunderten einige Menschen die meinten das es nur eine Flache Erde geben könnte, die sind wohl selbst zur damaligen Zeit schon belächelt worden wie ich vermute, weil schon eine primitive Horizont/Schiffsmast-Beobachtung dagegen spricht. Die erste Gründung der Flat Earth Society ist ja so um das Jahr 1835-45 rum erfolgt und wenn man sich anschaut was sich alles so um den Zeitraum rum verändert hat dann vermute ich das die damaligen Anhänger zum einen durch ihren Glauben ein Problem mit dem aktuellen Weltbild hatten und zum anderen einfach vom technologischen Fortschritt überfordert waren. Allein die Erfindung der Eisenbahn (und alles was mit dem Dampfantrieb zusammen hing) machte die damalige Welt viel kleiner und weniger zu "Terra Incognita". Die wirklichen Anhänger der Flachen Erde sind in meinen Augen die Reichsbürger von damals, nämlich Leute bei denen die Vergangenheit verklärt wird und die eine Flucht in die Vergangenheit antreten wollen weil sie nicht mit der Gegenwart zurecht kommen.


melden

Flache Erde

17.09.2017 um 10:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb am 10.09.2017:Kommt Deine "große Enthüllung" noch? Oder müssen wir uns wieder mit uns selbst die Zeit vertreiben?
Das interessiert euch echt, oder? Ich koennte mir glatt vorstellen, dass der erste Teil euch so zum Nachdenken gebracht hat, dass ihr jetzt auch unbedingt den 2. Teil lesen wollt. Keine Sorge der kommt noch.
Wisst ihr was eigenartig ist?

Wenn ich von Köln/Bonn nach Miami Intern Airport fliege, brauche ich 10,5 h. Und fliege ich von Miami Int Airport nach Las Vegas brauche ich 5 h.
Wenn ich aber von Las Vegas nach Frankfurt fliege, brauche ich nur 11 h, bei guenstigem Wind 10, 8 h.

Eigenartig, nicht wahr?

Wo sind denn bloss die 4-5h Entfernung abgeblieben?

Schmeißt mal ein Auge auf die Weltkarte bzw Kugelerde und dann betrachtet mal die flache Erde Karte. Auf der Kugelweltkarte ist es voellig unmoeglich das beide Fluege fast gleich lange dauern. Las Vegas liegt viel zu weit westlich von Miami und damit viel weiter von D entfernt. Auf der flachen Erde Karte, die mit Sicherheit nicht 100% getreu ist, ist es jedoch moeglich. Las Vegas liegt nicht so weit westlich sondern Miami fast schraeg gegenueber!
Nachtrag

Ich habe keine Zweifel, dass günstiger Wind einen Einfluss auf die Flugdauer hat. Das hat der Pilot auch so durchgesagt eine halbe Stunde nach Start (ab Las Vegas) oder so, das wir deswegen schneller ankommen werden. Im Verlauf des Fluges wurde die verbliebene Flugzeit auf dem Bildschirm am Vordersitz immer weniger. Ich habe noch mal nachgesehen. Die eigentlich angegebene Abflugzeit war 17.10 Uhr. So wie das so ist, ist das Boarding oft später als angegeben. Ich war auf jeden Fall später als 17.10 Uhr an Bord. Angekommen bin ich 13.08 Uhr in Frankfurt.
Von Köln sind wir auf jeden Fall auch später abgeflogen als 14.10 Uhr. Ankunftszeit war laut Flugplan 18.40 Uhr. Wann genau der Flieger in Miami gelandet ist, weiß ich leider nicht mehr.
Das wären denn 10,5 h.

Aber wie auch immer. Ich schrieb ja auch: "´Las Vegas liegt Miami auf der flachen Erde fast schräg gegenüber"

Aber auch die flache Erde würde nicht erklären, warum der Flug Köln - Miami und Las Vegas- Frankfurt fast gleich gedauert habe. Irgendwie Schade : /. Aber wenn auf der Kugelerde Wind, Route und unterschiedliche Schnelligkeit der Flugmaschinen die fast gleichen Flugzeiten erklären sollen, warum dann nicht auch auf der flachen Erde?
Wie auch immer. Ich glaube trotzdem, dass ich auf der flachen Erde nach Amerika und wieder zurück geflogen bin. Es spricht jedenfalls nichts dagegen, oder?


3x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2017 um 10:39
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Es spricht jedenfalls nichts dagegen, oder?
Doch und zwar die Tatsache, dass es in Vegas noch hell is, während die Sonne in Köln schon lange untergegangen is. Wäre die Erde Flach, könnte man sie immer von überall aus sehen.


mfg
kuno


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.09.2017 um 12:47
Ich hab's!!!!

Ich habe gestern in einem Internetkommentar die Auflösung zur flachen Erde gelesen: - Trommelwirbel -: C. I. A. !

Die CIA hat nämlich diese VT absichtlich auf die Welt gesetzt und alle alten Quellen gefälscht (bzw. tut dies immer noch nach Bedarf) um an Hand der sozialen Medien messen zu können, wie schnell und überzeugend  eine total erfundene Story von den Schafen angenommen wird.

Dies um zu prüfen, wie weit man auf der Agenda "1984" schon fortgeschritten ist.

Übrigens ist auch die Icebucket-Challenge und co.aus diesem Grund entstanden.

Demnächst wird dann von der CIA DIE Mutter aller Fakenews verbreitet, die zum Weltkrieg und der von den Freimaurern seit Jahrhunderten geplanten Entvölkerung führt.

Das Letztere mit drin hängen habe ich selbst nachgeprüft: CIA hat drei Buchstaben. Das Schild auf dem CIA-Wappen sieht aus wie ein Freimaurerschurz. Tauscht man einige Buchstaben in "Central Intelligence Agency", lässt ein paar weg und fügt einige hinzu erhält man "Freimaurer erobern die Welt und essen dabei Burger".

Mein Leben macht jetzt Sinn. 

Thread kann zu, Danke.


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.09.2017 um 13:03
@antidepressant
Aber auch die flache Erde würde nicht erklären, warum der Flug Köln - Miami und Las Vegas- Frankfurt fast gleich gedauert habe.
Es wurde dir doch bereits erklärt: Beim Flug über Miami fliegst du einen gehörigen Umweg. Die Strecken Frankfurt - LV, LV- Miami und Miami - Köln/Frankfurt ergeben ein Dreieck. Und wenn man von LV nach Köln (oder umgekehrt) nicht die direkte Strecke nimmt, sondern entlang der anderen beiden kürzeren (in Summe jedoch längeren) Strecken fliegt, dann dauert das eben länger.
Aber auch die flache Erde würde nicht erklären, warum der Flug Köln - Miami und Las Vegas- Frankfurt fast gleich gedauert habe.
Nein, aber du hast das als Beweis für die flache Erde eingebracht.


Anzeige

melden