Flache Erde
14.09.2017 um 18:51Bin gespannt wann sie das in den Unterricht aufnehmen...
JohnDifool schrieb:Kommt es mir nur so vor oder wurde da tatsächlich künstlicher Hall eingebaut, um den Sermon wie eine Rede vor tausenden von Zuschauern im gänzlich ausverkauften Berliner Olympiastadion wirken zu lassen?Göttliche Stimmen haben IMMER einen Hall. ;)
Sixtus66 schrieb:Ich bin ja nach wie vor überzeugt davon dass das Ganze als Scherz anfing, Witzbolde aus Spaß so taten als glaubten dies wirklich und irgendwelche Ironiealphabeten kamen dann und machten das zur enstgemeinten VT.Hätte ich bis vor einiger Zeit auch noch gemeint, allerdings habe ich meine Meinung dazu geändert. Zum einen gab es ja schon immer in den ganzen Jahrhunderten einige Menschen die meinten das es nur eine Flache Erde geben könnte, die sind wohl selbst zur damaligen Zeit schon belächelt worden wie ich vermute, weil schon eine primitive Horizont/Schiffsmast-Beobachtung dagegen spricht. Die erste Gründung der Flat Earth Society ist ja so um das Jahr 1835-45 rum erfolgt und wenn man sich anschaut was sich alles so um den Zeitraum rum verändert hat dann vermute ich das die damaligen Anhänger zum einen durch ihren Glauben ein Problem mit dem aktuellen Weltbild hatten und zum anderen einfach vom technologischen Fortschritt überfordert waren. Allein die Erfindung der Eisenbahn (und alles was mit dem Dampfantrieb zusammen hing) machte die damalige Welt viel kleiner und weniger zu "Terra Incognita". Die wirklichen Anhänger der Flachen Erde sind in meinen Augen die Reichsbürger von damals, nämlich Leute bei denen die Vergangenheit verklärt wird und die eine Flucht in die Vergangenheit antreten wollen weil sie nicht mit der Gegenwart zurecht kommen.
Fichtenmoped schrieb am 10.09.2017:Kommt Deine "große Enthüllung" noch? Oder müssen wir uns wieder mit uns selbst die Zeit vertreiben?Das interessiert euch echt, oder? Ich koennte mir glatt vorstellen, dass der erste Teil euch so zum Nachdenken gebracht hat, dass ihr jetzt auch unbedingt den 2. Teil lesen wollt. Keine Sorge der kommt noch.
Wisst ihr was eigenartig ist?Nachtrag
Wenn ich von Köln/Bonn nach Miami Intern Airport fliege, brauche ich 10,5 h. Und fliege ich von Miami Int Airport nach Las Vegas brauche ich 5 h.
Wenn ich aber von Las Vegas nach Frankfurt fliege, brauche ich nur 11 h, bei guenstigem Wind 10, 8 h.
Eigenartig, nicht wahr?
Wo sind denn bloss die 4-5h Entfernung abgeblieben?
Schmeißt mal ein Auge auf die Weltkarte bzw Kugelerde und dann betrachtet mal die flache Erde Karte. Auf der Kugelweltkarte ist es voellig unmoeglich das beide Fluege fast gleich lange dauern. Las Vegas liegt viel zu weit westlich von Miami und damit viel weiter von D entfernt. Auf der flachen Erde Karte, die mit Sicherheit nicht 100% getreu ist, ist es jedoch moeglich. Las Vegas liegt nicht so weit westlich sondern Miami fast schraeg gegenueber!
antidepressant schrieb:Es spricht jedenfalls nichts dagegen, oder?Doch und zwar die Tatsache, dass es in Vegas noch hell is, während die Sonne in Köln schon lange untergegangen is. Wäre die Erde Flach, könnte man sie immer von überall aus sehen.
Aber auch die flache Erde würde nicht erklären, warum der Flug Köln - Miami und Las Vegas- Frankfurt fast gleich gedauert habe.Es wurde dir doch bereits erklärt: Beim Flug über Miami fliegst du einen gehörigen Umweg. Die Strecken Frankfurt - LV, LV- Miami und Miami - Köln/Frankfurt ergeben ein Dreieck. Und wenn man von LV nach Köln (oder umgekehrt) nicht die direkte Strecke nimmt, sondern entlang der anderen beiden kürzeren (in Summe jedoch längeren) Strecken fliegt, dann dauert das eben länger.
Aber auch die flache Erde würde nicht erklären, warum der Flug Köln - Miami und Las Vegas- Frankfurt fast gleich gedauert habe.Nein, aber du hast das als Beweis für die flache Erde eingebracht.