Übermensch schrieb:So sehen imho Leute aus, die kürzlich erfahren haben, dass sie gar nicht wirklich auf dem Mond landen werden und stattdessen ein Märchen verkaufen müssen.
Echt jetzt? Man kann/will gar nicht aufm Mond landen, läßt aber die, die das ganze vortäuschen sollen, erst mal glauben, sie würden hinfliegen?
Und wenn man schon so nem vermeintlichen Mondfahranwärter den Lebenstraum zerstört, dann natürlich kurz vor nem öffentlichen Interview.
Übermensch schrieb:Zunächst mal gibt es überhaupt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass eine bemannte Mondlandung überhaupt stattgefunden hat.
kuno7 schrieb:Nur mal interessehalber, wie könnte denn so ein wissenschaftlicher Beweis für eine bemannte Mondlandung aussehen?
Übermensch schrieb:Mich interessiert die Antwort darauf so wenig wie die Frage.
Ähm, wie das? Ich mein, Du behauptest nicht nur, daß es keinen Beweis gibt, sondern meinst auch noch, daß dies relevant wäre. Also verdammt nochmal sollte es für Dich durchaus von Interesse sein, was Du unter einem Mondlandebeweis verstehst.
Übermensch schrieb:Wie jemand etwas beweisen kann, an das ich nicht glaube und für das es weder einen wissenschaftlichen Beleg, noch eine logisch schlüssige Argumentationsführung gibt, ist doch nicht mein Problem, sondern das Problem derjenigen, die die bemannte Mondlandung behaupten.
Quatsch! Die, die die bemannte Mondlandung behauptet haben, die haben sie sogar im TV gezeigt. Die Ar***karte des Zugzwangs liegt also bei denen, die das anzweifeln.
Deine Auffassung dagegen ist, daß Dir gefälligst alle gebratenen Tauben in den Schlund gestopft zu werden haben, weil sonst machst Du nicht mit. Ganz ehrlich - auf Dein Mitmachen ist niemand angewiesen. Aber wenn Du hier rumtönst, die Mondlandung war nichts, dfann bist eben Du derjenige, der hier abzuliefern hat, nicht alle anderen. Ansonsten halt Dich einfach zurück.
Übermensch schrieb:Die LROC-Aufnahmen sind doch 40 Jahre älter als die Mondlandung. Die eigenen Fälschungen zu synchronisieren, wir die NASA wohl noch hinbekommen.
Du belegst ein Fälschen also damit, daß jemand zum Fälschen in der Lage sein könnte? Merkst Du nüscht?
Übermensch schrieb:Moderne Gesichtserkennungs-KI besagt nämlich, dass die angeblich toten Challenger-Astronauten Resnik, Scobee und McAuliffe mit über 90%iger Wahrscheinlichkeit putzmunter am Leben sind
Moderne Lügenmäuler behaupten diesen Schei*. Keine Gesichtserkennung der Welt würde z.B. den Augenabstand dieser beiden mißinterpretieren können!
Versuch doch wenigstens mal, Deinen eigenen geglaubten Müll gegenzuprüfen, bevor Du ihn hier ins Forum absonderst.
Übermensch schrieb:Mal 2001 von Stanley Kubrik ansehen, der ist von 1968.
Dein Ernst jetzt? Wie da im rotierenden Habitat rundgelaufen wird, das sieht nun mal nicht echt aus. Beeindruckend, aber erkennbar unecht.
2001: A Space Odyssey (1968) by Stanley Kubrick, Clip: Stewardess, Edwina Carroll walks in a circle!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Übermensch schrieb:Natürlich war der NASA-Lebenslauf reine Erfindung.
Was Du so weißt! Nur mit dem Belegen haperts.
Übermensch schrieb:Die waren nie für einen realen Raumflug vorgesehen.
Übermensch schrieb:Die Familien sind seit Jahren für niemanden kontaktierbar.
Übermensch schrieb:Es gibt übrigens auch keine Gräber.
Übermensch schrieb:Die Überreste wurden angeblich auf dem NASA-Gelände verscharrt.
Was Du so - he, nein, diesmal isses ja "angeblich". Na immerhin auch mal ehrlich. Nur, mit "angeblich" läßt sich nichts stützen.
Du kolportierst hier einfach irgendwelche Sachen. Glaubst die ganz fest. Sie mögen ja oft genug stimmen. Nur weißt Du's eben nicht. Aber das scheint Dir in diesem Falle ja egal zu sein. In anderen Fällen dagegen glaubst Du nix ohne "wissenschaftliche Beweise". Diese unterschiedliche Handhabe ist kein einheitliches Vorgehen, vielmehr ein widersprüchliches. Und zeigt deutlich, daß Du Dich von Vorentscheidung leiten läßt, nicht von Interesse an echter, nachprüfbarer Realität.
Übermensch schrieb:Narrenschiffer schrieb:
Damit unterstellst du, dass die LROC-Aufnahmen manipuliert sind. Dafür hätte ich aber gerne einen Beweis.
Natürlich unterstelle ich das. Die NASA ist meiner Meinung nach eine unseriöse Fälscherwerkstatt.
Und das ist noch immer kein Beweis. Meinungen sind was zum haben, aber nichts zum Belegen odgl.
Übermensch schrieb:Dass die LOCR-Aufnahmen authentisch und nicht manipuliert sind, ist ja übrigens auch nicht bewiesen.
Und schon wieder eine dumme Beweislastumkehr.
Übermensch schrieb:Die NASA ist imho ein Propaganda-Vehikel für Narrative des Deep State.
Deine Meinung kannste haben, wie Du willst. In einer Diskussion aber hat sie nichts verloren. Nicht innerhalb eines Argumentierens.
Übermensch schrieb:Man nimmt die Szenen in Echtzeit auf und verlangsamt später per stufenlos einstellbarem 35 Millimeter-Projektor und nimmt eine Sekundärspur auf.
So ein Blödsinn!
Das hab ich jetzt mal etwas gespeedet.
Fällt noch immer etwas langsam, aber die Beinarbeit ließe einen Speedy Gonzales weinen!
Übermensch schrieb:1.) "Keinen Mucks" und "Nix" würde ich es nicht nennen, denn der ehemalige Chef des russischen Raumfahrprogramms Dmitry Rogozin bestreitet ausdrücklich, dass die Amerikaner 1969 bis 1972 bemannt auf dem Mond waren.
Bitteschön - was??? Der Kerl trat dieses Amt 2018 an.
Und er sagt auch nicht, er habe Dokumente bei Roskosmos eingesehen, die die Landung von Apollo 11 widerlegten oder in Zweifel zögen. Er habe nur keinen Beweis pro Landung gefunden. Überraschung! Beweise gehören weder in die Wissenschaft, noch war es die Aufgabe der Sowjetischen Raumfahrtbehörde, solche zu liefern.