Life2Back schrieb:Ich bin kein Troll und auch gewillt Fehler einzugestehen und schlüssige Erklärungen zu akzeptieren.
Nein, das machst Du wiederholt deutlich, wenn Du lieber eine Diskussion abbrichst, statt zuzugeben, daß alle Argumente, die Du vorgebracht hast, schlüssig entkräftet wurden. Allenfalls behauptest Du in so einem Fall, daß die Entgegnungen zwar gut, aber für Dich aus unerfindlichen Grünen irgendwie nicht ausreichend seien. Was an solcher Stelle dann noch immergegen eine Entkräftung spräche, teilst Du aber ums Verrecken nicht mit.
Life2Back schrieb:Ich kenne die VT seit über 10 Jahren und bin mir darüber im klaren, dass so ziemlich jedes Argument der Hoaxer widerlegt wurde.
Was Dich aber nicht davon abhält zu behaupten, gegen die Mondlandung spräche mehr als dafür.
Man bedenke auch, daß Du behauptest, Dich erst innerhalb der hiesigen Diskussion dazu durchgerungen hast, Mondlande-Leugner zu sein. Wäre es dann nicht jetzt der Fall, zum Mondlandebefürworter umzuschwenken? Spricht doch das allermeiste mittlerweile selbst für Dich dafür.
Oder steckt hier irgendwo drin eine
fette Lüge?
Life2Back schrieb:Trotzdem bleiben Zweifel.
Ja, natürlich. Und zwar massive. Daran, daß Du hier nicht schon von Anfang an ein Leugner warst, bis zu Deinem
Life2Back schrieb:Ich bin kein Troll
Naja, kann man da noch von Zweifeln sprechen?
Life2Back schrieb:Es wäre jedenfalls technisch möglich gewesen die Mondlandungen hier auf der Erde zu faken.
Was kann denn nicht gefaked werden??? Erzeugt aber diese Möglichkeit allein irgendnen berechtigten Verdacht, daß? Nee Du, erst wenn man den Fake will, überzeugt es einen, daß so ein Fake auch möglich wäre.
Daß der Fake bereits damals während der laufenden Apollo-11-Mission aufgeflogen wäre, wurde hier ja ebenfalls ebenfalls klargestellt (NASA-unabhängigen Beobachtern wäre es aufgefallen - vor allem den Russen, die hiermit die Vorreiterrolle in der Raumfahrt endgültig verloren). Insofern, ja klar, es wäre zwar zwingend aufgeflogen, aber machbar, machbar war es total, den Scheiß unter Kubricks Regie in nem Studio zu faken.
An was für Strohhalme Du Dich festhalten mußt, ist das jetzt lustig oder traurig?
Life2Back schrieb:Was mich auch so wundert ist, dass jede Mission so reibungslos abgelaufen ist, wenn man von Apollo 13 absieht.
Naja, das wäre nicht gerade unglaublich, wohl aber beeindruckend. Vor allem aber hypothetisch, denn schließlich gab es ja Apollo 13.
Wieso erwähnst Du es hier also, daß für Dich etwas verwunderlich wäre, wenn es so gekommen wäre, was aber nicht geschah?
Aber sowas von zerschlissenem Strohhalm!
Life2Back schrieb:Die Kapsel rast dabei mit unglaublichen 30.000 Km/h auf die Erde zu und durch einen kleinen Fehler- wenn der Anflugwinkel nicht genau stimmt - landet die Kapsel entweder hunderte Kilometer vom Ziel entfernt oder sie wird wieder in den Weltraum katapultiert.
Na zum Glück waren die Leute extra dafür geschult, und von Houston konnte man Korrekturen durchsagen. Aber ja, grundsätzlich haste recht, wenn X gewesen wäre, dann wäre Y passiert. Die Frage isch tlaso, wie viel wurde dafür getan, daß X nicht eintrifft. Das kommt in Deiner Rechnung jedoch nicht vor.
Life2Back schrieb:Und hier die unglaubliche Genauigkeit, mit der das passiert ist:
Und wie Du siehst, das klappt sogar gänzlich ohne Menschen an Bord, also alleine vom Boden aus gesteuert. Sind ja auch keine 1,3 * 2 Sekunden Verzögerung mehr.