perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mondlandung
10.02.2022 um 22:16Life2Back schrieb:Das liegt wohl eher daran, dass im Vordergrund Steine liegen, die man sieht. Wenn die Steine auf dem ganzen Bild verteilt sind, dann sieht man sie halt im Hintergrund nicht mehr und das Bild wirkt heller.Ähm, schön, daß Du mir das jetzt erklärst. Ich frag mich nur, war das nicht das, was ich direkt zuvor erst Dir erklärt habe?
Life2Back schrieb:Aber gut, das Thema Lichtverhältnisse auf der Mondoberfläche werde ich nicht mehr bringenBesser wäre es freilich gewesen, Du hättest geschrieben "ok, das hat mich überzeugt, die veränderten Lichtverhältnisse auf dem Foto-Hintergrund sind stinknormal und erklärlich" - oder auch "ich find das noch immer nicht überzeugend, und zwar weil A B und C". So riecht das nur verdächtig nach dem Verhalten eines Believers, der lieber schweigt, als Stellung zu beziehen zu den vorgebrachten Gegenargumenten.
Life2Back schrieb:vielleicht noch ein, zwei Fotis bei denen die Schatten total unnatürlich aussehen.Weil man im Schatten was erkennen kann, obwohl der Mond keine Atmosphäre hat? Weil die Schatten am linken und am rechten Fotorand in unterschiedliche Richtungen fallen? Weil mitten aus dem Dunklen Fleck zwei Katzenaugen herausglotzen?
Und darüber hinaus: schon wieder so ein unmögliches "ich schreib, ich schreib später". Wie oft ist denn überhaupt schon was von Dir gekommen, das Du zuvor schon angekündigt hast?
Life2Back schrieb:Es gibt inzwischen auch Mondfotos, die einem Raytracing-Test unterzogen wurden.Welche Untersuchungen wirden denn noch nicht an Fotographien gemacht? OK, ich weiß es: Radiokarbon-Datierung.
Life2Back schrieb:Aber auch sonst habe ich noch mindestens 15 Gegenargumente paratBeschäftige Dich erst mal mit den bisher von dir vorgebrachten Sachen. Entkräfte oder akzeptiere die bisherigen Entgegnungen darauf. Auf ein "haste toll erklärt" kann ich verzichten, nimm lieber inhaltlich dazu Stellung: Überzeugts? Und wenn nicht, wieso? Vorher mußt Du keine weitere Baustelle anfangen. Und ich bin auch nicht gewillt, das weiter hinzunehmen.