Mondlandung
18.02.2022 um 08:48@Life2Back
Ich finde lediglich Meldungen, daß Kalifornien (nur) die Landestelle von Apollo 11 unter Denkmalschutz gestellt hat. Bei der historischen Bedeutung durchaus sinnvoll, wie ich finde. Und daß sich Fremde vom Eigentum der NASA fernhalten sollen - auch nachvollziehbar, die Stätte soll einfach nicht verändert werden.
Desweiteren wurde zu dieser Zeit angestrebt, das als Weltkulturerbe anerkennen zu lassen, aber das ist offenbar noch nicht geschehen.
alle Mondlandestellen zum Weltkulturerbe erklärt hat, das niemnd ausser die NASA selbst inspizieren darf.In der Liste der Weltkulturerbestätten finde ich die Mondlandeplätze nicht. Übrigens kann die NASA oder die USA das nicht einfach so machen, sondern das macht die UNESCO, also eine weltweite Organisation.
Ich finde lediglich Meldungen, daß Kalifornien (nur) die Landestelle von Apollo 11 unter Denkmalschutz gestellt hat. Bei der historischen Bedeutung durchaus sinnvoll, wie ich finde. Und daß sich Fremde vom Eigentum der NASA fernhalten sollen - auch nachvollziehbar, die Stätte soll einfach nicht verändert werden.
Desweiteren wurde zu dieser Zeit angestrebt, das als Weltkulturerbe anerkennen zu lassen, aber das ist offenbar noch nicht geschehen.
Wie wurde das eigentlich gemacht, hat die NASA den Mond gekauft oder an extraterrestrisches Leben verpachet?Indem sie erklärt haben: "Das ist jetzt ein Denkmal, und an alle Leute: Haltet euch von unserem Eigentum fern!"