@Tanne Tanne schrieb:Ich für meinen Teil würde gerne wissen, wie es zu dem nicht deformiertem Projektil, mit keinerlei sonstigen Spuren kam.
Schritt für Schritt.
Da gibt es nicht allzuviel dazu zu sagen.
Mr. Jimison, ein Bediensteter des Parkland Memorial Hospitals, hatte im zweiten Stock die Liege, auf der Governor Connally in den Notfall-OP-Saal II gebracht worden war, in den Aufzug geschoben und sie ins Erdgeschoss geschickt ->wo sich der Bereich der Notfallaufnahme befand.
Dort wartete schon Mr. Tomlinson, der Haustechniker, um sie entgegenzunehmen.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich im Erdgeschoss bereits eine andere Liege vor der Herrentoilette.
Die Connally-Liege wird mit A bezeichnet (in der Zeugenaussage von Tomlinson wurde er von Arlen Specter gebeten, das zu tun) und die Liege vor der Herrentoilette mit B.
Nun kommt ein Arzt und schiebt Liege B zur Seite, um in die Herrentoilette zu gelangen.
Als er wieder rauskommt, geht er weg, ohne die Liege B wieder zurückzuschieben.
Um den Aufzugbereich frei zu halten, schiebt Mr. Tomlinson die Liege B wieder zurück an die Wand und dabei fällt eine Kugel (CE 399) von dieser Liege, auf der sich lt. eines FBI-Berichtes auch ein Stethoskop und Gummihandschuhe befanden.
Auf Connallys Liege lag nichts dergleichen.
Mr. Tomlinson hatte anfangs ausgesagt, er hätte die Kugel auf Liege B gefunden, wollte sich aber unter Eid nicht darauf festlegen - klar war aber aufgrund des FBI-Berichtes der Agenten Sibert und O'Neill, daß es sich dabei nicht um die Liege Connallys gehandelt haben kann.
Die Warren Commission hat aber kurzerhand einfach behauptet, diese Kugel sei auf Connallys Stretcher gefunden worden. Das war bereits eine der erste Lügen, was diese Kugel betrifft.
Warum auf dieser Kugel keinerlei Spuren zu finden sind: Diese Frage hat damals offensichtlich niemand gestellt.
Als Übergang zum nächsten Abschnitt in diesem Märchen möchte ich bemerken, daß sowohl die Ärzte Dr. Shaw und Dr. Gregory vom Parkland Memorial Spital als auch die Pathologen Humes und Finck ausschlossen, daß diese Kugel alle Wunden bei Connally verursacht haben konnte.
Die Warren Commission lügt hier ein weiteres Mal:
"In their testimony, the three doctors who attended Governor Connally at Parkland Hospital expressed independently their opinion that a single bullet had passed through his chest; tumbled through his wrist with very little exit velocity, leaving small metallic fragments from the rear portion of the bullet; punctured his left thigh after the bullet had lost virtually all of its
velocity; and fallen out of the thigh wound."
Dazu muss man folgendes wissen: Mit den "three doctors" sind die beiden bereits genannten und Dr. Shires gemeint. Diese drei Ärzte sind am 23.März 1964 befragt worden und haben bei dieser Gelegenheit tatsächlich die Meinung vertreten, daß eine Kugel alle Wunden bei Connally verursacht haben konnte.
Dr. Shaw und Dr. Gregory wurden allerdings einen Monat später noch einmal befragt und diesmal zeigte man ihnen vorher den Zapruderfilm und die unversehrte Kugel, die sie zuvor gar nicht gesehen hatten.
Beide änderten daraufhin ihre Meinung und hielten es für unwahrscheinlich, daß eine Kugel wie CE 399 alle Verletzungen bei Connally verursacht haben konnte, weil sie sich nicht erklären konnten, wie bei so einer beinahe unversehrten Kugel so viele Fragmente in Connally Körper sein konnten. Dr. Shires hat man gar nicht erst ein zweites Mal vorgeladen.
Und doch baute die Commission nicht die zweite, aktuelle Aussage der Ärzte in ihre Schlussfolgerung ein sondern verwendete einfach die erste von einem Monat zuvor.
Auch kein einziger Test (z. B. auf menschliche Handgelenke) produzierte unversehrte Kugeln.
Nichtmal die Behauptung, CE 399, wäre seitlich in Connallys Rücken eingedrungen stimmt, weil die Wunde nicht 3cm sondern eben nur 1.5 cm lang war. Auch hier hat man die falschen 3cm für die Schlussfolgerung angenommen, obwohl sie erst so lang wurde, nachdem man sie chirurgisch erweitert hatte.
Aber wir lesen:
"Although it is not necessary to any essential findings of the Commission to determine just which shot hit Governor Connally, there is very persuasive evidence from the experts to indicate that the same bullet which pierced the President's throat also caused Governor Connally's wounds."
Eine Lüge von hinten bis vorne ...
PS: Die Quellen für all das sind hier bereits mehrfach von mir verlinkt worden, ich habe alles aus dem Gedächtis geschrieben, um dir mal einen kurzen Überblick zu verschaffen. Auf Wunsch kann ich dir gerne alle Quellen nochmal raussuchen, würde aber ein bisschen länger dauern.