JFK - Attentataufdeckung
04.12.2016 um 11:18Lambach schrieb:Die Krankenschwester hat die Laken zusammengerollt, also wird sie mit Sicherheit wissen, daß sie blutig waren.Oh, danke, gutes Stichwort
Auf welchem stretcher waren zusammengerollte blutige Laken?
Auf dem im Gang (stretcher B)
Groucho schrieb:Mr. SPECTER. And what was on "B", if you recall; if anything?
Mr. TOMLINSON. Well, at one end they had one or two sheets rolled up; I didn't examine them. They were bloody. They were rolled up on the east end of it and there were a few surgical instruments on, the opposite end and a sterile pack or so.
Lambach schrieb:Abgesehen davon, schließt die BEschreibung "weißes Laken" doch überhaupt nicht aus, daß da nicht "ein wenig" Blut draufgewesen sein kann - zumal die Laken auch noch zusammengerollt waren.Zunächst einmal würde ich schon ausschließen, dass die blutig waren, wenn sie als white beschrieben wurden.
Desweiteren gibt es ja die Beschreibung der zusammengerollten Laken des stretchers B auf dem man auch zusammengerollte Laken hatte und trotzdem sie zusammengerollt waren erkannbar blutig waren.
Mr. SPECTER. And describe the appearance of that stretcher, if you will, please.Hier steht weder etwas von Blut, noch von zusammengerollten Laken.....
Mr. TOMLINSON. I believe that stretcher had sheets on it and had a white covering on the pad.
Mr. SPECTER. What did you say about the covering on the pad, excuse me?
Mr. TOMLINSON. I believe it was a white sheet that was on the pad.
Mr. SPECTER. And was there anything else on that?
Lambach schrieb:Unabhängig davon blendest du ein weiteres Indiz ja zum wiederholten Male völlig aus: Die Sache mit dem Stethoskop ...Weil ich dieses Detail unwichtig finde.
In einer Notaufnahme kann jederzeit irgendwer etwas auf einem stretcher im Gang ablegen.
Lambach schrieb:Herrje, wir WISSEN doch, daß der Stretcher aus dem Aufzug nur der von Connally gewesen sein kann, wie soll der denn sonst vom zweiten Stock ins Parterre gelangt sein??Wir diskutieren nicht darüber WIE der stretcher nach unten kam.
Ich denke, diesbezüglich sind wir einer Meinung.
Lambach schrieb:Eine Krankenschwester beobachtet, wie Mr. Jimison den Stretcher von Connally zum Aufzug schiebt und ihn runter ins Parterre schickt, wo Tomlinson schon wartet, um ihn entgegenzunehmen. Was ist dir da unklar daran?Daran ist mir nichts unklar.
Unklar ist mir, warum du glaubst stretcher A wäre der von Connally.
Dem fehlen zwei wichtige Merkmale:
1) blutige Laken
2) die zusammengerollt da liegen.
Diese beiden Merkmale weist aber der bereits im Gang befindliche stretcher B auf.
Ergo ist es höchstwahrscheinlich, dass stretcher B derjenige von Connally war.
Du wirst jetzt mit dem Stethoskops argumentieren wollen.
darauf erwidere ich, dass jeder vorbeigehende Arzt das dort abgelegt haben könnte.
Aber wie erklärst du, dass ein stretcher mit blutigen zusammengerollten Laken runtergeschickt wurde, aber nur weiße nicht zusammengerollte Laken unten ankommen?.
Ergo: stretcher B ist der von Connally