@Africanus @Lambach Africanus schrieb:Doch, wenn Du behauptest, es gebe eine Wunde im "occipital bone", obwohl das in dieser Weise nicht im Autopsiebericht steht, dann ist das sehr wohl eine Interpretation des Wortlautes!
steht im Autopsiebericht:
a) There is a large irregular defect in the parietal bone
b) There is large irregular defect CHIEFLY in the parietal bone, BUT EXTENDING SOMEWHAT INTO the temporal and occipital regions
bei b) geht die Wunde über den "parietal bone" hinaus
Africanus schrieb:Das ist nun nachweislich falsch, weil ich immer wieder Autopsiefotos, Röntgenbilder und den Zapruderfilm zur Überprüfung dieser Aussage des Autopsieberichts herangezogen habe, heranziehe und auch zukünftig heranziehen werde.
Wenn du die AUSSAGE des Autopsieberichts ÜBERPRÜFST, NICHT unsere "Interpretation", weißt du ja, dass wir nicht "falsch interpretieren", sondenr die Aussage KORREKT wiedergeben
Africanus schrieb:Lenk nicht vom Thema ab, es geht hier um die Stelle, an der der "large defect" sich befunden haben soll.
jedenfalls nicht nur im parietal bone, siehe b)
Africanus schrieb: Interessanterweise zeigt der von Dir angeführte Frame eines eindeutig nicht: Einen "large defect" an der Stelle, an der ihn Leute wie Du oder @bredulino immer hinfantasieren.
tja, da wir die Aussage des Autopsieberichts korrekt wiedergeben, "fantasieren" dann nicht wir, sondern die Autoren- die Pathologen.
Africanus schrieb:Vollkommen richtig erfasst, dort steht eindeutig, dass sich der "large defect" nicht im Hinterkopf befand, sondern am Schädeldach (vertex).
süß- der VERTEX ist der höchste PUNKT des Schädels. In der Regel ist er beim Menschen mittig bzw. auf der hinteren Kopfhälfte.
Original anzeigen (0,3 MB)Vergleiche:
Lege einfach auf diesen Punkt eine 10cm x 17cm große Fläche- die reicht sicherlich in den occipital bone hinein.
Oder nimm einen anderen Punkt an deinem Kopf- die Nasenspitze z.B., und lege auf sie ein ausgestrecktes 10cm X 17cm großes Tuch
:Dda wird wird mehr als nur die Nase bedeckt sein