Auch wenn Menschen nicht so reagieren, wie Du erwartest, ist das noch lange kein Indiz für irgendwas.
100% Zustimmung.
Wie ich etwas bein Z-Film bewerte sagt nichts darüber aus, ob das dann der Wahrheit entspricht oder eine Verschwörung offenbaren kann.
Der Z-Film bietet aus meiner Sicht sehr viele Anhaltspunkte, um das Gefühl zu bekommen, dass er koin "Kamera-Original" sein kann. Sicherlich lassen sich diese "Auffälligkeiten" irgendwie immer auch wegargumentieren. Es bleibt aber ein komischer Eindruck bestehen. Für euch vielleicht mich, für mich und z.B. Lambach schon.
Es ist ja nicht nur das Verhalten mancher Zuschauer und der SS-Agenten innerhalb des Z-Filmes. Es geht um die Schärfe/Unschärfe in überraschender Wechselseitigkeit. Die Blureffekte und nicht zu vergessen die beiden Schnitte (Frames 155-157 und Frames 211-213). Schnitte haben in einem Kameraoriginal allerdings nichts zu suchen, sondern deuten auf einen manipulativen Eingriff hin, der nur im Nachgang, also nach dem eigentlichem Dreh eines Filmes entstanden sein kann.
Der erste Schnitt bevor die Limo zu sehen ist, ist der von Zapruder gewollte, die anderen beiden sicherlich nicht.
Alle Aspekte zusammen ergeben für mich keinen "runden" Film sondern liefern mir eben Anstöße, um diesen Filmstreifen sehr sehr kritisch zu sehen und zu bewerten. Ich sehe ihn eben nicht als einen der ultimativen Beweise an, wie es gern von der OT getan wird. Aber ich kann eure gegensätzlichen Einstellungen dazu nachvollziehen und akzeptiere sie auch.
Aniara schrieb:Wenn ich nur einen Mini-Schnipsel rauspicke, dann mag das so aussehen, aber leider ignorierst du damit den kompletten Rest seiner Limo-Fahrt durch die Stadt. Das ist doch arg uneinsichtig von deiner Seite.
Hast du dir mal die gesamte Fahrt angesehen? Dann reden wir weiter.
Welcher der anderen SS-Agenten reagiert denn umfangreicher und damit vergleichbar als Hill, keiner? Das größte an Bewegungsausmaß ist das Umsehen einiger Agenten, dass man gut beim bekannten Altgens-Foto sehen kann. Das war´s auch schon! Diese Inaktivität ist auffällig.
Wenn du innerhalb des Streifens mehr entdecken kannst, immer her damit.