Groucho schrieb:Meine Güte, warum soll er denn ein Präzisionsschütze gewesen sein müssen?
Behaupte ich das er zwingend ein Präzisionsschütze gewesen sein muss?
Such dir was aus:
A Er war ein schlechter Schütze, dann war es eine gute Leistung, da er zwei x getroffen hat oder hatte einfach nur „Glück“. Sein Ziel hat er jedenfalls erreicht. Sein Opfer ist tot, wenn auch erst beim dritten Schuss.
Spielt also keine Rolle mehr, wie schlecht er das gemacht hat.
B Er war ein mittelmäßiger Schütze, dann war die Leistung genau das, was von einem mittelmäßigen Schützen in der Situation zu erwarten ist. Spätestens nach Schuss drei, war sein Opfer tot. Angesichts der Tatsache das sein Gewehr eine Kadenz von 12/min. hatte, eine schlechte Waffenwahl. Das Ziel, Kennedy zu töten hat er dennoch erreicht. Spielt also keine Rolle mehr, ob es eine gute Leistung war mit dem alten Prügel trotzdem das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
C Er war ein guter Schütze, stand am finalen Date aber völlig neben den Schuhen, war zitterig/nervös, weil man ja schließlich nicht jeden Tag auf den Präsidenten der USA schießt und hat sich vorher ein paar typisch texanische Drinks genehmigt. Dann ist der Ablauf zwar „unschön“ und nicht das was man von einem guten Schützen erwartet, dass Ziel aber wie bei A und B, erreicht.
Wenn er nüchtern war und völlig gelassen, war es eine miserable Leistung. Am Ergebnis ändert aber auch das nichts. Das Ziel ist tot, auch wenn er möglicherweise gedacht hat:“ Verdammt peinlich, dass hätte besser. Warum habe ich bloß diese alte Scheixx Waffe genommen?
Ich behaupte hier gar nichts, ich überlege einfach nur und versuche mich hier mit anderen darüber auszutauschen. Auch tue ich nicht so, als ob er ein Super Schütze gewesen ist. Ich frage mich nur, wie es möglich war das in 6 - 11 Sekunden über die Bühne zu bringen, was bei Variante A,B,C und allen anderen, die man sich noch so vorstellen mag, gleichermaßen erstaunlich ist, bei Kadenz 12/min.
Gab doch genug Versuche, keiner war erfolgreich so viel ich weiß.
Fedaykin schrieb:Mäßiger Schütze ist Relativ. Er war fast gut genug für die DMR Ausbildung bei den Marines.
Fedaykin schrieb:Aus erfahrung kann ich dir sagen das jeder Wehrdienstleistende ganz Ansehnliche Ergebnisse bringt mit etwas übung.
Natürlich ist das relativ, keine Frage. Ich behaupte ja auch nicht das er ein besonders schlechter oder guter Schütze gewesen sein muss. Er hat den Umständen entsprechend, die wir aber nicht alle im Detail kennen können, sein Ziel erreicht. Wir kennen aber seine, zumindest offiziell so bestätigte Waffe. Mit dieser Waffe war es meiner Meinung nach ein für das Opfer tragisches, für den Schützen selber aber sehr erfolgreiches Resultat, abgesehen davon, was später noch weiter abgelaufen ist.