@nodoc Ich bin schon groß und kann das durchaus selber entscheiden was ich ernst nehme und was nicht. Aber danke für den Tipp.
Na, hoffentlich!
Ähm...auf Grundlage seiner militärischen Laufbahn 1956 - 1959?
Ach so. Jemand, der die Grundausbildung bei den Marines absolviert hat ist also ein mittelmäßiger Schütze. Interessant zu wissen.
Wir können uns jetzt endlos darüber unterhalten, ob Oswald trainiert hat oder nicht. 1963 gab es jedenfalls noch nicht die Möglichkeit, computeranimiert zu trainieren. Wie hätte er denn ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen, damals mit der Mannlicher-Carcano üben sollen?
Ganz einfach:
Schritt 1: Übung des Schusssequenz anhand eines vorgegebenen Ziels. Dazu braucht man noch nicht einmal groß Material, es ist lediglich ein Objekt nötig, das man anvisieren kann. Der Teil kann sogar im Inneren eines Gebäudes durchgeführt werden.
Schritt 2: Übung des Laderhythmus bei unterschiedlich weit entfernten Zielen. Benötigt auch nur wenig Material, z.B. einige Flaschen und ein Übungsgelände (z.B. eine Lichtung im Wald).
Schritt 3: Übung der Schusssequenz. Wie bei Schritt 2, allerdings wird jetzt auch geschossen.
Wie hätte er denn ohne eine einzige Patrone zu verbrauchen, damals mit der Mannlicher-Carcano üben sollen?
Ich habe das nicht behauptet, es ging mir vor allem um den zeitlichen Ablauf und dafür braucht man tatsächlich keine einzige Partone zu verfeuern.
Es ist ein Wunder das er überhaupt in dieser Zeit zwei mal getroffen hat, wenn er kein " Top Sniper" war.
Die größte Entfernung (bei Schuss 3) waren laut Warren Commission 265,3 Fuß, also etwa 81 Meter. Es ist mit schleierhaft, wie die Marines zu solch einer Eliteeinheit werden konnten, wenn sie selbst für Schüsse unter 100 Meter Entfernung einen "Top-Sniper" brauchen.
@ayashi Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum hier über Möglichkeiten gesprochen wird?
Es wurde auf JFK geschossen, und zwar mit diesem Gewehr, und auch getroffen.
Ich dachte das wäre wohl inzwischen zweifelsfrei belegt?
Das ist das JFK-Pendant zur 9/11-VT, dass die Verschwörer nicht in der Lage waren, die Passagiermaschinen zu fliegen. Anscheinend muss es in jeder Verschwörungstheorie einen Teil geben, der den Durchführenden/die Durchführenden als der Tat unfähig hinstellt.
@bredulino Die SINGLE BULLET ist nicht mit dem offiziellen sniper´s nest vereinbar.
Das ist eine pathologische Denkweise von Verschwörungstheoretikern, aber eben nicht die Realität.
folglich müsste Kennedy auch zu diesem Zeitpunkt getroffen worden sein...
da saß er aufrecht
Das war falsch, ist falsch und bleibt falsch! Nachweislich!
liest du überhaupt die Quellen? Da gibt es Formulierungen wie "bullet REMOVED from Kennedy´s body"
Liest Du überhaupt die Quellen? Da gibt es Formulierungen wie "Photos of bullet
claimed to have been removed from President Kennedy"!