@ayashi ayashi schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass die Körperhaltung einen Schuss vom Fenster des Schulbuchlagers, bei der Eintritts und Austrittswunde, nicht
möglich machte, dann muss man auch den zweiten Schritt gehen, und aufzeigen woher dieser Schuss sonst gekommen sein konnte.
Ich halte die Schüsse vom TSBD durchaus für sehr wahrscheinlich, im Gegensatz zum Grashügel oder irgendwo von vorne.
ayashi schrieb:Woher soll der Schuss denn gekommen sein bei dem Winkel auf dem Bild rechts?
Die Grafik mit dem Schusskanal ist doch veraltet so viel ich verstanden habe, weil man eben damals nicht berücksichtigte das JFK&Frau etwas erhöht im Lincoln saßen und die Elm St. dort abschüssig ist, von daher....
Ich zweifel halt daran das Kugel 2 JFK und Connelly traf.
Dass Kugel 1 ein Fehlschuss war, ist auch nicht eindeutig bewiesen. Zur Freude von
@Groucho räume ich gerne ein, dass sich Schallwellen bei Knallgeräuschen und deren Verortung immer wieder als schwierig erweisen, weil sie von Zeugen unterschiedlich wahr genommen und verortet werden. Je nach dem wo sie sich gerade befinden und wo die Quelle des Geräusches ist. Das kennt jeder aus eigener Erfahrung.
Africanus schrieb:Nein, aber man muss bei Zeugenaussagen immer die Glaubwürdigkeit des Ausgesagten prüfen und dann die Aussage entsprechend einsortieren.
Ist mir durchaus bewusst. Dennoch glaube ich der Aussage von Connelly, dass er davon überzeugt war, immer, dass er nicht von der gleichen Kugel wie JFK getroffen wurde. Ich meine wer, wenn nicht Connelly, könnte das am besten beurteilen.
Africanus schrieb:Das ist eine alte Räuberpistole der Verschwörungstheoretiker, mehr muss dazu auch nicht geschrieben werden.
Du gestattest das ich trotzdem dazu schreibe, ist ja hier schließlich ein offenes Forum, in welchem jeder seine Ansichten dazu äußern darf, nicht nur die, die genehm sind.
;)Africanus schrieb:Und auf welchen Quellen bezieht sich die Einschätzung bei Wikipedia?
Hast du bessere Quellen?
Originalunterlagen vom Militär kann ich dir leider nicht liefern.