Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 15:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kennedy und Frau saßen in der Limousine tatsächlich etwas erhöht. Machte damals auch ja auch Sinn, da sie ja zu Repräsentationszwecken durch Dallas gefahren wurden und diese Wagen genau dazu dienten, Personen hinten besonders gut sichtbar zu machen. Ähnlich wie bei der Konfettiparade in NY, nach der Mondlandung.

Zudem hat die Elm St. im Tatbereich Gefälle, so das Personen hinten im Wagen sich in noch erhöhterer Position befinden, zu potenziellen Schützen von hinten und vorne.
das relevant ist, dass JFK aufrecht saß. Bei einem Eintritt auf Höhe des dritten Brustwirbels müsste die single bullet in einem Aufwärtswinkel durch den Körper gegangen sein um die Austrittswunde vorne am Hals zu erzeugen. Da Connally tiefer saß würde ein Austritt aus Kennedys Hals in einem Aufwärtswinkel noch weiter von Connallys Wunden vorbeiführen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 15:49
@bredulino
@nodoc
@interrobang

Was war den eigentlich mit den Kugelfragmenten die man fand? Die passten doch zur Waffe die im Schulbuchlager gefunden wurde. Ich finde den Link gerade nicht mehr


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 15:55
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was war den eigentlich mit den Kugelfragmenten die man fand? Die passten doch zur Waffe die im Schulbuchlager gefunden wurde. Ich finde den Link gerade nicht mehr
was ist denn nun deine Meinung, warum die Identität gewisser Agenten 54 Jahre nach dem Attentat geschützt werden soll?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 15:55
Wen es interessiert, eine recht gute 3D Animation des menschlichen Körpers, zum besseren Verständnis. Mir hilft sie manchmal. ;)

https://www.zygotebody.com/#nav=-18.92,105.45,300,0,0,0,0&sel=p:;h:;s:;c:0;o:0&layers=0,1,5957
Zitat von bredulinobredulino schrieb:das relevant ist, dass JFK aufrecht saß. Bei einem Eintritt auf Höhe des dritten Brustwirbels müsste die single bullet in einem Aufwärtswinkel durch den Körper gegangen sein um die Austrittswunde vorne am Hals zu erzeugen. Da Connally tiefer saß würde ein Austritt aus Kennedys Hals in einem Aufwärtswinkel noch weiter von Connallys Wunden vorbeiführen
So gesehen hätte die Kugel mehrere Richtungsänderungen im Körper machen können, nicht zwangsläufig nur in eine bestimmte Richtung.
Allerdings wird damit auch die Beschleunigung verringert und die Wahrscheinlichkeit das sie nochmals einen zweiten, menschlichen Körper/Brust durchschlägt, Handgelenk, Verletzung/ Bein Conally...hmmm. Schwieriges Thema, bin auch nur Laie.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 15:56
Zitat von bredulinobredulino schrieb:was ist denn nun deine Meinung, warum die Identität gewisser Agenten 54 Jahre nach dem Attentat geschützt werden soll?
Warum antwortest du nicht einfach auf die Frage, oder lässt das deine Theorie nicht zu?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:01
Zitat von ayashiayashi schrieb:Warum antwortest du nicht einfach auf die Frage, oder lässt das deine Theorie nicht zu?
wie bitte? du hast doch die Frage selbst gestellt!
Zitat von ayashiayashi schrieb am 27.10.2017:Ich frage mich warum überhaupt Dokumente zurück gehalten werden. Um Personenschutz vor feindlichen Spionen kann es ja in diesem Fall nicht mehr gehen. Was gibt es da zu verbergen was die Öffentlichkeit nicht wissen sollte?
Beitrag von ayashi (Seite 1.080)


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:01
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was war den eigentlich mit den Kugelfragmenten die man fand? Die passten doch zur Waffe die im Schulbuchlager gefunden wurde. Ich finde den Link gerade nicht mehr
@bredulino


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was war den eigentlich mit den Kugelfragmenten die man fand?
Das würde ich auch gerne mal genauer wissen, weil da viele Versionen im Netz kursieren, mal mehr mal weniger glaubhaft. Die erste Kugel soll demnach sogar in die Brücke der Unterführung eingeschlagen sein, nachdem sie von der Ampel abprallte....?? Ob sie auch gefunden wurde oder das nur eine weitere Anekdote ist...


...wurde denn nur die "magische Kugel" gefunden?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:08
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das würde ich auch gerne mal genauer wissen, weil da viele Versionen im Netz kursieren, mal mehr mal weniger glaubhaft. Die erste Kugel soll demnach sogar in die Brücke der Unterführung eingeschlagen sein, nachdem sie von der Ampel abprallte....?? Ob sie auch gefunden wurde oder das nur eine weitere Anekdote ist...
auf historymatters und maryferrell gibt es genügend Material zu Kugeln und Kugelfragmenten.

https://www.maryferrell.org/pages/Ballistics_Evidence.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:09
@ayashi


deine frage steht schon viel zu lange im Raum- wenn deine älteren fragen nicht geklärt sind, warum sollten wir dann die jüngeren klären?


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:18
Zitat von nodocnodoc schrieb:So gesehen hätte die Kugel mehrere Richtungsänderungen im Körper machen können, nicht zwangsläufig nur in eine bestimmte Richtung.
Allerdings wird damit auch die Beschleunigung verringert und die Wahrscheinlichkeit das sie nochmals einen zweiten, menschlichen Körper/Brust durchschlägt, Handgelenk, Verletzung/ Bein Conally...hmmm. Schwieriges Thema, bin auch nur Laie.
Nein nicht wirklich. Die magic bullet theorie ist veraltet. Wikipedia hilft hier:
Neue Darstellungen kommen ohne die Theorie einer abgelenkten Kugel aus. Es wurden verschiedene Korrekturen an der Theorie vorgenommen:

Man war davon ausgegangen, dass Connally und Kennedy auf der gleichen Höhe saßen. Doch Connally saß auf einer ausklappbaren Sitzfläche, die sich ca. 5 cm tiefer befand als der Sitz des Präsidenten.
Auch war man der Ansicht, dass Connally genau vor Kennedy saß. Doch der Notsitz, auf dem Connally saß, befand sich ca. 10 cm von der Autotür entfernt.
Zusätzlich sei zu beachten, dass sich Connally genau in diesem Moment, in dem der Schuss fiel, nach rechts hinten gedreht hatte.

So ergibt sich, wenn man alle Verletzungen betrachtet, eine gerade Linie durch die Verletzungen und bis zum Abschussfenster im sechsten Stock. Kleinere Abweichungen sind durch die damalige Rekonstruktion durchaus möglich, diese jedoch werden durch die Möglichkeit kleiner Umlenkungen des Schusses wieder abgedeckt.
Wikipedia: Single-Bullet-Theorie


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:24
@bredulino
Eine ganz einfache Antwort auf meine Frage hätte mir auch schon gereicht, da du dich intensiver mit dem Fall beschäftigt zu haben scheinst .... *__* ... meint: *knall mir bitte nicht zu viel Material um die Ohren, bin Anfängerin* im Fall JFK.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:28
Zitat von nodocnodoc schrieb:So gesehen hätte die Kugel mehrere Richtungsänderungen im Körper machen können, nicht zwangsläufig nur in eine bestimmte Richtung.
Allerdings wird damit auch die Beschleunigung verringert und die Wahrscheinlichkeit das sie nochmals einen zweiten, menschlichen Körper/Brust durchschlägt, Handgelenk, Verletzung/ Bein Conally...hmmm. Schwieriges Thema, bin auch nur Laie.
ich bin mir halt nicht sicher ob Luft eine Kugel umlenken kann...

ce385entry.pngw627

... dass sie wieder abwärts fliegt

Photo hsca ex 81


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:33
Zitat von bredulinobredulino schrieb:ich bin mir halt nicht sicher ob Luft eine Kugel umlenken kann...
Wieso Luft?

Ist der Schusskanal ( Weg Kugel ) denn überhaupt in den Autopsieberichten klar belegt?
Sorry, wenn ich gerade sehr mit Fragen nerve.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:auf historymatters und maryferrell gibt es genügend Material zu Kugeln und Kugelfragmenten.
Muss man sich da erst anmelden? Kann da so nichts lesen, links gehen nicht auf.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:40
Zitat von nodocnodoc schrieb:Eine ganz einfache Antwort auf meine Frage hätte mir auch schon gereicht, da du dich intensiver mit dem Fall beschäftigt zu haben scheinst .... *__* ... meint: *knall mir bitte nicht zu viel Material um die Ohren, bin Anfängerin* im Fall JFK.
Ich hbe im Moment wenig Zeit und Muße Anfängern alles vorzukauen. Die sogenannt "single bullet" wurde auf einer Trage im Krankenhaus gefunden, aber da gibt es Ungereimtheiten hinsichtlich des Aufindeorts und anderer dinge

http://22november1963.org.uk/ce-399-magic-bullet-planted-or-genuine (Archiv-Version vom 09.11.2017)


es gibt aber i nden Dokumente Verweise auf andere Kugeln

Beitrag von bredulino (Seite 991)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist der Schusskanal ( Weg Kugel ) denn überhaupt in den Autopsieberichten klar belegt?
Sorry, wenn ich gerade sehr mit Fragen nerve.
Dokumente ist eine Rückenwunde und eine Wunde vorne am Hals. Bei der Autopsie wurde der Hals auf Anordnung von oben nicht seziert- d.h. es wurde kein Schusskanal dokumentiert

http://22november1963.org.uk/pierre-finck-jfk-back-throat-wounds (Archiv-Version vom 31.10.2017)

Aber das ist ein Problem für die Vertreter der offiziellen Theorie


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ich hbe im Moment wenig Zeit und Muße Anfängern alles vorzukauen.
Dann danke, das du dir doch die Zeit und Muße genommen hast. Keine weiteren Fragen mehr, versprochen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:48
Zitat von bredulinobredulino schrieb:... dass sie wieder abwärts fliegt
Das untere Bild is ja ein Witz da Kennedy nicht aufrecht sass. :D


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:48
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist der Schusskanal ( Weg Kugel ) denn überhaupt in den Autopsieberichten klar belegt?
Nein, ist er nicht.
Aus diversen Gründen konnte man den nicht mit einem Stab nachvollziehen.
Aber es gibt nur diese beiden Löcher in Kennedys Oberkörper, es muss also einen Schusskanal zwischen den beiden Öffnungen geben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das untere Bild is ja ein Witz da Kennedy nicht aufrecht sass.
Yo, das ist proteus' running gag


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:50
@Groucho
@nodoc
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aus diversen Gründen konnte man den nicht mit einem Stab nachvollziehen.
deswegen ist ja üblich zu sezieren, aber das wurde ja nicht erlaubt...


melden

JFK - Attentataufdeckung

31.10.2017 um 16:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Yo, das ist proteus' running gag
der Zapruderfilm beweist dass Kennedy aufrecht saß

t8f9ab8 annotated


Vergleiche:

Youtube: JFK, laser trajectory analysis in Dealey Plaza
JFK, laser trajectory analysis in Dealey Plaza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden