@Foxyterry Und warum war sie das? Interessiert mich wirklich.
Du siehst Dich und Deinesgleichen doch als kritischer Denker. Warum wendest Du dann Deine Fähigkeiten zum kritischen Denken nicht auf diese Fragestellung an?
Aber ich komme Dir gerne entgegen und nenne Dir einige Gründe, warum die Elm Street der geeignetere Ort für das Attentat war:
1. Wenn der Konvoi die Houston Street entlang fährt, ist die Blickrichtung der Zuschauer in Richtung des TSBD. Demgegenüber blicken die Zuschauer vom TSBD weg, wenn der Konvoi der Elm Street folgt. Das erleichtert die Durchführung des Attentats, da der Attentäter kaum damit rechnen muss, entdeckt zu werden.
2. Oswald musste das Gewehr kaum nachrichten, weil sich die Limousine auf der Elm Street fast in einer geraden Linie von ihm entfernte. Demgegenüber hätte er das Gewehr viel stärker neu ausrichten müssen, wenn er den Anschlag auf der Houston Street durchgeführt hätte. Das wurde bereits in diesem Thread diskutiert!
Durch einen Baum hindurchzuschiessen, dessen Blätter das Ziel verdecken ist besser, als ihn von vorne in freiem Schußfeld zu töten. Das leuchtet mir nicht ein. Sorry.
Wenn man das so liest, könnte man fast denken, dass Oswalds Schussbahn durch den Baum bei allen drei Schüssen blockiert war. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen, da Oswald bei zwei von drei Schüssen freie Schussbahn hatte.
@bredulino der Hals wurde nicht seziert, Hals und Rückenwunde nur oberfflächlich untersucht- es wure kein Durchschusskanal von der Rücken- zur Halswunde verifiziert.
Es wurden allerdings auch keine Kugeln in Kennedys Hals gefunden.