@passato passato schrieb:ich dachte man koennte das ganz gut an Jackies Reaktion abschaetzen
Das ist auch so etwas, was mich nie so richtig überzeugt hat:
Nämlich, dass Jackie nach hinten klettert um iwelche abgesprengten Teile des Kopfes von JFK aufzusammeln.
Man (ich) kann auf den Z-bildern nicht erkennen, dass da etwas auf dem Kofferraum liegt.
mMn sieht die ganze Sache eher nach Flucht aus, weg aus der Gefahrenzone.
passato schrieb:Der Unterschied zu Kennedy ist aber dass die ausgetretene Gehirnmasse viel kleiner gewesen sein muss als das Melonenfleisch insofern der Rueckstossimpuls auf den Kopf viel geringer, jedenfalls nicht so gross um so eine enorme, ploetzliche, ruckartige Beschleunigung wie man sie auf dem Film sieht, zu erklaeren. Fuer mich wird das nur durch eine direkte Impulsuebertragung in die Gegenrichtung plausibel.
Du scheinst ja einige physikalische Kenntnisse zu besitzen - schau dir mal dieses Video an.
Da sieht man, das der Kunstkopf nur wenig von der Kugel in Flugrichtung bewegt wird.
Der Grund ist, dass die Kugel nur einen geringen Impuls an den Kopf abgibt , da sie mit immer noch hoher Geschwindigkeit weiterfliegt.
Würde sie im Kopf steckenbleiben, sähe die Sache natürlich anders aus.
Der starke "Rückschlag" bei JFKs Kopf unmittelbar nach dem Treffer ist vermutlich hauptsächlich eine "Nerven-Reaktion".