@bornin55 bornin55 schrieb:Was mich an diesen Dokus immer stört: es werden nie Zahlen oder Konzentrationen genannt.
darüber habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht.
allerdings sollte man vielleicht auch bedenken, dass diese gezeigten Jungtiere vielleicht 'nur' die Extremst-
Fälle sind bei denen man die Auswirkungen gleich feststellen kann und die zum Tod führen.
was wäre wenn bei nochmal 10% mehr der anderen Tiere die dann bei uns auf den Tellern landen auch
Auswirkungen im Organismus sind die wir auf diese Art also offensichtlich gar nicht feststellen. diese sind
dann potentiell eine Gefahr für den Konsument vom Endprodukt
bornin55 schrieb:Ich weiß nur dass in meiner Firma Wirkstoffe, die erbgutverändernd oder fruchtschädigend sind, nicht weiter entwickelt werden.
dass stelle ich mir sehr schwierig vor wie man das herausbekommen soll/will.
dazu muss man ja schon mal wissen wie groß die 'Standard-Abweichung' von Gen-Varianten bei Tieren
ist ohne dass ein schädlicher Einfluss vorliegt
mal als Laie ohne wissenschaftlichen Hintergrund
Standard-Abweichung sind bei jedem Jungtier angenommen maximal 2% abweichende Gen-Varianten
wenn jetzt durch einen negativen Einfluss eine letztendlich schädigende Gen-Variante auftritt
aber insgesamt die Abweichung noch in diesem 2% Toleranz-Bereich liegt dann wird man
doch der Meinung sein es ist alles noch im grünen Bereich - könnte aber schon eine Auswirkung
auf den Konsument haben die nicht erwünscht ist?
ich hoffe mein Gedankengang ist einigermaßen verständlich..