@ThePresident Nochmal genauer zu dem Rest:
ThePresident schrieb:Der STAAT hat im EU-Raum die Aufgabe für alle Bürger in sozialer Gerechtigkeit zu sorgen.
Welche Aufgabe hat er woanders ?
Was der Staat mahcen muss, lässt sich nicht pauschalisieren. Jeder Staat hat seine eigenen
Ziele und bietet seinen Bürgern eigene <a href ="
Wikipedia: Grundrecht">Grundrechte.
ThePresident schrieb:Insofern sind auch alle Staaten verschuldet und können nie mehr die Schulden zurück bezahlen. Das Geld was sich der Staat borgt gibt es nicht. Es ist künstlich erfunden.
Woher du jetzt wissen sollst, dass alle Staaten verschuldet sind erschließt sich mir nicht. Egal!
Viele Staaten sind Verschuldet. Das Stimmt. Aber Schulden sind im Kapitalismus wichtig. Auch zerstören sie den Kapitalismus, doch der Kapitalismus ist hier nicht das Thema. Jedenfalls soweit ich es verstanden habe.
ThePresident schrieb:Spielen wir in dem System mit geht es uns recht gut, da wir Wohnen und Essen absichern können. Sind wir dagegen, werden wir obdachlos und könnten sterben.
1.
Wikipedia: Heidemarie Schwermer - Leben ohne Geld ist denke ich gegen das System oder ich verstehe dich falsch
2. Wieso sollte man gegen das System sein? Wenn es deiner Meinung nach schlecht ist, erschaffe ein neues System
ThePresident schrieb:Wie krank ist doch unsere Welt ?
Sehr, aber nicht unbedingt deswegen.
ThePresident schrieb:Wollen wir nicht alle Millionäre sein um uns alles leisten zu können wie andere ?
Nicht alle, aber sehr sehr sehr viele.
ThePresident schrieb:Sind wir neidig ?
Wahrscheinlich. Neid gehört zum Menschen.
ThePresident schrieb:Könnte das Wirtschaftssystem zusammenbrechen ?
Zähl die Crashs in dem letzten Jahrhundert zusammen. Dann bilde dir selber eine Meinung.
@Scox Scox schrieb: Die Diskussionskultur in dieser Rubrik ist echt nur noch im Arsch.
Stimmt wohl. "nur noch" ... war es mal besser? Bin noch nicht so lange dabei.
Mich wundert es auch, dass der TE nicht mehr zur "Diskussion" beiträgt.