Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
28.01.2020 um 21:25kleinundgrün schrieb:Ja ja, im Großen denken. Das haben schon viele versucht und die Ergebnisse waren immer soziale Katastrophen.Gehen die Steuerzahler dann etwa nicht mehr arbeiten oder wie sieht das dann aus?
kleinundgrün schrieb:Das meiste kommt schon allen zugute. Was glaubst Du, woher die Löhne kommen?Die Konsumenten bezahlen für Güter und Dienstleistungen, die bekommt man nicht umsonst.
kleinundgrün schrieb:Also ich miete mir ein Auto, wenn ich das möchte.Um nochmal zu der Sache zu kommen, es geht um das Verleihen von Geld un d jeder wird verschuldet, auch wenn er sich persönlich keinen Kredit nimmt.
kleinundgrün schrieb:Und davon profitieren u.a. normale Steuerzahler, die sich Staatsanleihen gekauft haben.Nicht jeder Steuerzahler kauft sich Staatsanleihen und profitiert davon.
kleinundgrün schrieb:Da wird nicht eingezogen, da wird Eigentum verwertet, um eine Schuld zurück zu zahlen.Wie soll man das Verwerten denn sonst bezeichnen?
kleinundgrün schrieb:Was willst Du pfänden, wenn nichts da ist? Kommen Schuldner wieder in einen Schuldturm, bis die Angehörigen die Schuld beglichen werden?Hatte ich das nicht schon erläutert?
Ein Kredit wird durch Sachwerte gesichert.