Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
28.01.2020 um 21:25Gehen die Steuerzahler dann etwa nicht mehr arbeiten oder wie sieht das dann aus?kleinundgrün schrieb:Ja ja, im Großen denken. Das haben schon viele versucht und die Ergebnisse waren immer soziale Katastrophen.
Die Konsumenten bezahlen für Güter und Dienstleistungen, die bekommt man nicht umsonst.kleinundgrün schrieb:Das meiste kommt schon allen zugute. Was glaubst Du, woher die Löhne kommen?
Um nochmal zu der Sache zu kommen, es geht um das Verleihen von Geld un d jeder wird verschuldet, auch wenn er sich persönlich keinen Kredit nimmt.kleinundgrün schrieb:Also ich miete mir ein Auto, wenn ich das möchte.
Nicht jeder Steuerzahler kauft sich Staatsanleihen und profitiert davon.kleinundgrün schrieb:Und davon profitieren u.a. normale Steuerzahler, die sich Staatsanleihen gekauft haben.
Wie soll man das Verwerten denn sonst bezeichnen?kleinundgrün schrieb:Da wird nicht eingezogen, da wird Eigentum verwertet, um eine Schuld zurück zu zahlen.
Hatte ich das nicht schon erläutert?kleinundgrün schrieb:Was willst Du pfänden, wenn nichts da ist? Kommen Schuldner wieder in einen Schuldturm, bis die Angehörigen die Schuld beglichen werden?
Ein Kredit wird durch Sachwerte gesichert.