@m.burnsGuter Beitrag. Hätte nicht gedacht, dass du dich für solche Freimaurer-Typen interessierst, wo du doch sonst so kritisch bist.
Was hast du denn da bloß gesucht? Ich hoffe dir sind die Motive wirklich im klaren. Und was sind Tempelarbeiten ?!
Aber gut, dass du einen Freundesarbeitskreiss hast, mit dem du all die immer mehr auffallenden und zunehmenden eigenartigen Vorgänge im Hier und Jetzt sowie der abgründigen Vorgeschichte dazu in der Vergangenheit besprechen kannst.
Das habe ich auch -sogar mehrere. Ergibt sich von selbst, denn wenn das Interesse dafür durch andere Menschen, Bücher oder sogar Fernsehen erst geweckt wurde, zieht man automatisch durch das Resonanzprinzip wiederum andere Leute an, denen man das Erfahrene + eigene Gedanken und Schlüsse dazu weitergibt. Und so lernt man dauernd neue Leute kennen, die mit all diesen ungeheurlichen Sachen nicht alleine sein wollen und begeistert oder besorgt das Gespräch und Aufklärung suchen, aber auch wiederum viele neue Tipps geben, so auch zu Veranstaltungen und Vorträgen bzw. Webseiten.
Wir informieren uns immer schnell gegenseitig mit den neuesten Sachen, so daß die Information sich rasend schnell per Schneeballsystem verbreitet, denn an jedem einzelnen hängt ja noch mal ein anderer Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis dran.... tja, per Mailverteiler, Usenet und Foren macht es halt fix die Runde.
Deine Runde ist nicht hierarchisch -ein entscheidender Punkt, gut dass du das erwähnst! Denn all diesen dämlichen neurotischen Bruderschaften gehts doch nur um Herrschaft und Wichtigtuerei, nicht wirklich um Aufklärung oder Verbesserung der Welt.
Ihre eigenen Vorteile sind das eigentliche profane Ziel.Jawohl -allen davon abraten, denn das ist verlorene Zeit!
Wer unbedingt in solch Widerhakenorden rein will, sollte sich selber mal fragen, wie weit er schon auf den Hund gekommen sein muss, um sowas zu brauchen, wo es doch soviele andere Möglichkeiten gibt, über diese Dinge etwas zu erfahren, ohne dass man Schaden davonträgt und gezwungen wird, andern zu schaden.
Schaut euch mal StarWars Episode 3 an, da sieht man was passiert, wenn man sich aus niederen Gründen von sinistren Dark Lords verführen lässt...
Meinst du das ernst mit
"...das letzte was ich hörte, waren die amerikaner welche die münchner universität nach illuminaten urkunden plünderten und ganze aktenschränke mitgehen liesen! " ?
Woher hast du die Info? Wo steht das?
Etwas ähnliches dazu habe ich aus der Library of Congress erfahren in den USA, aber dazu vielleicht später.
Ich glaub, leider liegst auch du einem weitverbreitetem Irrtum auf:
Johannislogen geben sich an der Basis "humanistisch" in Wort und Taten, um ja nicht schlafende Hunde zu wecken und gleich jemanden auf die eigentlichen Ziele zu stossen. Aber du kannst dir ja vorstellen, wie das ist in pyramidalen Systemen: Die Basis (Sockel) weiß nicht was die Spitze da oben so alles treibt. Ich sag dir, es ist Tarnung. Wenn sie schließlich offen ihre unterschwelligen Absichten hinausposaunen würden, wären sie geliefert... Du wärst ja auch fast auf die scheinbar harmlose Rekrutierung hereingefallen. Im Übrigen muss ich dich drauf hinweisen, dass -nachdem die Templer verboten wurden, übernahmen stattdessen Johanniter, Malteser....
Die Stadt Berlin (nicht der Siedlungsort) ist z.B. eine Templergründung (Stadtteile Tempelhof, Marienfelde, Lichterfelde...noch heute gibt es eine Ordensmeisterstrasse, und in der Gegend gibt es einige okkulte Antiquariate), und als sie sich auflösen mussten, bekamen kurzerhand Johanniter ihre Komturei... Ach übrigens, es soll auch eine Templerloge zur Schwarzen Sonne geben, heute noch.
Was die Rosenkreuzer angeht (Martin Luther war einer) -sie spielen wohl heute keine Rolle mehr -deren AMORC-Organisation scheffelt nur Geld durch Bauernfängerei. Der berühmteste von ihnen war wohl der rätselhafte Graf von St. Germain.
Übrigens -ich denke auch, dass Freimaurer ihr Wissen hauptsächlich aus Überlieferungen und Büchern nehmen. Und das kann man auch selber, dazu braucht man die Klapskallis nicht. Niemand braucht Freimaurer. Vereine und Hobbyclubs tuns auch
;) ...
Noch was -ich teile nicht deine Meinung:
"...bekannter massen lassen sich gute grosse ziele meist nur mit dem werkzeug der gewalt vollbringen!" .
Vielleicht kennst du´s noch nicht, aber vor einiger Zeit lief eine Doku im TV
(ich glaub Phoenix, Arte, oder 3sat...wer sonst *g*) über die etwa 4600 Jahre alte Stadt Caral mitsamt Pyramide, die man in Chile vor ca. 10 Jahren ausgegraben hat. Und man stellte fest -es gab keine Festungsmauern, keine Opferstätten, keine verletzten Skelette -ja noch nicht mal Waffen! Stell dir vor, die betrieben jahrhundertelang friedlichen Handel mit der Küste, Baumwolle im Tausch gegen Fische.
So gehts also auch -Gewalt ist kein zwingendes Muss für die Entwicklung einer Hochkultur.
Zu dem Thema kann ich dir auch die berühmte SAHARASIA-These von James de Meo empfehlen, bzw. die Forschungen von Wilhelm Reich (Die Trobiander), Margaret Mead u.a. über friedliche Naturreligionsvölker (vielleicht, weil sie keinen Zins hatten...hehehe)
Richtig ist aber -erst muss alles vergehen bevor was neues enstehen kann. Unsere Gesellschaft ist weltweit in der Tat gerade in einem gravierenden Wandel und an einem "Tor zu einer neuen Menschheit", wie du so schön sagst.
:) Apropo -wenn du vielleicht mal einen Blick auf die früheren Menscheiten vor ihrem Verschwinden werfen willst, dann fahr doch mal nach Berlin zur Ausstellung "Unsolved Mysteries" ....wenn du die Originalfunde dort siehst, kannst du nicht mehr anders als sicher zu sein, dass die Entstehung der Menschheit weit weit zurückdatiert werden muss....
@apoKein guter Beitrag -diese kenntnislosen Sprüche sind ja hinlänglich bekannt und nützen nichts. Dienen dir doch bloß lediglich, um ein Thema lächerlich zu machen, von dem du nichts verstehst und mit dem du dich auch gar nicht wirklich jemals ernsthaft beschäftigen willst -stimmts? Also -wozu kommst du dann überhaupt in den Thread.
@chutulluWas du sagst hört sich an als wenn du selber Freimaurer bist, und die typische Verharmlosungs-Story vom Stapel lässt. Auch dir empfehle ich den ausgezeichneten Beitrag von a.weißhaupt (
ILLUMINATEN),
bevor du weiter Leute mit Desinformation einlullst.
@a.weisshauptWelche Anschläge und Politikermorde stehen denn mit der 23 in nicht zufälligem Zusammenhang? OK -der 11.9.2001 ist klar, das Ding ist ja eindeutig gewollt gewesen, siehe auch die vielen Beweise z.B. in Erik Hufschmidts Buch u.v.a.m. dazu (erikhufschmidt.com). Auch der Mord an dem ComputerChaosClub-Hacker (Name vergessen) ist sonnenklar. Aber all die anderen?
Ein paar Beispiele wären nicht schlecht.
Es gibt aber auch jede Menge Ereignisse, die an Tagen mit der Quersumme 11, 13 und 33 stattfanden, die numerologisch Unheil bedeuten, bzw. "Erfolg" für diejenigen, die an die Kraft der Zahlen glauben und deshalb ihre Verbrechen auf solche Tage legen.
Könntest du bitte die Antihyppokraten genauer erklären?
Life is so easy with eyes closed (John Lennon)