Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:44
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da könnte man jeden zwangpsychiatrisieren, der irgendeine juristisch strafbare Handlung begeht oder dem es vorzuhaben unterstellt wird.
Wie oft denn noch: wir wissen nicht genau, mit welcher Begründung die Dame eingewiesen wurde. Meiner Meinung nach war es ihr Laufen auf die Straße und die Behauptung, dass sie von zwei Killern verfolgt würde. Der Rest hat meiner Meinung nach nichts mit ihrer Unterbringung zu tun, auch wenn ihre "juristischen Machwerke" ein Indiz für ihre psychische Instabilität sein dürften.

Hier muss man klar unterscheiden und zwar in die strafrechtliche Angelegenheit wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz und die psychiatrische, die in der Unterbringung mündete. Beide mögen den selben Trigger haben, nämlich Corona, haben aber rechtlich nichts miteinander zu tun.

@GhOuTa und nun höre auf zu trollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wo is jezt dein Beleg dafür, dass eben dies nich gegeben war?
Das muss ich nicht belegen, das wäre Beweislastumkehr. Dass es rechtens ist, muss derjenige belegen der die Zwangsmassnahme durchführt. Und dass das rechtens war, dazu gibt es keinerlei Infos. Die Infos die genannt wurden, belegen es nicht.
Also liegt der Ball bei der über-griffigen Polizei und denjenigen, die sie dazu veranlassen.

Ist ja auch ein Politikum, da kann man schon eine nachvollziehbare Erklärung und Erläuterung dieses extremen Schritts erwarten.
Und sich auf den Datenschutz der Person, die man schädigt zu berufen, ist mehr als bigott.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:49
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Wie oft denn noch: wir wissen nicht genau, mit welcher Begründung die Dame eingewiesen wurde. Meiner Meinung nach war es ihr Laufen auf die Straße und die Behauptung, dass sie von zwei Killern verfolgt würde. Der Rest hat meiner Meinung nach nichts mit ihrer Unterbringung zu tun, auch wenn ihre "juristischen Machwerke" ein Indiz für ihre psychische Instabilität sein dürften.
Damit begründest du ferndiagnostisch warum du sie als psychotisch eingestuft wissen willst.
Das wesentliche hast Du unterschlagen, nämlich das unterstellte Gefährdungspotential und ob die unterstellte psychischen Schwierigkeiten nicht auch in anderem Rahmen eine Festhaltens gegen den Willen Gefahr für sie oder andere abgewehrt werden konnten.
Sonst ist es eben ein illgealer Akt.
Daran schwurbelt ihr seit 3 Seiten vorbei. Ist offenbar aussichtlos, dass da noch was kommt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:49
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das muss ich nicht belegen, das wäre Beweislastumkehr. Dass es rechtens ist, muss derjenige belegen der die Zwangsmassnahme durchführt. Und dass das rechtens war, dazu gibt es keinerlei Infos. Die Infos die genannt wurden, belegen es nicht.
Also liegt der Ball bei der über-griffigen Polizei und denjenigen, die sie dazu veranlassen.

Ist ja auch ein Politikum, da kann man schon eine nachvollziehbare Erklärung und Erläuterung dieses extremen Schritts erwarten.
Und sich auf den Datenschutz der Person, die man schädigt zu berufen, ist mehr als bigott.
Ernsthaft? Du willst medizinische Sachverhalte eines Dritten in der Öffentlichkeit diskutieren?

Davon abgesehen: der Anordnende wird dies gegenüber dem Betreuungsgericht schon entsprechend begründen. Und nur dort hat die ausführliche Begründung etwas zu suchen. Und das Verfahren selbst ist in den §§ 312 FamFG ff. geregelt. Für die, die es mal nachlesen wollen ... @GhOuTa wird es ja ohnehin nicht tun ...


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:51
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das muss ich nicht belegen, das wäre Beweislastumkehr.
Nein, denn deine Behauptung war:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das sind Massnahmen die man zuvor nur aus autoritären Staatswesen kannte. Aber jetzt nicht mehr.
Von daher müsstest du belegen, dass die Einweisung rechtswidrig verlaufen is!
Dann leg mal los.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Dass es rechtens ist, muss derjenige belegen der die Zwangsmassnahme durchführt.
Das is richtig, aber darum gehts hier ja nich. Wenns die Darum geht, müsstest du dich an die zuständige Diensstelle wenden, ich bezweifle aber, dass die den Fall mit dir diskutieren wollen oder gar dürften.

kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ich bezweifle aber, dass die den Fall mit dir diskutieren wollen oder gar dürften.
Sie dürften es nicht. Sie würden sich ihrerseits strafbar machen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:52
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Ernsthaft? Du willst medizinische Sachverhalte eines Dritten in der Öffentlichkeit diskutieren?
Na klar, das ist doch perfekt:
Wenn man nix erfährt ist es unrechtmäßig.
Wenn man was erfährt wurden ihre Daten unrechtmäßig verbreitet und können selbst als leak zur Fake-News ummodifiziert werden.

Also win-win :Y:


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 13:54
Ok, ich bin raus, der Sachverhalt scheint mir für den Moment geklärt. Da geh ich lieber mal ins Beet. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 16:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Beet.
Da wird auch nicht soviel Unsinn erzählt...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 17:49
Zurück zum Thema !

Scheinbar doch versehentlich aus dem Labor entkommen.

Hier eine ein ganz neue Meldung:

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Hat-China-Angst-vor-der-Wahrheit-article21711861.html

Irgendwie war das doch von Anfang an klar, das es nicht vom Tiermarkt kommt !


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 17:54
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Scheinbar doch versehentlich aus dem Labor entkommen.
wenn sich das bestätigt, dann kann man auch zu den Akten legen, dass sich das Virus von Tieren auf den Menschen übertragen hat. Und so manche Tierhalter können aufatmen.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 21:58
@ViennaHundt
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Die aktuellen Vlogs von Ken FM sind ja irgendwie erschütternd. Aktuell der Videobeitrag von Jebsen zum Thema Bill Gates. Auch geht es um den Maulkorb, der angesehenen Experten, Virologen, Wissenschaftlern und Ärzten mit anderer Meinung zum Risikopotential von Corona angelegt wurde !
Bitte geh doch nicht diesem widerlichen Dummschwätzer auf den Leim!

Friedensdemo-Watch hat ein ein aktuelles Video von Jebsen zur Coronakrise mal etwas genauer unter die Lupe genommen...
[...] Interessant ist bei Jebsen etwas anderes: Es ist die ständige Bezugnahme auf den Nationalsozialismus und die daraus resultierenden schiefen Vergleiche, die mit der Relativierung der Shoah und Geschichtsrevisionismus einhergehen. So ist das Virus für Jebsen nur Mittel zum Zweck, um die Unterdrückung der Bevölkerung zu optimieren. Das Virus ist „die Idee“, quasi morderne Kriegsführung, die Panzer und sonstiges Kriegsgerät überflüssig macht. Hitler oder auch Honecker – so malt er sich aus – hätten davon nur träumen können. Im Deckmantel der Satire fabuliert Jebsen mit vor Verzückung entstelltem Gesicht, dass er nun endlich nachfühlen könne, wie sich der Beginn der Shoah für „unsere Großeltern“ angefühlt habe und davon, dass die Lage heute irgendwie auch schlimmer sei, denn unter Hitler habe es trotz Bomben keine Ausgangssperren gegeben.

Dass es auch heute keine Ausgangssperren gibt, sondern Einschränkungen und Apelle, Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren, ist für Jebsen nebensächlich. Fakten interessieren ihn nicht, denn um eine echte kritische Debatte ist es diesem antiemanzipatorischen Aluhut nicht gelegen. Vielmehr wird die jetzige Krisensituation für die eigene Agenda und das Schüren von Ressentiments missbraucht, wobei der Deutsche Massenmord an Jüdinnen und Juden von der vernichtungsantisemitischen Ideologie befreit, zu einem beliebigen Missgeschick in der Geschichte verkommt, gleichbedeutend mit heutigen Corona-Infektionsschutzmaßnahmen.
Außer für sich selbst, empfindet Jebsen keine Empathie, schon gar nicht mit Betroffenen der Shoah, aber auch nicht mit schwer an Covid-19 Erkrankten oder mit Menschen, die im Gesundheitsbereich aufgrund der Epidemie an ihre Grenzen gehen. Stattdessen bagatellisiert er die nationalsozialistische Tötungsindustrie, wenn er von „Lagern“ phantasiert, in denen Menschen schon bald verschwinden könnten, um diese im gleichen Atemzug „Corona-Krankenhäuser“ zu nennen. [...]

„5 vor 12“ war übrigens schon 2016 Jebsens Stichwort. Damals wollte er nichts weniger als eine Revolution anzetteln, die aber wegen mangelndem Interesse ausfallen musste. Sein Mobiliserungspotential hatte seine Grenzen erreicht und statt der vorausgesagten 25.000 Unterstützer:innen, waren nur etwa 600 Personen gekommen. Darunter braune Esoteriker:innen, Antisemit:innen, Reichsbürger:innen und Friedens-Querfrontler:innen mit abgeschlossenen Weltbildern, die einem breiten Repertoir an Verschwörungserzählungen anhängen.
http://www.friedensdemowatch.com/2020/04/13/geschichtsrevisionismus-im-ruecken-von-corona-ken-jebsen-und-die-machtergreifung-im-deckmantel-der-volksgesundheit/


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 22:39
Der höchstrangige General der US-Streitkräfte, Mark Milley, möchte nicht ausschließen, dass das Virus in einem Labor in China entstanden sein könnte.
The remarks by US army General Mark Milley could fan speculation about the virus’ origins; something China has dismissed as a conspiracy theory that is unhelpful to the fight against the pandemic.

Asked whether he had any evidence that the virus perhaps began in a Chinese laboratory and was perhaps released accidentally, Milley was non-committal at a Pentagon news briefing.

"There’s a lot of rumour and speculation in a wide variety of media, the blog sites, etc. It should be no surprise to you that we’ve taken a keen interest in that and we’ve had a lot of intelligence take a hard look at that.

"And I would just say, at this point, it’s inconclusive although the weight of evidence seems to indicate natural. But we don’t know for certain."
Quelle im Guardian


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 22:58
@Anaximander

Natürlich ist es aus dem Labor, das steht für mich komplett außer Frage !

Das mit dem Tiermarkt war der Beste Witz des Jahres 2019


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 23:11
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Fakten interessieren ihn nicht, denn um eine echte kritische Debatte ist es diesem antiemanzipatorischen Aluhut nicht gelegen.
Das sehe ich komplett anders. Ich habe schon viele seiner Beiträge und auch die von 👍 Professor Mausfeld verfolgt und finde sie höchst informativ.

Die alte Leier von Jebsen als Anti-Semit geht mir so was von auf den Zeiger ⏰.

Nicht umsonst lassen sich viele Experten von ihm interviewen. Aber klar was der Mainstream-Presse nicht passt und gefährlich werden könnte wird zu denunzieren versucht und zwar mit allen Mitteln.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

14.04.2020 um 23:21
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Ich habe schon viele seiner Beiträge und auch die von 👍 Professor Mausfeld verfolgt und finde sie höchst informativ.
Lol, der Zausel mit dem Charme vergilber Feinrippunterhosen hat der Welt gerade noch gefehlt. Immerhin kriegt er mit seinem leicht vermottenkugelten Gefasel, das schon 1968 im Marxismus-Leninismus-Oberseminar nicht mehr taufrisch war, das Nebenzimmer irgendwelcher Volkshochschulen in der Lüneburger Heide voll. Schafft auch nicht jeder. Was steht fachlich auf dem Plan? "Dieda Ohm" manipulisieren "dat Volk", "Diemeeeedjen" sind alle nur gesteuert, aber man muss ja nur mal selber denken und alle Macht den Räten und bla bla bla. Knäckebrot in Leitungswasser, lauwarm.


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 00:14
Interessant! Die Mainstream-Medien (Washington Post) nehmen jetzt auch das Wuhan Biolab ins Visier. Wurde auch Zeit!
https://www.google.de/amp/s/www.washingtonpost.com/opinions/2020/04/14/state-department-cables-warned-safety-issues-wuhan-lab-studying-bat-coronaviruses/%3foutputType=amp


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 00:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn sich das bestätigt, dann kann man auch zu den Akten legen, dass sich das Virus von Tieren auf den Menschen übertragen hat. Und so manche Tierhalter können aufatmen.
NTV schrieb:
So berichtet die "Daily Mail", dass im Verlauf der mehrjährigen Forschungsarbeiten in Wuhan Ferkel zu Testzwecken mit dem bei den Fledermäusen isolierten Virus infiziert worden seien. Dabei habe es einen Unfall gegeben, bei dem Forscher mit infiziertem Blut in Kontakt gekommen seien. Auf diese Weise seien die Sars-CoV-2-Viren möglicherweise aus dem Labor heraus und in Kontakt mit der Bevölkerung von Wuhan gelangt.
Am Hergang ändert sich also nichts, das hätte genauso woanders passieren können, zum Beispiel auf dem Tiermarkt.

Positiv: es bleibt dabei, daß Virus ist natürlichem Ursprunges und kein Teil einer Biowaffe.

Negativ: die Sicherheitsstandards sind dann wohl tatsächlich katastrophal.

Die VT-Gemeinde atmet auf, "siehst, Habs doch gesagt", tatsächlich rückt diese Lesart der Geschichte den ganzen Vorgang in ein noch deutlich positiveres Bild als es die VTs immer zeichneten.

Nein es ist keine Biowaffe.
Es war offensichtlich auch nicht geplant.
Ja, China hat wiedermal gelogen bzw. verschwiegen, aber das ist ja nun keine VT, das ist gelebte Realität.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 01:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lol, der Zausel mit dem Charme vergilber Feinrippunterhosen hat der Welt gerade noch gefehlt.
Also, dann stehe ich auf " Feinripp " 😁 Mausfeld ist mit seinem Wissen unbezahlbar. Überlege mir sogar eine Skulptur von ihm anfertigen zu lassen. Die stelle ich dann direkt neben die schon vorhandene Orwellbüste.


Anzeige

melden