Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
15.04.2020 um 10:23mag diese Anwältin sein wie sie will - von mir aus auch etwas überdreht oder so, aber in diesem Punkt finde ich, hat sie doch recht:
Geschäftsschließungen, In Heimen darf niemand rein usw.
Das unterscheidet sich sehr stark von dem was die Rechtsanwältin fordert.
Und hierin gebe ich ihr auch Recht:
Wie gesagt, mag sie teilweise als Spinnerin rüber kommen, aber z.T. finde ich ihre Kritik berechtigt.
Risikopatienten wie ältere Menschen oder Personen mit Vorerkrankungen könne man laut der Anwältin aus Heidelberg durch „geeignete Maßnahmen“ vor dem Coronavirus schützen. Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen, Schleusen vor den Altenheimen oder die Aufklärung der Übertragungswege seien laut Bahner, die seit 25 Jahren als Rechtsanwältin tätig ist, sinnvolle Beispiele zur Eindämmung des Coronavirus.Ein Kommentar dazu in dem Artikel:
Allerdings: Diese Maßnahmen lassen sich von den von Bund und Ländern getroffenen Verordnungen wohl kaum unterscheiden"kaum unterscheiden" finde ich stark untertrieben.
Geschäftsschließungen, In Heimen darf niemand rein usw.
Das unterscheidet sich sehr stark von dem was die Rechtsanwältin fordert.
Und hierin gebe ich ihr auch Recht:
„Die wirklich notwendigen Maßnahmen hingegen sind noch immer nicht umgesetzt“, kritisiert die Fachanwältin aus Heidelberg weiter. Auch hier nennt Bahner Beispiele: Mehr Tests für Personen, die mit Risikopatienten zu tun haben, wie Pflegekräfte und Mitarbeiter in Supermärkten. Man müsse viel mehr Testergebnisse vorliegen haben, um einen tatsächlichen Prozentsatz der schweren Erkrankungen des Coronavirus zu ermittelnhttps://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-klage-anwaeltin-beate-bahner-regeln-gericht-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html
Wie gesagt, mag sie teilweise als Spinnerin rüber kommen, aber z.T. finde ich ihre Kritik berechtigt.