http://www.atsb.gov.au/media/5163181/AE-2014-054_MH370%20-FlightPathAnalysisUpdate.pdf (Archiv-Version vom 14.11.2014)Ich möchte noch einmal verdeutlichen das sich das ATSB und die IG seit dem 8.Oktober einig darüber sind wo MH370 abgestürzt sein müsste.
Die Analyse des ATSB bzgl. des Flugpfads basiert auf der Annahme das MH370 zwischen 18:22 UTC und 18:40 UTC eine Wende nach Süden einleitete und in der Folge bis zum Absturz per Autopilot flog ohne dabei Geschwindigkeit und Flugrichtung zu verändern.
Gemäss dieser Erkenntnis ist ein anderes Suchgebiet nicht mehr möglich. Falls MH370 also nicht in diesem Suchgebiet liegen sollte dann sind die Erkenntnisse um eine Wende nach Süden zwischen 18:22 UTC und 18:40 UTC, getroffen vom ATSB und der IG falsch.
Ich möchte anmerken das die Erkenntnis um eine Wende nach Süden zwischen 18:22 UTC und 18:40 UTC einzig und allein auf den erfolglosen Telefonanruf von MAS in der Zeit zwischen 18:39.55 UTC und 18:40.56 UTC basiert in der sich die Frequenz der Signale von 88 Hz auf 90 Hz verschob. Diese Differenz von 2 Hz ist ausschlaggebend für die Wende zu der Zeit und darauf basiert das momentane Suchgebiet.
Ich muss nicht betonen auf welch wackligen Beinen diese Erkenntnis steht bei einer Frequenzfehlertoleranz von +/- 5 Hz (laut Dr.Bobby Ulich, was die IG wieder anzweifelt).
Dennoch.......
Basierend auf den Erkenntnissen des ATSB und der IG soll MH370 irgendwo in diesem Bereich eine Wende nach Süden eingeleitet haben :
Laut Radaraufzeichnung flog MH370 zwischen 18:01.49 UTC und 18:22 UTC mit einer Geschwindigkeit von 871,66 Km/h über eine Strecke von 293,22 Kilometern. Da die Geschwindigkeit nach 18:22 UTC unbekannt ist wurde diese Geschwindigkeit folgerichtig in den Kalkulationen beibehalten und es ergibt sich somit ein 180° Radius von 261,498 Kilometern in dessem Bereich MH370 zu jeder Zeit zwischen 18:22 UTC und 18:40 UTC eine Wende nach Süden einleitete.
Es ist nicht sicher ob MH370 für die Wende nach Süden einen Wegpunkt benutzte oder lediglich ein Kurs eingestellt wurde am Drehpanel des Autopiloten. Ebenso unbekannt ist der Modus auf dem der AP flog.
Original anzeigen (0,6 MB)(Quelle : DearMRHazzard)