@Löwensempf Den Mossad darf man gar nicht in heranziehen, das ist noch schlimmer als auf die Amis zu wettern. Dazu haben 'wir' viel zu viel Schuld auf uns geladen ... geht nicht. Das müssen dann andere Nationen machen.
Ich habe Deine Links jetzt nicht mehr nachgelesen, gehe aber davon aus, dass in den Berichten das so steht. Im Zusammenhang mit MH17 gibt's aber auch viel Kontroverses, da sind Horrorgeschichten von gefakten Leichen im Umlauf gewesen, andererseits wurden viele davon inzwischen identifiziert. Und da glaube ich eher nicht, dass niederländische Forensiker an einer Verschwörung teilnehmen. Außerdem wird den Angehörigen angeboten, wenn sie es denn möchten, ihren Verwandten vor der Bestattung zu sehen.
Aber es ging ja eher um die Gemeinsamkeiten der beiden Flüge, mich würde schon interessieren, wie das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung aussieht. Zufälle gibt's, z. B. habe ich einen Nachbarn (viele Jahre her) in einer Bar getroffen, die 1200 km von unserem Wohnort entfernt war.
Vielleicht ist die Welt so undurchsichtig, ich denke da an meine Zweifel, als ich Mitte 20 war. Was ich als spätpubertäre Überlegungen ad acta gelegt hatte. So im mittleren Leben möchte ich nicht mehr so alles in Zweifel stellen, aber offensichtlich komme ich nicht davon so ganz los.
Und die Parallelen zwischen MH370 und MH17 irritieren mich enorm!