The plane truth: Malaysia Airlines boss on what really happened the night flight MH370 went missing
http://www.standard.co.uk/lifestyle/london-life/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-hugh-dunleavy-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-went-missing-9556444.html?utm_content=buffer8939a&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=bufferDieser Artikel vom London Evening Standard ist vom 23. Juni 2014 aber enthält Informationen die wir meiner Meinung nach noch nicht diskutiert haben.
Der Chef von Malaysia Airlines, Hugh Dunleavy, schildert in dem Artikel wie für ihn die Nacht am 08.03. verlief.
Zusammenfassung :
Um 4 Uhr morgens fuhr Dunleavy gerade zum Flughafen um anschliessend zu einer Konferenz nach Borneo zu fliegen als er über eine Notfallsituation informiert wurde via SMS. Hugh Dunleavy, ehemaliger Mitarbeiter des britischen Verteidigungsministeriums, war der Erste der im Notfallraum von Malaysia Airlines eintraf.
"Mein erster Gedanke war, der Pilot müsste eingeschlafen sein. Oder es gab ein Problem mit den Kommunikationssystemen an Bord. Wir hatten 5 andere Flugzeuge in der Luft. Unsere Chefpiloten versuchten MH370 kontaktieren, erhielten aber keine Antwort".
"Die Leute sagen, warum hast du nicht schneller gehandelt ? Aber wenn Du andere Piloten kontaktierst und ihnen erstmal die Situation erklären musst um dann zu warten ob die Piloten MH370 erreichen konnten, und das machst Du dann Flugzeug für Flugzeug um 4 Uhr morgens wo Du keine 50 Leute im Büro hast sondern nur ein paar, dann geht schnell mal eine Stunde rum und MH370 ist dann wieder 1000 Kilometer weiter geflogen".
"
Dann begann die Zeit in der mit beängstigender Geschwindigkeit die ganzen Falschinformationen rein kamen. Da war ich gerade einmal eine Stunde im Kontrollraum. Über die sozialen Netzwerke hiess es mein Flugzeug wäre in Nanning, China, gelandet oder wäre auf einer Insel nahe Borneo.[1] Diesen Meldungen gehst Du nach, versuchst Deine Leute aus dem Bett zu klingeln damit diese Flughafenangestellte ausfindig machen die auf diesen Flughäfen arbeiten. Flughäfen die nicht 24 Stunden am Tag besetzt sind. Einsame Flughäfen, um heraus zu finden ob das Flugzeug dort gelandet ist. Wir verloren eine Stunde wegen diesem Gerücht um Nanning".
Was ich einfach nicht begreife in diese Aussage von Hugh Dunleavy :
[1] : Stichwort Falschinformationen : Wie ist es möglich das über SOZIALE NETZWERKE um 5 Uhr morgens Gerüchte in Umlauf kamen MH370 sei in Nanning, China, oder auf einer Insel vor Borneo gelandet wenn doch Malaysia Airlines selbst erst um 07:24 Uhr Ortszeit die Welt informierte das MH370 verschwunden war ?
Wer streute diese Gerüchte ? Ein "Hellseher" ?
Hat jemand Informationen dazu ? Welche sozialen Netzwerke ? Wie heissen diese User die MH370 in Nanning oder Borneo ?