Was geschah mit Flug MH370?
22.10.2014 um 08:58@Jedimindtricks
Wieso kommst Du drauf das sich remote control geklärt hat? Weil Deine Rechner sich gegenseitig prüfen und der Pilot die Kontrolle übernimmt? Kannst Du das mal genau erklären?
Wenn Du das Flightmanagement System an Bord der 777 meinst arbeiten die unabhängig voneinander. Eins allein reicht auch. Die anderen dienen der Redundanz und damit der Kapitän und der Copilot etwas zum spielen haben.
Die prüfen sich auch nicht gegenseitig, genau dafür sind nämlich die Piloten da. Wenn dem so wäre wie Du sagst dann wäre auch die Airfrance Maschine nicht abgestürzt. Denn dann hätten sich ja die Rechner selbst korrigiert und die richtige Geschwindigkeit angezeigt auf dem Flug damals.
Bei diesem Absturz waren nämlich nicht unerheblich die Ursachen einer unterschiedlichen Geschwindigkeitsanzeige auf der linken und rechten Seite.
Außerdem nochmal wie hier schon einige User geschrieben haben. Die Boing 777 wird über Fly by Wire gesteuert.
Du oder wer auch immer sich einbildet dieses Flugzeug manuell zu steuern sollte doch zuerst einmal sich wenigstens mit grundlegendem Basiswissen versorgen bevor er sich hier so äußert und versucht hier Behauptungen für bare Münze zu verkaufen.
Seiten vorher wärst Du noch abgemahnt geworden mit Verweis auf Quelle?
In der Boing 777 steuerst Du gar nichts manuell, mit Hand oder vom Piloten. Der Flieger hat einen Sidestick. Hast Du mal Nintendo gespielt? Oder hat Dir Deine Mama Puppen gekauft?
Wenn Du da mit Deinem Nintendo vor dem TV sitzt und fährst Formel 1, steuert Du dann einen Rennwagen?
Alle Signale die Du in der 777 über den Stick eingibst gehen an den Computer, der rechnet Deine Eingaben um und gibt Sie weiter. Du hast als Pilot überhaupt keinen pysischen Kontakt zu irgendwelchen Seilzügen die irgendetwas bewegen. Das ist alles Elekronik.
Der Computer ist auch dazu angehalten zu regeln das Limits nicht überschritten wären. Wenn Du eine sinnlose Eingabe tätigst passiert da gar nichts, das kann gut sein aber auch nicht.
Wenn sich jemand Zugang zum Computer verschafft, dann kann er mit dem Flugzeug alles das machen was der Pilot auch kann.
Mir ist nicht bekannt das sich in einem Flugzeug diverse Rechner selbst prüfen. Wenn ein Rechner geprüft wird dann von einem Menschen der den Rechner bedient.
Wie kommst Du auf diese Idee zu behaupten mit so einer lapidaren Aussage hat sich remote conrol geklärt?
Wieso kommst Du drauf das sich remote control geklärt hat? Weil Deine Rechner sich gegenseitig prüfen und der Pilot die Kontrolle übernimmt? Kannst Du das mal genau erklären?
Wenn Du das Flightmanagement System an Bord der 777 meinst arbeiten die unabhängig voneinander. Eins allein reicht auch. Die anderen dienen der Redundanz und damit der Kapitän und der Copilot etwas zum spielen haben.
Die prüfen sich auch nicht gegenseitig, genau dafür sind nämlich die Piloten da. Wenn dem so wäre wie Du sagst dann wäre auch die Airfrance Maschine nicht abgestürzt. Denn dann hätten sich ja die Rechner selbst korrigiert und die richtige Geschwindigkeit angezeigt auf dem Flug damals.
Bei diesem Absturz waren nämlich nicht unerheblich die Ursachen einer unterschiedlichen Geschwindigkeitsanzeige auf der linken und rechten Seite.
Außerdem nochmal wie hier schon einige User geschrieben haben. Die Boing 777 wird über Fly by Wire gesteuert.
Du oder wer auch immer sich einbildet dieses Flugzeug manuell zu steuern sollte doch zuerst einmal sich wenigstens mit grundlegendem Basiswissen versorgen bevor er sich hier so äußert und versucht hier Behauptungen für bare Münze zu verkaufen.
Seiten vorher wärst Du noch abgemahnt geworden mit Verweis auf Quelle?
In der Boing 777 steuerst Du gar nichts manuell, mit Hand oder vom Piloten. Der Flieger hat einen Sidestick. Hast Du mal Nintendo gespielt? Oder hat Dir Deine Mama Puppen gekauft?
Wenn Du da mit Deinem Nintendo vor dem TV sitzt und fährst Formel 1, steuert Du dann einen Rennwagen?
Alle Signale die Du in der 777 über den Stick eingibst gehen an den Computer, der rechnet Deine Eingaben um und gibt Sie weiter. Du hast als Pilot überhaupt keinen pysischen Kontakt zu irgendwelchen Seilzügen die irgendetwas bewegen. Das ist alles Elekronik.
Der Computer ist auch dazu angehalten zu regeln das Limits nicht überschritten wären. Wenn Du eine sinnlose Eingabe tätigst passiert da gar nichts, das kann gut sein aber auch nicht.
Wenn sich jemand Zugang zum Computer verschafft, dann kann er mit dem Flugzeug alles das machen was der Pilot auch kann.
Mir ist nicht bekannt das sich in einem Flugzeug diverse Rechner selbst prüfen. Wenn ein Rechner geprüft wird dann von einem Menschen der den Rechner bedient.
Wie kommst Du auf diese Idee zu behaupten mit so einer lapidaren Aussage hat sich remote conrol geklärt?