@Löwensempf Löwensempf schrieb:Kopfschüttelnderweise habe ich den Part 6 gelesen und frage mich ernsthaft, was Jeff Wise damit erreichen will. Wenn Lieschen Müller so einen Beitrag in ihrem Blog veröffentlicht - ok, das ist private Spinnerei, aber JW ist Journalist und wird von CNN protegiert und ist somit so etwas wie eine öffentliche Person. Nach einem solchen Mist kriegt der doch nie wieder Aufträge für eine seriöse Reportage! Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er hat sehr gut recherchiert und kann seine Ausführungen belegen, wenn er danach gefragt wird, oder er ist über MH370 durch zu viele Überlegungen dem Wahnsinn verfallen. Ich glaube da eher letzteres.
Teil 6 ist doch noch nicht veröffentlicht? (Auf MH17 will er wohl eingehen.)
Ganz so gut recherchiert hat er nicht, wie DearMRHazzard in seinem Link gezeigt hat. Der Russe wurde als unauffällig deklariert, nur die Ukrainer sind nicht beigekommen. Wahrscheinlich nicht verwunderlich bei dem, was das gerade los ist.
Ich denke inzwischen, er wird von CNN bezahlt für seine Recherchen, und die gehen schon seit Monaten in diese Richtung. Aus einem Eistaucher einen James Bond zu machen, das halte ich für fragwürdig. Eher sollte es ein technisch versierter Spezialist sein, der mal einen Tauchkurs gemacht hat. Für die Sauerstoffversorgung in der Avionics Bay sind keine Tiefenrekorde erforderlich. Und auch wenn der Mann gerne in kaltem Wasser taucht, warum soll er nicht auch mal Abwechslung suchen?
Dass die Ukrainer einen Anwalt in den USA haben und bezahlen können, vielleicht ist es andersrum? Gibt es nicht auch Anwälte, die sich profilieren wollen und ihre Dienste dann umsonst anbieten?
Hoffentlich macht mal entweder einer den Mund auf, oder es wird was gefunden.