hyetometer schrieb:Wollt Ihr eigentlich 10 Jahre oder mehr Gesprächsstoff haben, ober wollt ihr rausfinden, was passiert ist?
Ich greife diesen Satz noch einmal auf.
Um heraus zu finden was geschehen ist braucht man korrekte Informationen um anhand dieser zu einer Schlussfolgerung zu gelangen. Doch wenn berechtigte Zweifel bestehen an der Korrektheit der Informationen dann lässt sich auch nur schwer eine Schlussfolgerung erzielen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diese Basisinformationen überhaupt stimmen :
Basisgrundinformationen :
Take-Off-Runway 32 : 00:42.05 Uhr
Letzter Funkspruch : 01:19.29 Uhr
Letzter Sekundärradarkontakt : 01:22.00 Uhr
Letzter Primärradarkontakt : 02:22.00 Uhr
Gesamtflugzeit : 00:42.05 Uhr bis 08:19.38 Uhr = 07:37.33 Stunden
Gesamtflugstrecke bis zum Verschwinden = 1500 Kilometer (+/- 5 Km)
Gesamtflugstrecke nach Verlust von Transpondersignal = 1000 Kilometer (+/- 5 Km)
Gesamtzeit bis zum Verschwinden = 100 Minuten
Gesamtzeit Verlust Transpondersignal bis zum Verschwinden = 60 Minuten
Gesamtzeit Take-Off-Rundway 32 bis zum Verlust Transpondersignal = 40 Minuten
Take-Off-Runway 32 - Letzter Funkspruch = 37 Minuten
Gesamtflugzeit - [ Take-Off-Runway 32 - Letzter Funkspruch ] = 7:00 Stunden
Letzter Primärradarkontakt - Letzter Sekundärradarkontakt = 1:00 Stunden
Hat sich nie jemand mal gefragt warum die Uhrzeiten und Streckenangaben so unglaublich "glatt" sind ?
Ich mein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Flugzeug genau 40 Minuten fliegt bis es vom Sekundärradar verschwindet um dann anschliessend exakt 60 Minuten weiter zu fliegen bis es vom Primärradar verschwindet bei einer Flugstrecke von 1000 Kilometern um am Ende insgesamt EXAKT 7 Stunden zu fliegen zwischen dem Verlust des Kontakts auf dem Sekundärradar bis zum Absturz ?
1500 - 1000 - 40 - 60 - 100 - 7:00 Stunden.
Bei einer solchen Abfolge von glatten Zahlen die diesen Fall begleiten muss ich mich schon sehr stark strecken um da noch an einen Zufall zu glauben.
Und das ist ja auch noch nicht das Ende.
8. März : MH370 verschwindet
18.März : Australien beginnt Suche in der eigenen Search & Rescue Zone
18.März - 8.März = 10 Tage
24.März : Malaysia verkündet offiziell den Südkorridor als einzig mögliche Flugroute
8.April : Die Ocean Shield empfängt das letzte Signal der angeblichen Blackbox von MH370
8.April - 24. März = 15 Tage
8.April : Die Ocean Shield empfängt das letzte Signal der angeblichen Blackbox von MH370
28.Mai : Die Ocean Shield beendet seine Unterwassersuchaktion vor Australien
28.Mai - 8.April = 50 Tage
Wie gesagt, mir sind diese ganzen Daten zu diesem Fall einfach viel zu "glatt". Die Frage ist, stimmen diese Daten tatsächlich so oder sind die offiziell zurecht gebogen bzw. zeitlich abgestimmt worden damit z.B. Politiker bei komplizierten Fragen zum Fall den Überblick nicht verlieren über die Ereignisse ? Oder sind gar alle Daten zurecht konstruiert um ein Ereignis zu beschreiben was so in der Form überhaupt nie stattfand ?