Was geschah mit Flug MH370?
30.05.2014 um 09:30@DearMRHazzard
bezog mich eigentlich auf
da passt dann nämlich die sonstige heimlichkeit nicht so ganz dazu.
@Alvac
auch ich schließe das vorhaben eines notlandeversuchs aus. zuviele möglichkeiten wären bereits ab der mal. ostküste vorhanden gewesen und wurden nicht genutzt. warum auch das ganze land nochmals überfliegen, wenn man z.b. schon in kota bharu oder kuala terengganu hätte runtergehen können.
zum auf sich aufmerksam machen bei kommunikationsausfall gibt es klare richtlinien, wozu zum beispiel das einhalten einer "zwischenflughöhe" gehört. desweiteren hätte man über die scheinwerfer per morsecode sich dem flughafentower oder auch den leider nicht vorhandenen abfangjägern verständlich machen können. zur not gibt es da noch das flügelwackeln. über weitere möglichkeiten und standard-procedures möge z.b. @SEP7 berichten.
all dies wurde augenscheinlich zu keinem zeitpunkt auch nur versucht. stattdessen hat man mit höchstgeschwindigkeit die mal. halbinsel überflogen und ist an sämtlichen notlandemöglichkeiten vorbeigerauscht.
warum wurde z.b. auch über die ja wohl funktionsfähige satellitentelefonanlage kein notruf getätigt, bzw. der anruf seitens mh nicht beantwortet? auch hier wurde eine notkommunikationsmöglichkeit nicht genutzt.
das gesamte verhalten spricht für mich mit hoher wahrscheinlichkeit gegen eine technische ursache.
übrigens hätte man nur sprit ablassen müssen, wenn ansonsten das maximale landegwicht (MLW) überschritten gewesen wäre, und auch nur dann, wenn es die notsituation zugelassen hätte; ansonsten wäre auch eine landung über MLW möglich, könnte jedoch zu strukturellen schäden führen, die intensive wartung und reparatur nach sich ziehen würden, jedoch die sicherheit der landung nicht maßgeblich beeinträchtigen würden.
um diese frage genauer beantworten zu können, wäre das loadsheet des fluges sehr hilfreich, um endlich die ofizielle (sorry, twitter ist da für mich keine verlässliche quelle) spritmenge an bord zu kennen und damit auch die jeweilige gewichtssituation berechnen zu können.
bezog mich eigentlich auf
DearMRHazzard schrieb:Fazit : Es wird mehr und mehr klar das die Route von MH370 nie darauf abzielte die malaysische Luftwaffe wo es nur ging geschickt zu umgehen sondern MH370 hat wirklich alles getan um so einfach wie möglich von der malaysischen Luftwaffe entdeckt zu werden. Mehr "Nähe" zur malaysischen Luftwaffe konnte man überhaupt nicht mehr suchen und MH370 ist sogar wie ein wilder Stier durch deren militärisch geschützten Luftraum geflogen, OHNE Freigabeerlaubnis. Reagiert hat trotzdem niemand..
da passt dann nämlich die sonstige heimlichkeit nicht so ganz dazu.
@Alvac
auch ich schließe das vorhaben eines notlandeversuchs aus. zuviele möglichkeiten wären bereits ab der mal. ostküste vorhanden gewesen und wurden nicht genutzt. warum auch das ganze land nochmals überfliegen, wenn man z.b. schon in kota bharu oder kuala terengganu hätte runtergehen können.
zum auf sich aufmerksam machen bei kommunikationsausfall gibt es klare richtlinien, wozu zum beispiel das einhalten einer "zwischenflughöhe" gehört. desweiteren hätte man über die scheinwerfer per morsecode sich dem flughafentower oder auch den leider nicht vorhandenen abfangjägern verständlich machen können. zur not gibt es da noch das flügelwackeln. über weitere möglichkeiten und standard-procedures möge z.b. @SEP7 berichten.
all dies wurde augenscheinlich zu keinem zeitpunkt auch nur versucht. stattdessen hat man mit höchstgeschwindigkeit die mal. halbinsel überflogen und ist an sämtlichen notlandemöglichkeiten vorbeigerauscht.
warum wurde z.b. auch über die ja wohl funktionsfähige satellitentelefonanlage kein notruf getätigt, bzw. der anruf seitens mh nicht beantwortet? auch hier wurde eine notkommunikationsmöglichkeit nicht genutzt.
das gesamte verhalten spricht für mich mit hoher wahrscheinlichkeit gegen eine technische ursache.
übrigens hätte man nur sprit ablassen müssen, wenn ansonsten das maximale landegwicht (MLW) überschritten gewesen wäre, und auch nur dann, wenn es die notsituation zugelassen hätte; ansonsten wäre auch eine landung über MLW möglich, könnte jedoch zu strukturellen schäden führen, die intensive wartung und reparatur nach sich ziehen würden, jedoch die sicherheit der landung nicht maßgeblich beeinträchtigen würden.
um diese frage genauer beantworten zu können, wäre das loadsheet des fluges sehr hilfreich, um endlich die ofizielle (sorry, twitter ist da für mich keine verlässliche quelle) spritmenge an bord zu kennen und damit auch die jeweilige gewichtssituation berechnen zu können.