Zur Diskussion während der letzten 3 Tage:
Zweifel an Inmarsat:
1. Inmarsat ist privatisiert,
Wikipedia: Inmarsat,
ich gehe davon aus, die liefern, was bestellt wird.
2.
@DearMRHazzard Kopiert man das aktuelle Suchgebiet der Ocean Shield nach Norden dann landet man in einer Gegend die ich mal als den "indischen Ozean an Land" bezeichnen würde
/
Das liegt jetzt schon ca. 2 Tage (oh Mann, schon so lange her...) zurück, da wurde von Dir die Nordroute als Möglichkeit erwähnt, wie stehst Du jetzt dazu?
3.
@catgroove DearMRHazzard schrieb:Woher sollen AAIB und NTSB das eigentlich beurteilen können? Das sind doch keine Satellitenspezialisten. Selbst wenn sie die Rohdaten bekommen haben, glaubst du die sind in der Lage zu beurteilen, ob die Daten dafür geeignet sind und die Berechnungen stimmen?
Tja, das ist die Frage. Und auch 'Spezialisten' sind immer nur Menschen, die sich auch mal vertun. Vielleicht blödes Beispiel (und relativ ungefährlich), aber wo ich mich einigermaßen auskenne bzw. beruflich mit zu tun habe. Alle, die richtiger Rechtschreibung folgen wollen, gucken im Duden nach? Oder im Wahrig, gar im Pons? Haben die Autoren bestens Gewissens erarbeitet, aber leider sind da auch ein paar Fehler bzw. Unstimmigkeiten drin, die haben diskutiert, wie soll man z. B. darstellen bzw. begründen, ob es 'fertig stellen' oder 'fertigstellen' sein soll?
Ich will das jetzt nicht ausweiten, es ist für mich nur ein Anhaltspunkt, wie das bei Inmarsat gelaufen sein könnte. Dass eben keiner so richtig was wusste. (Ich gehe jetzt mal davon aus, das meine Annahme 1 nicht zutrifft.)
Man möchte immer jemandem glaubem, hier eben Inmarsat. Und ich bin durchaus auch eine von denen, die dran glauben möchten. Aber ich habe meine Zweifel.
4.
@birdsnestDas ist mal eine interessante Verschwörungstheorie und selbstverständlich aus der dafür prädestinierten Küche. Hatte leider nicht die Zeit, den Thread hier zu verfolgen. Vielleicht passen all diese Aussagen ja zur einen oder anderen Theorie, die hier aufgestellt wurde.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/geheimflug-mh-37-remote-control-und-das-geheime-signal-aus-den-awacs-maschinen.html
Ich habe die Geschichte gelesen. Und es hört sich so an, als habe der Kopp-Verlag hier abgeschrieben ...