bennamucki schrieb:Da ich es nicht besser erklären kann mußt Du eben weiter von falschen Grundlagen ausgehen.
Es scheint offenbar unterschiedliche Meinungen zu geben über diese Karte. Der eine sagt so der andere so. Was nun richtig ist können nur Experten beurteilen. Aus meiner Sicht zeigt die grüne Linie ziemlich exakt den Flugverlauf über Malaysia, führt an Australien vorbei, schneidet fast das ehemalige Suchgebiet der Ocean Shield und endet am magnetischen Südpol von 2010.
Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit das der Kurs von MH370 nach Süden durchaus etwas mit dem magnetischen Südpol zu tun haben könnte, und somit auch mit dieser grünen Linie. Ein Zusammenhang ist wahrscheinlich wie auch
@MarkusSukram schon äusserte :
Im Modus "Heading" wird der magnetische Kompass benutzt, also fliegt das Flugzeug den eingegebenen Kurs in Relation zu den magnetischen Feldlinien, landert also bei Kurs 180 Grad beim magnetischen Südpol.
Was ich meine spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Ich muss mir Experten suchen die sich damit auskennen und diese Thematik verständlich erklären können ohne mit Fachausdrücken um sich zu werfen. Die "Experten" die ich bislang zu dieser Thematik hörte widersprachen sich kurzerhand wieder, übrig blieb am Ende nur @MarkusSukram. Falls also weiterhin Probleme bestehen sollten mit der Feldlinientheorie dann richte Deine Frage bitte an
@MarkusSukram, vielleicht wird dann einiges verständlicher in diesem Sachverhalt. Wäre schön, denn dann könnten wir diese Feldlinientheorie endlich mal ad Acta legen.
Plausibel in diesem Zusammenhang ist sie jedoch ohne jeden Zweifel. Die Zusammenhänge sind verblüffend.