@Löwensempf @berlinandi @Enterprise1701 @Jedimindtricks @Löwensempf Das mit den Mangostanen (das es diese Frucht überhaupt gibt, war mir bin zu dieser Diskussion übers Flugzeug unbekannt): das wurde doch, wie Löwensempf geschrieben hat, alles schon mal hier durchgekaut, ich meine mich zu erinnern, dass MarkusSurkram sich da auch reingehängt hat.
Frucht- und Gemüsesorten werden inzwischen weltweit angebaut, und wenn es in der Zone grad passt und sie reif sind, werden sie geerntet und vermarktet. Spätestens beim Endverbraucher wird die Herkunft nicht mehr richtig deklariert, ich denke gerade an Melonen vom Rewe, die im Dezember aus Spanien kommen sollten, die waren aber auch Südamerika.
Also zum Punkt: Dass Mangostan-Früchte geladen waren, daran will ich nicht zweifeln. (Kurz nach dem Absturz habe ich noch rumgerechnet, wie lange die Leute mit dem Proviant im Falle einer Landung in einer Wüste überleben könnten.) Da war hier aber auch mal ein Link (bitte selber suchen), dass das ein ziemlich ekliges Zeugs ist und gesundheitsgefährdend, dass die USA den Import mal verboten hatten.
Dann war noch der Gedanke, dass man zwischen den Früchten was hätte verstecken können.
Also alles eigentlich abgehakt. Ist im Grunde überflüssig zu schreiben, aber es kommen ja immer noch mal User dazu, die nicht alles gelesen haben.