Was geschah mit Flug MH370?
06.07.2014 um 21:57@MarkusSukram
Ich komme da gerade nicht mehr mit:
Also 2 Satcoms, damit eine einspringt, wenn die andere Antenne ausfällt? Oder was bedeutet master und slave? Aber kann die zweite Antenne nicht anders ausgerichtet worden seiin? Entschludigung, wenn Du das schon beantwortet hast, aber ich hab's noch nicht kapiert. (Also Antenne 1 wie z. B. ein Fernseher im Wohnzimmer auf Astra eingestellt, Antenne 2 woanders, und auf einen anderen Satelliten. Wäre das grob gesehen so vergleichbar?)
Ich komme da gerade nicht mehr mit:
MarkusSukram schrieb:Wenn es nur 1 SatCom gab, warum hatte MH370 dann sowohl High-Gain- als auch Low-Gain Antennen, die eigentlich nur mit 2 Satcoms betrieben werden können (Master und Slave Betrieb)?Master ist die vorranginge, slave, wenn die ausfällt, habe ich das richtig verstanden?
Also 2 Satcoms, damit eine einspringt, wenn die andere Antenne ausfällt? Oder was bedeutet master und slave? Aber kann die zweite Antenne nicht anders ausgerichtet worden seiin? Entschludigung, wenn Du das schon beantwortet hast, aber ich hab's noch nicht kapiert. (Also Antenne 1 wie z. B. ein Fernseher im Wohnzimmer auf Astra eingestellt, Antenne 2 woanders, und auf einen anderen Satelliten. Wäre das grob gesehen so vergleichbar?)
MarkusSukram schrieb:Wenn nun im Fall MH370 im Flug auf die zweite SatCom umgeschaltet wurde, dann ist die Kalibrierung falsch und die Ringe sind dann auch alle falsch.Mit anderen Worten, wenn ich das oben richtig verstanden habe: Die Satcom 2 hat die Pings geschickt, und damit hat sich die bisherige Rechnerei erledigt?
Wenn man gar eine manipulierte SatCom eingeschaltet hat, die durch ein künstlich verzögertes Delay eine größere Entfernung vortäuscht, dann wird man das Flugzeug niemals finden.
Man stelle sich mal vor MH370 ist in Indonesien gelandet und die veränderte SatCom täuscht einen Flug nur vor, indem es die Antwortzeiten immer mehr verzögert.
Das ist natürlich nur unbelegbare VT, aber technisch ist sowas möglich.