off-topic:
@DearMRHazzard Pass auf, dass Du Dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, das mit dem Weihnachtsmann und den Ren(n)tieren finde ich schon grenzwertig. Ich möchte schon, dass Du weiter Beiträge lieferst, sonst kommt das hier ganz zum Stocken.
Aber es geht ja auch um die Motivation, sich hier überhaupt äußern zu wollen. Dir unterstelle ich mal, dasss Du glaubst, tatsächlich hier etwas dazu beitragen zu können, um das Flugzeug zu finden. Oder die Tüftelei lockt Dich. Die Autoren der ziemlich absurden Ideen haben aber auch einen Grund, das zu schreiben. Entweder möchten sie ihre Theorien über die Welt verbreiten (wobei Supercasanova sich selbst ja fast zurückgenommen hat mit dem 'ich stecke in der Materie nicht drin), oder es schlicht und einfach Langeweile, mal zu gucken und was dazu zu sagen, oder noch was anderes.
Egal wie und warum, jeder, der hier schreibt, will sich öffentlich äußern. Und das ist mit diesem Medium Internet auch einfach möglich und legal. Solange es nicht in Unsinn oder Beleidigungen ausartet. Allmystery finde ich in der Hinsicht, zumindest was ich bisher hier gelesen habe, sehr angenehm.
Und nicht jeder, der eine Beteiligung der USA am Verschwinden des Flugzeugs vermutet, will die USA 'bashen'. Eine solche Beteiligung könnte auch andere Gründe haben, als das sie böse Drahtzieher sind, die die Welt beherrschen wollen. (Das wollen bestimmt noch viele andere.)
Was ich mir vorstellen kann, kann ich nicht belegen. Aber es gibt auch noch keine Widerlegung, die mich überzeugt. Die Pings von Inmarsat reichen mit nicht.