Gut, dass Ihr Euch wieder eingekriegt habt mit der (passiven) Lichtquelle, die ja vermutlich gar nicht nötig war.
Das Wiederkäuen älterer Informationen finde ich nicht schlecht, weil man nach mehr als einem halben Jahr eine andere Sicht drauf entwickeln kann.
Was ganz Neues fällt mir leider auch nicht ein. Was im Netz noch rumschwirrt, abgetan wurde, dann wieder halb 'bewiesen' werden sollte, ist die Verbindung zwischen MH370, MH17 und diesem Zwilling, der in Israel geparkt ist.
Ich selber habe mal gezählt, wie viel 777-200 Malaysia-Airlines hatte und verloren hat und bin auf keine Fehlzahl gekommen. Kann man auch ein Flugzeug nachbauen? Oder es als B-Ware dann irgendwo abstellen?
Mir ist klar, dass ist alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber ich möchte einfach auch wissen, was da passiert ist und spinne meine Gedanken.
Einen Zusammenhang zwischen MH370 und MH17 gibt es wohl, der belegt ist: Maarten de Jonge, ein niederländischer Radrennfahrer, hat beide Flüge storniert, sonst hätte es auch ihn getroffen:
http://www.upinthesky.nl/2014/07/nederlander-zowel-op-mh17-als-mh370-moeten-zitten/(Gibt's auch auf Deutsch und Englisch.)
Ich habe angefangen, mich auf niederländischen Seiten mal umzugucken, denn die sind ja an der Aufklärung von MH17 sicherlich sehr engagiert.
Möglich wäre ja auch, dass es trotz Dementis technische Probleme mit dem Maschinentyp gab.