@huk Nachtrag :
Inmarsat-Data-Communication-Log :
7/03/2014 16:06:46.416 IOR-R1200-0-36D3 IOR 305 8 R-Channel RX 0x62 - Acknowledge User Data (R-channel)
907/03/2014 18:40:56.354 IOR-3730-21000 IOR 305 6 C-Channel RX 0x30 - Call Progress - Channel Release
90Hier sind die BFO´s vollkommen identisch. Das Problem ist nur, um 16:06:46.416 UTC befand sich MH370 noch am Gate in Kuala Lumpur und die Passagiere fingen gerade an die Maschine zu betreten.
Um 18:40:56.354 UTC könnte MH370 ebenfalls irgendwo auf einem Flughafen gestanden sein da der BFO-Wert der Gleiche ist.
Du siehst, als MH370 noch nicht gestartet war in Kuala Lumpur liegen die BFO´s alle unter 100 Hz. Als MH370 dann in der Luft war um 17:42 UTC stieg der BFO konstant auf über 100 Hz (144 Hz).