Was geschah mit Flug MH370?
21.09.2014 um 00:26Hmm warum lese ich überall , dass bei 950 km/h die höchstgrenze ist bei einer 777?
fravd schrieb:entscheidend ist weniger der "luftwiderstand", sondern vielmehr der anstellwinkel, d.h. die neigung der tragfläche zur flugrichtung.Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei oder ich verstehe nicht genau was Du meinst. Das ist aber nicht weiter schlimm denn ich gebe zu das mein Gedankengang ziemlich schwierig nachzuvollziehen ist und ich auch Mühe habe ihn korrekt in Worte zu fassen weil ich ja kein Luftfahrtexperte bin sondern blutiger Laie.
Enterprise1701 schrieb:Hmm warum lese ich überall , dass bei 950 km/h die höchstgrenze ist bei einer 777?Die Höchstgrenze einer B777-200ER ist laut Wikipedia Mach 0.87 auf 35000ft. Mach 0.87 ist TAS (True Air Speed) welcher abhängig ist von der Lufttemperatur und Windverhältnissen.
DearMRHazzard schrieb:Warum, weshalb, wieso der Pilot langsamer wurde ? Allmystery ! Eine Möglichkeit wäre das MH370 landen wollte auf Sumatra. Eine andere Möglichkeit wäre eine dramatische Verringerung der Flughöhe um unter dem indonesischem Radar fliegen zu wollen (Entführer wusste was Malaysia kann aber er wusste nicht was Indonesien kann ?)Da möchte ich an meinem eigenen Zitat noch einmal nachsetzen......
schaunischaf schrieb:...also " stark befahren" finde ich die Gegend an der indonesischen Spitze jetzt nicht, wenn man mal auf marinetraffic schaut...Dieses "Problem" hatten wir schon vor Monaten. Und @ISF hatte belegt das in der Strasse von Malakka die Schiffe ab gewissen Positionen nicht mehr erfasst werden von MarineTraffic.
schaunischaf schrieb:....was mich noch an der Sache mit der Seglerin etwas stört, ist: fast jeder hat heutzutage ein Handy dabei und auf Segelturn auch ne Kamera...hat sie versucht ein Foto zu machen?So argumentiert wohl die Handygeneration ;-). Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen das die Möglichkeit besteht das nicht JEDER immer an seinem Smartphone hängt wie ein Neugeborenes an der Nabelschnur ? Und schon gar nicht wenn man sich auf hoher See befindet ?
fravd schrieb:also hätte grundsätzlich eine geschwindigkeit von 1025 km/h erreicht werden können, jedoch wäre stalling gerade in der höhe sehr wahrscheinlich und hätte immer wieder abgefangen werden müssen, um die kontrolle über die maschine zu behalten. dazu reicht es aber dann nicht, nur am ap zu drehen.Ah Okay. Macht Sinn. Darauf wollte ich auch hinaus. Schade.
fravd schrieb:dass allein die verringerte flughöhe einen extremen geschwindigkeitsabfall von mehr als 300 km/h hätte bewirken können, wage ich zu bezweifeln.205.8 Km/h :)
fravd schrieb:tiefflug mit niedriger geschwindigkeit bedarf ausgefahrener klappen. das hätte aber wieder ein zusätzliches manuelles eingreifen über die betätigung des drehknopfes hinaus bedingt.Warum muss man Klappen ausfahren auf, sagen wir 4-5000ft ?
DearMRHazzard schrieb:In der Strasse von Malakka begann MH370 dann seine Geschwindigkeit zu verringern auf normale Reisefluggeschwindigkeit und nach allem was wir bislang wissen wurde MH370 mit zunehmender Dauer immer langsamer und langsamer nachdem der Pilot den Radarbereich der Butterworth AFB verliess.Shah hatte einen Hijacker neben sich stehen, der ihn mit Pistole am Kopf zwang, alles aus dem Flieger herauszuholen. Der Hijacker hatte mitgeteilt, dass das Ziel Australien sein sollte. Irgendwann wies Shah ihn darauf hin, dass das Kerosin bei dieser Geschwindigkeit niemals bis Australien reichen würde. MH370 wurde immer langsamer, nachdem Shah ständig neu berechnete, wie lange der Sprit noch reichen würde. Leider hat die stetige Verringerung der Geschwindigkeit aber nicht gereicht, um Australien anzufliegen.
Warum, weshalb, wieso der Pilot langsamer wurde ?
fravd schrieb:das problem bei rückenwind ist allgemein, dass dieser bei hohem schub zu strömungsabrissen ("stall") führtEntschuldigung, dass verstehe ich nicht. Kannst du das vielleicht kurz erklären?
Löwensempf schrieb:Shah hatte einen Hijacker neben sich stehen, der ihn mit Pistole am Kopf zwang, alles aus dem Flieger herauszuholen.Woher möchte der Hijacker denn wissen dass das Maximum nicht schon erreicht wurde?
ISF schrieb:Außerdem muss ich @DearMRHazzard einmal zitiere: Wenn der Entführer nach Australien wollte...wieso nahm er sich nicht einfach einen Flug dahin ;)Vielleicht weil er irgendwo rein fliegen wollte a la 9/11?
Löwensempf schrieb:Wir nehmen zwar an, dass dort ein Profi am Werk war, aber wissen tun wir das nicht. Vielleicht war es auch nur jemand mit gediegenem Nichtwissen, der sich auf die Kenntnisse der Piloten verlassen hat.Wenn DAS der Fall gewesen wäre, hätte zumindest Shah sicherlich einiges gemacht um auf sich aufmerksam zu machen, schließlich hätte der Hijacker ja keinen Schimmer was da vorne gerade so vor sich geht.
Löwensempf schrieb:Also vergessen wir mal den Hijacker, der nach Australien wollte. Momentan bin ich sowieso eher geneigt zu glauben, dass es um die Fracht ging, die umgeladen wurde. Das passt zu der ungeklärten Zeit und zu der Sichtung durch Miss Tee. Das ist immerhin schon mehr als andere Theorien bieten können.Nehmen wir mal an das ATSB würde MH370 dort finden wo sie nun ab kommender Woche anfangen zu suchen dann würde ich mal sagen wird es noch verdammt spannend werden wie die Ermittler erklären wollen wie der Flieger da überhaupt hin gelangte auf normalem Wege.
DearMRHazzard schrieb:Sie sah einfach ein tieffliegendes Flugzeug mitten in der Nacht das orangefarben schimmerte und schwarzen Rauch hinter sich herzog
schaunischaf schrieb:z.B ein Flugzeug mit orangenem Anstrich war, warum dann Rauch
Jedimindtricks schrieb:Also die sichtung dieser Frau ohne Handy find ich ja schon recht dubios .Fand ich anfangs auch, aber dann hat sich ja die IG um Duncan Steel drum gekümmert, und für die war es interessant, weil es in ihre Rechnereien passte.