Was geschah mit Flug MH370?
21.09.2014 um 00:26Hmm warum lese ich überall , dass bei 950 km/h die höchstgrenze ist bei einer 777?
fravd schrieb:entscheidend ist weniger der "luftwiderstand", sondern vielmehr der anstellwinkel, d.h. die neigung der tragfläche zur flugrichtung.Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei oder ich verstehe nicht genau was Du meinst. Das ist aber nicht weiter schlimm denn ich gebe zu das mein Gedankengang ziemlich schwierig nachzuvollziehen ist und ich auch Mühe habe ihn korrekt in Worte zu fassen weil ich ja kein Luftfahrtexperte bin sondern blutiger Laie.
Enterprise1701 schrieb:Hmm warum lese ich überall , dass bei 950 km/h die höchstgrenze ist bei einer 777?Die Höchstgrenze einer B777-200ER ist laut Wikipedia Mach 0.87 auf 35000ft. Mach 0.87 ist TAS (True Air Speed) welcher abhängig ist von der Lufttemperatur und Windverhältnissen.
DearMRHazzard schrieb:Warum, weshalb, wieso der Pilot langsamer wurde ? Allmystery ! Eine Möglichkeit wäre das MH370 landen wollte auf Sumatra. Eine andere Möglichkeit wäre eine dramatische Verringerung der Flughöhe um unter dem indonesischem Radar fliegen zu wollen (Entführer wusste was Malaysia kann aber er wusste nicht was Indonesien kann ?)Da möchte ich an meinem eigenen Zitat noch einmal nachsetzen......
schaunischaf schrieb:...also " stark befahren" finde ich die Gegend an der indonesischen Spitze jetzt nicht, wenn man mal auf marinetraffic schaut...Dieses "Problem" hatten wir schon vor Monaten. Und @ISF hatte belegt das in der Strasse von Malakka die Schiffe ab gewissen Positionen nicht mehr erfasst werden von MarineTraffic.