Und am Ende noch etwas zum Thema Peinlichkeiten, welches man auch ohne Probleme mit dem Thema Inkompetenz verbinden kann.
Da wird eine Boeing 777-200ER seid nun über 5 Monaten vermisst. Weit über 100 Millionen Dollar werden bis 2015 ausgegeben um nach MH370 zu suchen. Experten namhafter Institutionen aus aller Welt sind seid Monaten damit beschäftigt den Absturzort von MH370 anhand der INMARSAT-Daten theoretisch zu ermitteln.
Und dann released das australische ATSB gestern ein Update zu seinem MH370-Report vom 26.Juni 2014 und wenn man sich die neu hinzugefügten BFO-Fehlertoleranz-Tabellen 5 und 6 anschaut dann fällt auf das sich dort dicke Fehler eingeschlichen haben.
Der "alte" ATSB-Report vom 26.Juni 2014 :
Original anzeigen (0,3 MB)(Quelle : ATSB-Report MH370, 26.Juni 2014)
Der"neue" ATSB-Report vom 13.August 2014 :
Original anzeigen (0,3 MB)(Quelle : ATSB-Report MH370, 13.August 2014)
In einer Tabelle wo es um Latitude-Fehlertolerenzen geht tauchen plötzlich Heading-Fehlertoleranz und Messwerte auf die eigentlich in die andere Tabelle gehören und umgekehrt.
Der der diese Tabellen erstellt hat hatte entweder keine Ahnung was er tut oder war total betrunken. Wie können bloss solche Fehler geschehen bei einer Behörde die sich 24/7 darauf zu konzentrieren hat MH370 zu finden ?
Wie die korrekten Daten nun lauten nach Ansicht der Ermittler kann man jetzt aktuell wieder mal nur erraten. Entsetzlich.
Anhand solch unglaublichen Fehler, die sich auch nach 5 Monaten durch den ganzen Fall ziehen bin ich mal gespannt was ab September noch alles geschehen wird wenn man mit der Unterwassersuche beginnt.