@DearMRHazzard Zum Thema Satelliten
Die thailändischen Bilder sind ja klasse!
Und überhaupt frage ich mich, warum andere Satelliten angeblich nichts gesehen haben!? Es gibt 1.167 funktionsfähige Satelliten im All, davon hat allein China 116 Stücker. Da dürfte Inmarsat wohl nicht der einzige sein, das was gesehen hat! Trotz der 158 Vermissten hält sich China ja sehr stark zurück. Ob das den Grund in etwaigen Satellitenbildern haben kann?
Uuuups, ich war grad auf dem BBC-Link und musste feststellen, dass tatsächlich nicht nur Thailand Teile im Wasser gesehen hat! Das ist ja mal wieder typisch Malaysia: Die sind den Infos halbherzig nachgegangen und es wurde von Aufklärungsflugzeugen berichtet, dass die Teile nicht mehr da sind. Damit wird dann direkt der komplette Vorgang ad acta gelegt und nie wieder aufgegriffen.
Die Kontobewegungen sehen nach einem Insider aus dem Bankgewerbe aus, der vielleicht mehr oder weniger zufällig herausgefunden hat, dass 4 Passagiere die gleiche Bank nutzten. Dass es etwas unmittelbar mit der Entführung zu tun hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Wer eine derart präzise Planung hat, gibt sich sicher nicht mit solch einem "lächerlichen" Betrag zufrieden.